Was ist das für Folie?

Hallo!

Auf meinem China-Modell ist eine rote Bespannfolie verarbeitet, die auf der Rückseite weiss ist.
Für eine Reparatur brauche ich Ersatz. Weiss jemand wo solche erhältlich ist und evtl. auch den
Namen unter der diese Folie vermarktet wird?
Modell ist von Skysun, Folie von Pilot RC ist gleiche Farbe.
Gruss, Daniel


Folie Skysun.jpg
 
hatte vor Jahren mal so eine Folie von Hobby King, sah genau so aus , auch die Rückseite weiß. Vielleicht hilft das weiter.
 
Mit Hobbyking ist das so eine Sache. Eine ganze Rolle (5m) ist zwar nicht teuer aber wenn die Farbe nicht passt, so
kann ich die Folie nicht verwenden.
Gibts diese (China-)Folie nicht im Fachhandel?
 
Das passt nie 100%, selbst wenn du die selbe Folie hast, da die UV-Strahlung die alte Folie ausbleicht.
An sich sieht das von den Fotos aber wie die hellrote Hobbykingfolie aus..
Mit 5m kann man dann ja auch größere Flächen Bügeln.. :)
 
Hallo!
Danke schon mal für eure Hilfe!

Habe bei Bay-Tec nachgeschaut und der Versand der Folie ist teurer als die Folie selbst.
Frage: Liest hier ein Schweizer mit der wüsste, wer diese Folie in der Schweiz verkauft?

Mit freundlichen Grüße, Daniel
 

Patschke

User
Hallo Daniel,

das Foto der Folie bei Bay-Tec sieht exakt so aus wie das Foto der Folie bei Hobby King. Ich denke das Bild ist von da kopiert worden.
Ich habe neulich diese Folie für diesen Flieger verarbeitet:
20220323_140626.jpg

Ich habe davon einige Folienreste. Falls es dir das was nützt schreibe mir eine PN wie groß das Stück sein muss das du brauchst. Ich schicke dir das dann zu.

Gruß
Heinrich
 
Hallo Schabi und Heinrich
Vielen Dank für Eure Hilfe bei der Folienbeschaffung!

@Schabi: Werde beim Kevin (Hebu) mal anfragen!

@Heinrich: Falls ich nicht weiterkomme, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!
(Natürlich gegen Entgelt der Versandkosten)

Die Folie ist an und für sich ja nicht teuer und ich hätte evtl. auch eine ganze Rolle bestellt.
Aber wenn die Farbe dann nicht passt…
Beste Grüsse, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten