Vreden ruft am 30.05.2015

Heyho,

Vreden war super und ein echt gelungener Ausflug=)

Ich habe in 3 Runden nix kaputt gemacht:D Meine Tempest ging auch bei dem Wind super und konnte sich bis ins Finale auf platz 6 kämpfen. Finalteilnahme wurde ihr dann von einem launischen grau gelben NC durch SABOTAGE verwehrt. Beim werfen die Empfängerspannung abgeschaltet.
Das prangere ich an! Darf er das in seiner Position?:D:D

Durch den Wind von vorn war das Feld nicht so weit weg. Da hat das Fighten richtig Spaß gemacht auch wenn ich fast nix gerissen habe.Das sollten wir beibehalten. Also das mit dem Feld weit vorn....



Gruß,

Axel

P.S.: Habe das -Alarmrotte- Propagandamaterial vergessen. Hatt nicht zufällig jemand mitgenommen?
Ansonsten kann das zu Motivationszwecken in den Vereinsbastelraum:eek::D
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hat wieder Spaß gemacht!

Hat wieder Spaß gemacht!

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Vreden hat sich gelohnt! Wir wurden vom Verein gut umsorgt und sogar die Pilotenlinie wurde frisch für uns gemäht. Das ist besser als so ein Plastikband ;)
Ich habe mich auch sehr gefreut, die anderen Verrückten wiederzusehen und obwohl ich alle Klassen geflogen bin, kam kein Stress auf ... und keine Hüftschmerzen mehr :)
Weil ich seit einiger Zeit mit einer Art Schrittzähler rumlaufe, weiß ich auch, dass wir wirklich Sport machen. Da kamen um die 7 Km zusammen!
Leider hatte ich in WWII 3 Midairs, aber zwei Flieger bekomme ich wieder hin. Die Motorhaube meiner seligen Arkai-Mustang wurde von mir gekürzt und wird demnächst eine 109 zieren. Recycling at it's best!
In WWI hob die Scout leider nach der Landung noch mal ab. Den Baldachin muss ich jetzt neu machen. Aber das geht vom Aufwand her.
Mittlerweile muss ich auch sagen, dass mir der Antrieb der Scout nach den neuen Regeln passt. Durch die Akku-Freigabe ist es eigentlich einfacher geworden. Mit meinem 3S 3700er kam ich allerdings nur knapp hin. Bei Wettbewerben mit weniger Wind sollte das aber kein Problem sein. Erfahrungsgemäß fliegt man dann weniger Vollgas, vor allem spart man Strom beim Anfliegen auf die Bodenziele. Ein 4000er sollte immer reichen.
EPA lief dann ganz gut. Hätte fast gecuttet, aber datt plöde Band riss net ab :rolleyes:

Nachfolgend ein Bild von El Machete, der sich durch einen Wald von Streamern gekämpft hat:

DSC_0059.jpg

Das war schon sehenswert Herr Lux :cool:
 
Hallo,
trotz des eher schlechten Wetters, hat es mal wieder richtig Spass gemacht.Wie schon mehrfach erwähnt hat der Vredener Verein wieder alles gegeben. Da kommt man doch gerne wieder:D.

Jungs wir sehen uns in Ahlen:D.
 
Hey Dirk,
deine Kiste schwankte so nah am Strömungsabriss, da wollte ich dir nur helfen........ich schwör...ehrlich.....
...hast sie ja auch ganz schön lange noch fest gehalten, ich dachte schon wir schmieren beide ab.....und vor allem war ich da schon innerlich am fluchen, dachte echt nicht das ich mit dem Büschel im Motor überhaupt noch fliegen kann, aber ging ja dann doch noch richtig gut.
Gruß, Daniel
 
... ich dachte schon wir schmieren beide ab.....

.. dachte ich auch. Die Stömungsabrissgefahrsituation war in dem Zeitraum als Dein Motor alles aufgequirlt hat.
Auf jeden Fall einer der coolsten Stunts, die ich beim AirCombat erlebt habe. In der Höhe, so nah an den Bäumen mit so viel Papier. ;)
 
Hallo,
sehr geile Bildergalerie, mit sehr vielen sehr guten Folgebildern, nur leider hat keiner den Zweikampf zwischen Dirk seiner Me und meiner Hellcat aufgenommen, das hätte ich zu gern noch mal gesehen.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten