V. Schleudergang in Hamburg am 19.09.2015

Thomas_V

User
Absage

Absage

Moin Barney,

ich komme gerade aus meinem Ibiza Urlaub zurück und muss festellen das meine Anmeldung für Morgen dann wohl doch sehr euphorisch war. (Wir haben ein paar Tage länger auf der Insel verbracht).
Bitte nicht böse sein, und mich einfach von der Liste streichen

ich wünschen Allen ein gutes gelingen


gruß
thomas
 

andipe

User
Was für ein Tag

Was für ein Tag

Liebe Freunde des gepflegten Modellschleuderns!

Ein Tag der bis Mittag nur aus Regen bestand, hat sich, oh Wunder, doch noch eines besseren besonnen (ich habe einen leichten Sonnenbrand im Gesicht).
Danke an Barney und natürlich auch an den Verein! Der Vorstand kocht doch richtig gut.
Und ich möchte mich bei Allen bedanken die dabei waren- Ich habe schon wieder sooo viel dazugelernt!
Macht Euch noch ein schönes Wochenende!
Bis Minden-
Gruß aus Düsseldorf
Andreas
 

barney

User
bum-bum klatsch!

bum-bum klatsch!

we will, we will rock you!

Meine Herren, das Wetter hat diesen Schleuder- fast zum Vollwaschgang gemacht. Dank der modernen Medien und einem sehr diszipliniertem Feld, welches Alles aufgegessen hat, konnten wir ab 13:00 fünf Durchgänge fliegen. (Ich habe nicht so richtig daran glauben können, als wir am Morgen in dem Dauerregen standen.)

Hier erst einmal das Gesamtergebnis:
Screen Shot 2015-09-19 at 22.02.53.png

Und hier das Podium:
IMG_7413.jpg

Gruß

Barney
 
Super Bilder :D bereue es echt das ich nicht dabei sein konnte :(
Aber was war da los Mister President ? :D hat Loet doch sein Wort gehalten ? :D

Dann werdet mal alle wieder bis Minden schön trocken ;)

Sebastian
 
Lieber Barny, liebe Mitflieger!
Auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Dank für diesen ausserordentlichen Flugtag. Der Nachmittag hat für alles fast hoffnungslose Warten des Vormittags reichlich entlohnt. Das Spätsommerlicht und die dramatische Wolkenkulisse haben einen unvergesslichen Hintergrund für unser Wettfliegen hervorgezaubert, dass sich dann ja sehr spannend gestaltet hat! Für die 9.58er haben leider die ersten Sonnenstrahlen noch nicht ganz gereicht, obwohl wir alle die Halbzeit überflogen haben. Besonders eindrucksvoll fande ich es für unseren lieben Henry die Zeit zu nehmen. Der hat echt was drauf! - wohl verdiente 100%! Der Walki hat sich mit einem freundlichen Pokerface bis zum Schluss bedeckt gehalten und dann den Gipfel des Podiums erklommen - Herzlichen Glückwunsch Andre! Loet ist von der Spitze mitlerweile nicht mehr wegzudenken und zeigt den D-Tourlern, was es heisst auf internationaler Ebene zu fliegen - ich finde das eine schöne und berreichernde Entwicklung! Peer hat ja wohl voll abgeloost, tss,tss :D.
Viele fröhliche Gesichter gab es jedenfalls allenthalben, es hat sich gelohnt!
Bis bald,
Johannes
 
Danke!

Danke!

Hallo zusammen,
ich möchte mich meinen "Vorrednern" vorbehaltlos anschließen.
Das Wochenende war für mich eine grandiose Erfahrung in vielerlei Hinsicht.
Aber in erster Linie möchte ich mich bei allen bedanken, die mir bei meinem ersten Wettbewerb mit zahlreichen Tipps und Hilfestellungen zur Seite gestanden haben.
Und glaubt mir, einkreisen ist übel, wenn man(n) sich vor Angst in die Hose macht, weil der Flieger das erste Mal im Leben mehr als 50m von einem wegfliegt:D
Und dann ist da ja noch diese unerklärliche Links-Rechts Schwäche, he he.
Noch schöner fand ich die vielen Gespräche und die Erkenntnis, dass bei dem Wettbewerb viele, nette und liebenswürdige Menschen vor Ort waren, das war echt klasse.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Wettbewerbe.
Großen Dank noch einmal an Barney für die Orga bei wirklich widrigen Wetterbedingungen.
Nun aber genug des Pathos....ich muss das Wohnmobil grundreinigen und ganz viele Unterhosen waschen *lach*
In diesem Sinne
Lieben Gruß
Stephan
PS.: .....so langsam stellt sich bei mir ein rechtsseitiger Ganzkörperschmerz ein :-)
 

Peer

User
Jau, auch von mir vielen Dank an Barney und seine Kollegen !

Ich weiß jetzt auch, dass die neue Jacke richtig wasserdicht ist :D.

Mit meinem neuen "Weib" (engl.: Vibe) bin ich sehr zufrieden - leider konnte
es die leichte Selbstüberschätzung beim Pokern (Henk-Style 9:85) nicht abfedern,
aber spannender war ich lange nicht unterwegs.....nach 471 Sek. war am kleinen
Feldweg gaaanz hinten Schluss mit der Kurbelei.

Ausserdem hat der Helfer wieder mal auf ganzer Linie versagt :D.....ist doch immer
das gleiche mit dem Personal !

In der Tat waren André, Henri und Loet in Top-Form und insbesondere mein Pilot
hat immer noch 10m höher geworfen und auch bei übelster Blattspitzenkurbelei über
dem Wäldchen nicht die Nerven verloren. Den konnte man gestern nicht schlagen.

Allerdings hat der Lutscher ja auch nur 5x2 beim Poker geflogen, tsss. Johannes, Henri
und ich haben natürlich die "Männer"ansage gemacht - und alle sauber geloost :)

Toll fand' ich bei der Siegerehrung, dass auch persönliche Erfolgserlebnisse berichtet
wurden, z.B. Felix: das erste Mal 5 Sek. Bodenzeit bei 5x2Min. Cool ! Andreas: fliegt
das erste Mal tief und ausdauernd über feindlich gesonnenen Bäumen - nix passiert. Cool.

Auch hat der Neuling Stephan gleich mal Potential bewiesen und mit einem XX-Lite seinen
ersten Wettbewerb bestritten. Respekt - das Ding fliegt bei mir keinen Meter geradeaus....

Angesichts der kühler werdenden Temperaturen zum Abend wurde das Sieger-Eis
durch leckeren Kuchen und Kakao ersetzt ! Olli hatte noch Restwärme und hat doch lieber
ein "Spargeddi"-Eis gewählt.

Und neuen Rückfahrt-Rekord haben wir auch noch (natürlich fast streng legal) mit 1:40 bis
zur Porta aufgestellt.

Geiler Tag !
Und nun: Auf nach Minden im Oktober !

Peer
 

Jan Henning

User †
Moin
Ja da kann mann sich nur anschließen.
Dank an Theo der den Springbaum bezwungen hat und Frank mit der langen Rettungsangel die meinen whirli ohne Blessuren zu Boden gebracht haben.
Ein schöner Tag.
Gruß Jan Henning
 

foobar

User
Sooo sah das am Morgen aus, alles vollgeregnet, nass und die Modelle in den Baeumen!

IMG_20150919_0926032-620x827.jpg



Da konnte man am Nachmittag ehrlich froh sein, dass wir zum Fliegen gekommen sind und es sogar fuer T-Shirts reichte!

IMG_20150919_163611-620x827.jpg



Danke euch allen fuer meinen Saisonabschluss in Sachen D-Tour 2015. Mal wieder unvergesslich fuer mich.

(In Minden kann ich leider nicht, weil der Geburtstag des Nachwuchsfliegerlagers bespielt werden moechte!)
 
Sooo sah das am Morgen aus, alles vollgeregnet, nass und die Modelle in den Baeumen!

IMG_20150919_0926032-620x827.jpg

Ich wünschte diese Bäume an denen F3K Wettbewerbsmodelle wachsen und die man dann nur mit einer langen Stange ernten muss gäbe es auch bei uns am Platz... Würde das Hobby deutlich günstiger machen 😉
 

felixm

User
Moin Barney und allesamt,
super , dass Ihr ja doch noch zum Fliegen gekommen seid. Freut mich für Euch!
Und ich kann mich ja mal ein bisschen in den Allerwertesten beißen, dass ich schon um halb zwölf die Segel gestrichen habe.
MIST.
Dabei habt Ihr im übrigen wohl wirklich richtig Glück gehabt.
Ich habe nämlich auf meiner Rücktour ganz bis Rinteln runter (Zeitpunkt: kurz vor drei) permanent kräftigen Regen gehabt... :-(
Zu dem Zeitpunkt habt Ihr ja schon fröhlich geschmissen.
Na ja, das nächste Mal harre ich wohl noch länger aus... ;-)
Wie gesagt, freut mich trotzdem für Euch, dass Ihr doch noch so gut fliegbares Wetter bekommen habt.
Liebe Grüße und bis Minden
Felix
 
Hallo,

Barney, erst mal herzlichen Dank für das organisieren.
Bei dem zurückfahren haben Helle und ich natürlich viel geplaudert über alles was gut und schlecht ging bei meinem fliegen.
Schöner Tag, wieder ein paar neue Gesichter gesehen und dass freut mich auch immer, neues Gelände, auch immer interessant.

Gratuliere nochmals an Andre und Henri Sander mit 100% Score.

Beim zurückfahren habe ich dann noch Stundenlang Apathisch hinter ein Bus gefahren, wusste nicht warum aber dann plötzlich wusste ich es.
Henri, mein neuer Quälgeist....
 

Anhänge

  • WP_20150919_008.jpg
    WP_20150919_008.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 40
N'abend alle zusammen

war mal wieder ein super toller wettbewerb
danke an barney und den vorstand für die super organisation und die leckere erbsensuppe
Und nochmal herzlichen glückwunsch an andré
@loet: Ich schwöre ich hatte nichts mit dem bus zu tun :D

gruß henri
 
Mensch Henri....Deine Ergebnisse in allen Ehren...aber in dem Alter schon einen eigenen Tourbus????
Respekt :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten