Was ist bei 3W los?

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich bei den Moderatoren entschuldigen falls ich das Thema in der Falschen Rubrik veröffentlicht habe. Sollte es falsch sein, bitte ich um Verschiebung.

Vielleicht weiß jemand was oder kann mir weiter helfen. Ich will hier keine Endlosdiskussion anzetteln oder Unruhen verbreiten.

Aus folgendem Grund komme ich zu dieser Frage.

Ich habe gestern Vormittag bei 3W angerufen da ich Ersatzteile für meine 3W Pitts benötige, Fragen zu meinem alten 3W200b2 hatte und einen 3W220b4 kaufen wollte. Die Dame am Telefon war etwas unfreundlich, konnte/wollte mir nicht weiter helfen und sagte irgendwann nachdem ich Hartnäckig war, dass ich mittags noch einmal anrufen soll.

Gesagt getan. Ich rief Mittags noch einmal an.
Am Telefon sagte Herr ........, dass er keine Ersatzteile mehr für die Pitts hat. Zudem kann ich diese Teile nicht mehr kaufen. Muss mir also selbst was basteln. Die Pitts wird über 10 Jahre nicht mehr produziert. Naja, 2 bekannte haben aber 2010/2011 eine Pitts bekommen.... Das fand ich schon etwas komisch. Ich habe Herrn ...... dann gesagt dass die Pitts aber auf der Homepage weiterhin zum Verkauf steht. Seine Antwort: Die wurde vergessen runter z nehmen. Modelle seien aktuell nicht lieferbar.....

Ich habe eine Pitts S1 mit 3,18m Spannweite wo ein alter 3W220b2 verbaut ist der so langsam Probleme macht. Ich sagte ihm das ich gerne einen 220b4 einbauen möchte. Dieser ist aktuell nicht lieferbar. Auf Nachfrage sagte der Herr mir, dass er frühestens in 8 Wochen wieder lieferbar sei. Die Dame am Vormittag sagte mir, der einzige Motor der aktuell Lieferbar sei ist der 140b4 und der 275b2. Hab sie dann gefragt wie ich mit einem 140er Motor in so einem großen Flieger auskommen soll. Antwort war, dass sie was anderes nicht anbieten kann. Herr ...... sagte mir dann das ich meinen 200b2 einschicken soll damit die den mal prüfen können. Habe dann erst einmal gesagt das ich das machen werde. Aber abends hab ich mir das Gespräch noch einmal durch den Kopf gehen lassen und stellte fest, dass man mir den 220b4 ausreden wollte. Aber wenn ich doch Motoren habe und ein Kunde einen neuen Motor möchte, verkauf ich diesen doch.

Das alles kommt mir etwas komisch vor.

Ich fliege nur 3W Motoren, bin aber gerade etwas unsicher.

Vielleicht interpretiere ich auch alles falsch. Aber hat jemand eine Info für mich?

Hat 3W Probleme oder gibt es da aktuell Änderungen intern? Muss man sich über Ersatzteile gedanken machen?


Vielen Dank....
 
.

.

Hallo,

klar habe ich bei der richtigen Firma angerufen.

Habe mit Herrn W.... gesprochen.

Aber dann kann ich mir ja den anderen Bericht durchlesen.

Danke für den hinweis.
Kann dann ja geschlossen werden :-)

Gruß
 

Börny

User
...wer weiß schon, wo die Reise hingeht. Interessant jeden Falls, was man so alles findet, wenn man das Internet befragt: Noch eine Firma, mit sehr ähnlichem Namen...

Und dann stellt sich mir noch die Frage:
Die Dame am Vormittag sagte mir, der einzige Motor der aktuell Lieferbar sei ist der 140b4 und der 275b2...
Was verkaufen die dann am Nikolausmarkt?

Nunja, wie auch immer. Kann mir auch alles völlig egal sein. Wir sind mit unseren 3W-Motoren nach wie zu vor zufrieden. Dennoch hätten wir auch gerne in ein paar Jahren noch Ersatzteile dafür...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten