Vogelähnlichen-Nurflügel Bauplan gesucht

Hallo erstmal,
Ich suche eine ######################################################

Vielen Dank liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

khi

User
Hallo,
schau Dir mal den Ramphor vom VTH an.
An Kits würden mir der Birdy und Flying Cloud von Wegner einfallen, die sind aber schon etwas weiter weg von Vogel-ähnlich.

Gruß, Karl-Heinz
 
auch Schweissgut hat Vogelähnliches beschrieben.
Es gibt dann noch in D einen Hersteller, mir fällt sein Name gerade nicht ein, der zwei Modelle, einen Adler und einen Bussard im Programm hat. Eine Schaumversion eines Adlers hat auch Pichler im Programm.

Franz
 

kioto

User
Eine Schaumversion eines Adlers hat auch Pichler im Programm.
Hallo,
Das Teil habe ich gerade gebaut. Die Fläche ist sehr stabil und hat ein recht dickes Clark-Y Profil. Sieht im Flug sehr vogelähnlich aus. War aber etwas Aufwand, ihm das Fliegen beizubringen. Der angegeben Schwerpunkt stimmte nicht, und gleiten ohne Motor wollte er auch nicht so recht. Ich habe den EWD auf 1° erhöht, war bei 0°, das Höhenleitwerk leicht auf Höhe getrimmt und den Querruder etwas S-Schlag verpasst. Nun fliegt er mit leichter Viertelgas (hört man ab einigen Metern Flughöhe nicht mehr) Unterstützung schön ruhig und mit einem 3S 1500 Akku 10 Minuten und länger und man kann so "In der Thermik" kreisen. Hatte auch gleich Besuch von einer Gabelweihe, die sich den Vogel näher betrachten wollte und ein paar Runden mitflog.
Bedingt durch das dicke Material und die aufgefächertern Flügelenden sind die Gleitflugeigenschaften aber weiterhin bescheiden. (1:Backstein)

Wenn du da bessere Flugeigenschaften haben willst, braucht es einen richtigen Flügel, ev. transparent bespannt und die Vogelsiluette aufgepinselt.

Gruß Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten