Abschaltventil am Rückschlagventil des Kompressors gesucht

Moin Gemeinde

Es gibt so Tage, das ist selbst das Bett feindlich .....

Fräse angeworfen, Kompressor angestellt und nachdem letzterer seinen Kessel gefüllt hatte, fiel eines der Rückschlagventile bzw. das Magnetventil aus und beim Ausbau hat es geknackt ....
Sollte ja ein leichtes sein, solche zu finden - leider anscheinend nicht. Das eigentliche Rückschlagventil findet man ja noch, wobei die einschlägigen Shops inkl. der Chinawarenschleuderer mit genormten Bezeichnungen nicht soooo geübt sind. Da sind dann 3/8 Zoll "ca. 17mm" bin ja ein Fan der SI Einheiten, eine zeitlang müssen wir aber schon noch die Zollmasse in der Pneumatik erdulden. Nun denn, beim Ventil wirds haarig, ich habe keinen Shop gefunden, der ein simples 1/8 Zoll MAgnetventil/Abschaltventil sauber beschreibt, so daß man es sicher bestellen kann. Entweder, man sieht nicht, ob es dann nicht doch ein Durchflussventil ist, oder es fehlen die Anschlußmasse - zum Heulen.
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Zur Verdeutlichung, es geht um das Ventil rechts in den Bildern, hat jemand einen Shop, bei dem man das eindeutig bestellen kann?

Vielen Dank schon mal

Grüsse

Gero
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten