Verkabelung Jeti RC Power Switch

Hallo,

folgende Konstellation würde ich gern in einem Großsegler umsetzen:

2x LiFe Akku
Jeti RC Power Switch 10
Jeti Max BEC 2(D)
Jeti REX 12

Jetzt ergibt sich folgende Problematik. So wie ich das in der Anleitung sehe, ist der RCPS dafür gedacht, dass man daran einen Akku anschließt und der Switch per Fernsteuerungssignal quasi die Spannung direkt an den Empfänger durchleitet oder trennt.

Das würde aber nur ohne Akkuweiche gehen, oder? Statt der Weiche ginge der Akku dann direkt auf den Empfänger. Aber dafür müsste ich ein HV Servo Setup haben, was nicht der Fall ist. Meine LV Servos würden also gegrillt.

Wenn ich die Akkus an die Weiche hänge und den RCPS mit dem REX 12 verbinde, hat der RCPS keinen Strom. Grundsätzlich habe ich ja das Problem, dass ich mit dem RCPS nicht die Weiche "anschalten" kann.

Sehe ich es richtig, dass ich den RCPS nicht zusammen mit zwei Akkus verwenden kann und nicht in Verbindung mit der Weiche? Das geht quasi nur mit HV Setup mit einem Akku oder dann mit einer Central Box, richtig?

Vielleicht habe ich auch nur einen Knoten im Kopf. 😅

Danke. Julian
 

hnagl

User
Wenn es ein MAX BEC 2D PLUS ist kannst es direkt mit einem RC Switch ein und ausschalten,wie
der von den Centralboxen.
Gruß Harald
 
Hallo Harald,
danke für den Hinweis. Hatte ich nicht auf dem Schirm dass das geht.

Aber es muss dann ein zusätzlicher Akku an den RCPS, oder nicht? Der RCPS braucht ja auch Strom. Das würde doch dann nicht funktionieren wenn die Akkus am MAX BEC 2D Plus hängen aber letzteres noch ausgeschaltet ist?
 

hnagl

User
Über den Schalteingang am Max Bec wird der RC Switch versorgt,der
RC switsch ist der gleiche wie für die CB Boxen , nicht der den du oben erwähnt hast.
Nochmals du brauchst den normalen RC Switch und keinen Power RCSwitch!!
Gruß Harald
 
Jetzt kam die Erleuchtung. Ich war beim falschen Switch und das MAX BEC 2D Plus gibt auch im ausgeschalteten Zustand Spannung auf das dreiadrige Kabel, an dem der Magnetswitch oder der RCSW angeschlossen ist. So wird natürlich ein Schuh draus. Danke! :)
 

-mhr-

User
...
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Was bei denen vorhandenen Komponenten gehen könnte

Akku an den Power Switch
Power Switch auf das MaxBEC
Max BEC auf "Dauer Ein", normalerweise eine Brücke auf dem Schalterstecker, dürfte aber irgendwo beschrieben sein
MaxBEC an den Empfänger

Mal wieden noch nicht ganz wach, geht natürlich nur mit einem Akku, also nicht mit einer Akkuweiche...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten