Die Diskussion "weg - oder nicht - oder doch nicht ganz, aber nicht hier" ist total müßig. Auch eventl. Kritik an dem, was passiert ist, nützt nichts, aber schadet u.U..
Aber damit das WBFneu, wenn es denn kommt, nicht bei Null komma Null anfangen muss, gebe ich hier mal ein kleines persönliches Geheimnis preis: Mein letzter Baubericht dort über die N.Z. Boeing Stearman 87" musste wegen WBF-Tod bei Halbzeit abgebrochen werden. Ich habe alles archiviert (natürlich NICHT die Fremdkommentare, wg. dem heiligen Datenschutz!) und intern weiter geschrieben. Das Projekt wartet jetzt auf Lackierwetter, ist also soweit fertig. Sowie das WBFneu offen ist, wird alles wieder restauriert, der Bericht wird fortgeschrieben und zu Ende gebracht - mit Maiden!
So, liebe Neu-Macher, jetzt ran an die Bouletten, damit es wird!
Gruß Michael
Ich mache das wie Michael,
es wird immer was gebaut.
Von mir gibt es wieder irre elektrische Warbird Antriebe mit viel Blättern und hoher Steigung.
Aktuell steht ein 66kv 7 kw Getriebeantrieb auf dem Prüfstand.
Der soll einen 30x50 Zoll 3-Blatt Propeller für eine FW190 mit 2,6 m Spannweite drehen.
Das kommt dann alles ins neue WBF, natürlich auch mit vielen „alten“ Antrieben.
Das Wissen zu elektrisch befeuerten Warbirds, geht klar nicht verloren.
Ach und das neue WBF kommt sicher, ich habe vor ein paar Tagen eine Info darüber bekommen.
Grüßle Markus