Victory 1.9 (SG-Composite)-Präsentation

@Roman, nein, der preis für den segler paßt schon so denk ich. es hat sich ja alles auch aufgeklärt.
mal was zum stichwort kohlefaser im flieger: macht vielleicht bei einem sportjet dieser größe für sinnvolle cfk-einlagen im materialwert wenn´s hochkommt 100euro gegenüber der reinen glasversion aus. klassisches kohlegewebe/-gelege in den geläufigen grammaturen kostet ja nun auch kein vermögen. die kunst besteht eher darin, die laminate und stützstoffe sinnvoll und intelligent und sauber verarbeitet einzusetzen. kohle in einen flieger zu "matschen" macht ihn nicht zwingend besser als ohne kohle, kostet nur mehr kohle;) aber man sieht es ja nun auch oft schon am verarbeitungsbild, wie sorgfältig und durchdacht gearbeitet wird bei den diversen herstellern. und übrigens: vollkohle brauchts meines erachtens bei keinem modelljet...
 
Morga Thomas

Da ich dich mittlerweile etwas kenne, verstehe ich was du damit meinst :-)

Ja er würde auch nur in Glas fliegen.. aber SG baut Flieger die etwas mehr aushalten.

Zudem sind die einzelnen Gewichte um einiges niedriger. Wartet den Baubericht ab, dann könnt ihr eure Flashs etc. gegen Hardcorestuff eintauschen.

Bye the way erwähnt. Auch CARF baut teilweise in Voll-CFK. Beispiel: Bolt ;-)

Macht schon Sinn... leichter, stabiler, steifer... halt etwas teurer
 
guten morgen roman,
grundsätzlich denkt sich ein qualitativ guter hersteller ja was dabei, wie er seine flieger konstruiert und aufbaut. da möchte ich auch nichts in frage stellen. man muß halt immer schaun, was ist nötig plus was ist sinnvoll bzw. obendrauf noch nice to have, und was nicht, und was ist eventuell auch zuviel, nur damit es zu werbezwecken draufstehen kann.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Würde mich freuen vom Baubericht zu lesen. Finde den Flieger nach wie vor sehr interessant und die ganzen Details und Feinheiten sind immer sehr spannend.
 
Hallo zusammen

Der Flieger ist mittlerweile bei mir Zuhause...
Gewicht und Qualität ist einfach nur pervers.

Die SG-Jungs hatten fast schon Pippi in den Augen so einen schönen Flieger abgeben zu müssen :-)

Mit dem Bericht starte ich gleich.. bin gerade das Material am zusammen tragen.

grüessli Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten