IV. F3K Schleudergang in Hamburg am 24.08.2013

barney

User
Aufgaben/Auslosung

Aufgaben/Auslosung

Damit wir mehr als 4 Wertungsdurchgänge hinkriegen, starten wir in nur 4 Gruppen!
(Kann vielleicht ein bisschen eng werden bei uns auf dem Platz :eek:)

Aufgaben

Aufgaben-2013-08-2.png

Auslosung

Auslosung-2013-08-21.png
 
Mitfahrgelegenhait!

Mitfahrgelegenhait!

Hallo zusammen,

fährt noch irgendwer von Süden an? Ich komme aus Neustadt bei Hannover. Man könnte sich am Rasthof Allertal treffen und nur mit einem Auto weiterfahren?

Gruß Bjoern
 
Hallo,
leider muss ich absagen! :cry:

Ich wünsche allen viel Spaß, das Wetter soll ja wunderbar mitspielen.

Gruß!
Matthias Kolbohm
 

barney

User
Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht!

Wir hatten einen außergewöhnlich guten Tag heute.

6 Runden mit 31 Teilnehmern. Leichter Wind und kaum Ausfälle. Großartiges Wetter und Top-Piloten!

Nachdem Andre sein Frühsportprogramm absolviert hatte, ging es gleich mit aufgebleitem Flieger los. Die Termik -- ortsüblich sehr launisch --- wollte gefunden und ausgeflogen werden. Wohl dem, der in den ersten Stunden nicht so viel Ballast eingeladen hatte. Die allseits bekannte Baumreihe war auch heute wieder ein Garant für ein ansehnliches Punktekonto. Zum Mittag hin lösten sich beachtliche Blasen, in denen die Turbulenzen fast gar nicht zu spüren waren.
Nach lecker dem Mittag wurde die Luftsuppe noch einmal ordentlich umgerührt. Hier war exaktes Timing, gute Flugzeugbeherrschung und auch ein Quentchen Glück gefragt. Das Niveau war diesmal so hoch, dass es kaum Schaden und gar keine angeflogenen Piloten gab. "Hut ab!"
Johannes hat heute das Feld zu jeder Zeit beherrscht und verdient gewonnen! Selbst unser Weltmeisterduo musste ihm den Vortritt lassen.
Gratulation -- gut gemacht!
Wieder mal Danke an den NFSC für die Bereitstellung des Platzes und für die freundliche Unterstützung.

Hier dann also die Gesamtwertung (PDF -- als Bild wird das zu fisselig in 200 kB)

Anhang anzeigen Gesamtwertung_24082013_1608.pdf

Barney
 

Peer

User
Die Auswertung der B-Probe steht noch aus, ansonsten
kam Johannes von einem anderen Stern ! :D

Barney und Günter haben das sehr schön geleitet, die
Durchgänge zischten nur so durch !

Habe noch ein paar Fotos, die kommen morgen....

Gruß
Peer
 
Yuchuh!

Yuchuh!

Lieber Fliegerfreunde!
Das war ein sehr schöner Tag gestern und für mich natürlich ein ganz besonderer. Der erste gewonnene "grosse" Wettbewerb! Ich bedanke mich bei allen von Euch für den herzlichen Zuspruch und die tolle Stimmung, die Organisation mit der, wie ich fande, sehr angenehmen "Liveansage", dann die hervorragende Hilfe der Zeitnehmer, die Superyasalkonstrucktion etc.- Es hat einfach alles gepasst. Nach vielen "einsamen" Übungsstunden auf dem heimischen Acker, war ich natürlich absolut erfreut und überrascht, was das bringt und sicher hat auch die Erfahrungen von der WM als Zeitnehmer einiges beigetragen. Eine Woche der "Weltelite" über die Schulter zu schauen kann wirklich lehrreich sein!
Das war ja wohl leider für mich der letzte Wettbewerb dieses Jahr und so freue ich mich schon sehr auf das kommende gemeinsame Fliegen!
Bis bald und mit besten Grüssen,
Johannes
 
Die Auswertung der B-Probe steht noch aus, ansonsten
kam Johannes von einem anderen Stern ! :D

Barney und Günter haben das sehr schön geleitet, die
Durchgänge zischten nur so durch !

Habe noch ein paar Fotos, die kommen morgen....

Gruß
Peer

Schönen Guten Morgen Herr Coach!
Was'n B-Probe? Tut das Weh?
Gestern zu Hause angekommen lief meine Stopuhr noch...wie ist den die Eieruhrprobe ausgegangen?
Herzlich und mit Dank,
Johannes
 

foobar

User
SuperSache!

Das hat gestern viel Spass gemacht!

Unvergessen die Platzsituation nach dem Mittag, als alle ploetzlich hektisch anfangen, ihre Segler sperrzuwerfen.

IMG_20130824_144023-620x465.jpg


Barney hatte dann aber doch ein Einsehen mit uns Memmen und hat den vorgesehen Task zurueckgewandelt :D

Fuer mich wahrscheinlich auch der letzte Wettbewerb in diesem Jahr. Aber ich bin jetzt motiviert fuer die Bausaison fuer 2014!!!

(Nochmals vielen Dank fuer die ganze Orga, das Campen, den Powergrillanzuender, an meine Zeitnehmer und fuer das Zuguckenlassen und Jan fuer Bett, Morgenkaffee und Ei, Steilkreislehrgang und sowieso....)
 

Mablo

User
Hat sehr viel Spaß gemacht!:)
Vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Meiner einer welcher wird bestimmt wiederkommen.

Gruß Marcus
 

Thomas_V

User
Glückwunsch Johannes, das hast du gut gemacht,
Leider könnte ich nicht teilnehmen weil mein Jahres Urlaub anstand., bin gerade auf ibiza und genieße die sonne.
Gruß an die erfolgreichen Teilnehmer

Thomas
 

Peer

User
@Johannes:
Die Eieruhrprobe verlief ohne Befund, d.h. die Eieruhren gingen auf die Sekunde genau.

Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten