Vreden ruft am 30.05.2015

Hey, ich muss Freitag bis 20 Uhr arbeiten, habe aber nicht vor erst Samstagmorgen loszufahren. Mal schauen wann ich aufschlage.

Axel
 
Hallo Uwe,
Vodka-Lemon......was sonst??????

Hallo Axel,
arbeiten bis 20Uhr....hm...das wird später, sollte ich schlafen kannst mich ruhig wecken auf nen Schnack. Ich fahr jetzt erst mal zur Wasserkuppe ein wenig Hangsegeln:D
Gruß, Daniel
 
Hallo Uwe,
mit so einem Kartenbild kann mein Navi nix anfangen. Ich habe das mal mit Googel Maps verglichen und komme da auf folgende nahe Adresse: Köckelwick 15, 48691 Vreden
Kommt das hin?
Gruß, Daniel
 
Wenn du ein Smartphone hast kannst du den Google-Navigator nehmen.
Strassennamen kann ich auch nicht erkennen aber Köckelwick 15 ist zu weit Westlich. Du musst die B70 nehmen bis zur Landfleischerei und dann links.
 

axgi

User
Tach

Ich glaube,das ist knapp daneben.
Probier mal
52°04'01.7"N 6°50'23.8"E
oder
52.067128, 6.839944

'nen Strassenamen konnte ich nicht ausmachen, liegt wohl sichtbar an der B70.

Axel
 
Hallo,
Smartphone... neumodischer Schnickschnack....sorry besitze ich nicht. Köckelwick 59 ist gut, Position des Platzes gefunden. Ich fahr dann mal so gegen 15Uhr los, bin dann so ab 16:30 am Platz.
Gruß, Daniel
 
War nur 1,5 Stunden später da, hatte aber Besuch, somit war mein Auto nicht Schuld;)

War ein genialer Wettkampf, etwas weniger Regen wäre nett gewesen, der Wind hat mir aber gefallen, auch wenn ich ihn im ersten Heat beim landen falsch eingeschätzt habe und dann durch einen dicken Grasbüschel durchstarten wollte, naja, hat mich die Welle an meiner L.N.161 gekostet. das war aber auch schon alles was ich beschädigt habe, 3 Heats mit einem Cut und im Finale dann 2, das reichte zu Platz 2. Wobei mir der 2. Cutt wohl lange im Gedächtnis bleiben wird, 4 Streamer auf einmal in den Motor bekommen und noch gut 3 Minuten damit weiter geflogen, Akku war nach dem Endsignal aber doch auf 5% Rest leer gelutscht. Sah schon genial aus, Weihnachtsbaum in der Schnauze sieht man auch nicht jeden Tag:D

Der Verein ist super nett und echt gut ausgestattet, bin im nächsten Jahr dann wieder hoffentlich dabei.
Gruß, Daniel
 

Ewald

User
Danke

Danke

Hallo zusammen,

das war ein schöner Wettbewerb. Meinen herzlichen Dank an Alle!!
Nach anfänglichem Schauerwetter wurde es von Stunde zu Stunde besser. Schön mal wieder alte Bekannte zu treffen!! Z.B. hat der MCC sich mal wieder blicken lassen - die haben aber auch nix verlernt :) HaJue ist wieder mit dabei - prima - weiter so!

Für mich lief es im WW2 nur mäßig. Viele Löcher in die Luft geflogen und am Ende auf dem 9. Platz gelandet. In EPA und WW1 lief es dafür besser.

Leider hat sich Axels Scout gegen mein altes WW1 Schlachtross Albatros geworfen und dabei sein Heck verloren. Die Albatros ist - stur wie meistens - weitergeflogen, wenn auch nur noch mit einem Rad - Danke an Dirk fürs wiederfinden.

Im EPA lief es in den ersten beiden Runden auch recht ruhig - in der dritten Runde wurde es dann besser - mit 2 Cuts und intaktem Streamer war das eine schöne Runde.

Im WW2 Finale durfte ich bei Dirk den Judge spielen. Mit der 14 Jahre alten Bf109 hatte sich Dirk als einziger 2.5er ins Finale gekämpft.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Ewald
 
14 Jahre alte Me

14 Jahre alte Me

Da muß ich korrigieren. Die 14 Jahre alte Me, mit der ich 2002 den ersten Combat in Epe bestritt, ist im letzten Jahr unter den Mähdrescher gekommen, weil sie im Maisfeld verschollen ging.
Da war das Profil gewechselt von Josef-Spezial auf Conti 2m Durchmesser Ackerprofil. ( Das Seitenleitwerk habe ich noch als Andenken. Der Rest war "Brei" )
Die aktuelle Me (wahrscheinlich die letzte der Grewelings) ist erst 7-8 Jahre alt.
Wenn der Motor "rennt" kann man mit den 4 ccm Trümmern mithalten und durch die Lücken schlüpfen. Kontakte sind aber tunlichst zu vermeiden.
 

axgi

User
Hallo zusammen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Hat Spass gemacht, obwohl das Wetter anfangs etwas feucht war.

Mein WW1 Auftritt war recht kurz. Nachdem Ewald und Ich Rad und Leitwerk in der Luft abmontoiert hatten war der Auftritt vorbei. War ja mein Leitwerk. Das nächste Mal nehme ich das Rad:D

WW2 war am Anfang recht holprig. So richtig gut war ich nicht drauf. Einmal bin wegen eines SLW Verlustes vorzeitig gelandet, ein zweites Mal war der Motor zu mager eingestellt (da lerne ich noch), konnte aber neu starten. Sonst war es OK.

Aber das Finale war Klasse. Das hat richtig Spass gemacht und die SU6 ging echt flott voran. So hatte ich mir das vorgestellt.

Rainer hat sich kurz von Ende noch in meine Fläche geschlichen, ist aber vom Holm aufgehalten worden. Flieger gerettet, alles gut.
Rainer sagte, ich bin in Ihn hinein gelfogen, kann es aber nicht wirklich sagen. Ich weiß nur, das ich Ihn verfolgen wollte.

Platz 6 ist nicht überagend, aber da ich nicht wirklich gut gelfogen bin, bin ich allein mit der Finalteilnahme vollends zufrieden.

In der Hoffnung, in Vreden noch mal auf einem Wettbewerb fliegen zu dürfen

Axel
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo,
die Ergebnisse sind in die Core eingetragen.
Die Dropbox wird morgen gefüttert.

Zum Wettbewerb:
1. Verein und Gelände sind vom Feinsten. :)
2. Das Wetter morgens teilweise recht feucht.
3. Der Wind reichlich, aber kam glatt über ein Feld auf die Linien zu.
4. Die Organisation durch Uwe hat gut geklappt, es haben sich auch viele Piloten freiwillig einspannen lasse, um die vielen kleinen Tätigkeiten zu erledigen.
5. Es wurden nur die deutlichen Cuts gezählt, einer mehr als gecuttete Stremer, aber das war der Streamer, der dem Dirk an der Fläche hing.
6. dadurch, das wir nur 12 Piloten waren, flogen wir mit maximal 6 piloten und es war sehr übersichtlich

Wir fingen mit WWII an.
Runde 1 mit zwei Cuts fing gut an, wunderte mich nur heute über die 6:17 auf dem Scoreboard, aber geschrieben, und unterschriebn= erledigt.dann in
Runde 2 nur die anderen Streamer angekratzt, es flog nichts sichtbares weg= 0 Cuts.
Runde 3 und im Finale je ein Cut, alles war heile bis zum Schlußpfiff. Dann hatte ich einen Anklopfer von Axel, mein Rumpf löste sich an einerm alten Riss und der Akku war weg. Abgetrudelt in den Acker. Egal, 5 min kleben. Sogar der Prop war noch heil.


Dann war WWI an der Reihe.
Runde 1:. ja im Messerflug einen scjhlechten Anflug ausgleichen ist doof bei kräftigen Seitenwind, die SL gestreift und die Minuspunkte gesammelt.
Runde 2: Erstes Bodenziel= Motor Aus :confused: Modell holen lassen und weiter
zweites Bodenziel war auch zu hart, Flügel auf den Boden und die Stiele abrasiert. Hatte fertig. :cry:


EPA: nicht fertiges mitgehabt, also nur zugesehen.

Das auf die Schnelle, Vreden war gut. Ahlen in 10 Tagen freut sich auf euch.

Rainer


Platz ------ Name --------------- Punkte -- Cuts - Streamer ok - Modelle
1 - - - - - Andreas T.------ - - - - - 1124 - - - - - 6 - - - - - 1 - - - - - V-4ccm
2 - - - - - Daniel L.--------- - - - - - 1044 - - - - - 5 - - - - - 0 - - - - - E-Mix
3 - - - - - Rainer H.-------- - - - - - 1039 - - - - - 4 - - - - - 2 - - - - - V-4ccm
4 - - - - - Dirk K.----------- - - - - - 1011 - - - - - 4 - - - - - 1 - - - - - V-2,5er
5 - - - - - Andre W.-------- - - - - - 692 - - - - - 2 - - - - - 2 - - - - - V-4ccm
6 - - - - - Axel G.---------- - - - - - 692 - - - - - 2 - - - - - 2 - - - - - V-4ccm
7 - - - - - Axel K.---------- - - - - - 498 - - - - - 1 - - - - - 1 - - - - - V-4ccm
8 - - - - - Jürgen R.-------- - - - - - 451 - - - - - 2 - - - - - 0 - - - - - V+E Mix
9 - - - - - Ewald H.-------- - - - - - 451 - - - - - 0 - - - - - 1 - - - - - E-2,5er
10 - - - - - Uwe H.---------- - - - - - 429 - - - - - 0 - - - - - 2 - - - - - V-4ccm
11 - - - - - Hans-Jürgen W.-- - - - - - 322 - - - - - 0 - - - - - 3 - - - - - E-2,5er
12 - - - - - Andreas W.------ - - - - - -155 - - - - - 0 - - - - - 2 - - - - - V-2,5er
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten