Verfügbarkeit Kontronik Kolibri 140 LV140

Worum geht es dir denn jetzt? Um den Preis oder die Lieferbarkeit? Du schreibst ja er ist lieferbar, aber nur zum Listenpreis. Dann ist dein Titel aber falsch.
Und um deine Schlussfrage zu beantworten.
Ich nicht.

Torsten
 
Moin

Situation 1: Es gibt shops (Höllein) die diesen Regler zum (anscheinend) Listenpreis verkaufen, diese haben ihn verfügbar.
Situation 2: Es gibt shops die diesen Regler mit marginalen Nachlässen verkaufen (WoH - 295) und mit deutlich mehr (f3x - 279) da gibt es diesen Regler erst auf Anfrage.

Gibt es da besondere Verträge zwischen Händler und Kontronik?

Klarer?
 
Diesen Kolibri kann man bei uns nicht in den Warenkorb legen, weil nie Warenbestand da ist bei Kontronik. Wir können den Regler schlicht nicht einkaufen. Also kann der Artikel bei uns auch nicht gekauft werden.

Dass wir also "Nur auf Anfrage" anbieten würden ist also totaler Quatsch.

Unser VK-Preis hängt vom EK ab. Wenn wir dann mal 140er Kolibri´s bekommen können, wird der Preis angepasst oder halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktzusammenhänge. Dann möchte ich Dir gern einen klitzekleinen Einblick geben.

Dieses Jahr ist einfach nur heftig! Krieg in Europa. Wen lässt das kalt.

Als Shop-Betreiber mussten wir andauernd (!!!) Preise anpassen, weil sich die EK-Preise geändert haben. Manche Lieferanten haben 4 neue Preislisten im Jahr 2022 geschickt. Die Entwicklung des Dollars hat stark dazu beigetragen.

Manche Lieferanten hatten Lieferzeiten von mehreren Monaten für viele Produkte, und die zum Lieferzeitpunkt zu zahlenden Preise waren bei Bestellung noch unbekannt. Wir unterbreiten Kunden also ein Angebot, und können weder den Lieferzeitpunkt noch einen verlässlichen Preis nennen. Super ...

Geschätzter Zeitaufwand allein für die Preisanpassungen in 2022: ca. 20-25 % der gesamten Arbeitszeit! Gefühlt sind das aber 30 %!
Gerade alle Preise angepasst, da kommt eine neue Preisliste. Zusätzlich noch neue Versandkostenaufschläge.

Wir waren alle ein wenig kaputt durch die anstrengende Corona-Zeit und hofften Anfang 2022 auf ein lockeres Jahr 2022. Hat leider nicht so ganz geklappt.

Das Jahr ist ja noch nicht zu Ende. ;)

In Summe wünsche ich für uns alle ein hoffentlich gutes Jahresende und kommt gut und gesund durch den Winter!
 

357xp

User
Habe ihn im August beim Schweighofer bestellt mit 20€ Gutschein , also 259€ inkl. Versand.
Hat dann 6 Wochen gedauert , da schon bei Bestellung nicht vorrätig.
War aber egal , da ich ihn jetzt erst brauche.
Der Regler ist super und kann Telementriegeln mit meiner Core.
Frohe Festtage
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten