Patschke
User
Mir ist heute zum dritten Mal hintereinander (nach jeweils ca. 5h Laufzeit) der Teflon Verbinder zwischen Krümmer und Dämpfer kaputt gegangen.
Der Motor (DA85) ist in Richtergummis gelagert. Der Dämpfer (MTW 105) lagert an seiner Hinterseite in einem Spant mit
Silikonschlauchstücken. Dazwischen gibt es keinerlei Befestigungen. Ich habe den defekten Teflonschlauch an der Bruchstelle
quer durchgeschnitten. Es fällt auf, dass die Wandstärke an der Bruchstelle nur noch 0,5mm beträgt während es an der gegenüber
liegenden Stelle ca. 2mm sind. Die Wandstärke war im Neuzustand ringsrum ca. 2mm. Die radiale Lage der Bruchstelle war auch
jedes mal an der selben Stelle (Siehe Bild). Ziemlich genau in der Verlängerung des äußeren Krümmerradius.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und er eine Lösung gefunden hat.
Gruß
Heinrich
Der Motor (DA85) ist in Richtergummis gelagert. Der Dämpfer (MTW 105) lagert an seiner Hinterseite in einem Spant mit
Silikonschlauchstücken. Dazwischen gibt es keinerlei Befestigungen. Ich habe den defekten Teflonschlauch an der Bruchstelle
quer durchgeschnitten. Es fällt auf, dass die Wandstärke an der Bruchstelle nur noch 0,5mm beträgt während es an der gegenüber
liegenden Stelle ca. 2mm sind. Die Wandstärke war im Neuzustand ringsrum ca. 2mm. Die radiale Lage der Bruchstelle war auch
jedes mal an der selben Stelle (Siehe Bild). Ziemlich genau in der Verlängerung des äußeren Krümmerradius.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und er eine Lösung gefunden hat.
Gruß
Heinrich