GC
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Hallo Hans,
ich will Dir mal zeigen, was ich unter Rumpfverlängerung "Deines" Ur-Excels verstehe und bitte untertänigst um Deine Zustimmung, damit Du ihn nicht wieder zurückverlangst, was Du bereits angedroht hast.
Um den Schwerpunkt nach vorne zu bringen, favoritisiere ich diese Lösung:
Wie Du siehst, verwöhne ich Deinen Excel mit einem Minijazz und einem 16,5x15 Prop. Ich halte das einfach nur für standesgemäß für solch einen tollen Flieger. Der Akku kommt dann dorthin, wo früher der Motor war.
Evtl. noch mit einer Verkleidung durch ein Kunststoffrohr, damit der Motor nicht friert und das Ganze Aero dramatisiert wird. Außerdem wird bei einer nicht ganz tollen Landung nicht gleich die Welle verbogen. Es ist der schwerste Spinner, den ich habe. Die große Alu-Mutter darin habe ich durch eine Stahlmutter ersetzt. So komme ich mit einen 110g Akku auf 710g Abfluggewicht und Blei bleibt aus diesem tollen Flieger.
P.S.: Falls Du doch noch den Haubendeckel finden würdest, wäre das eine große Freude für mich.
ich will Dir mal zeigen, was ich unter Rumpfverlängerung "Deines" Ur-Excels verstehe und bitte untertänigst um Deine Zustimmung, damit Du ihn nicht wieder zurückverlangst, was Du bereits angedroht hast.
Um den Schwerpunkt nach vorne zu bringen, favoritisiere ich diese Lösung:
Wie Du siehst, verwöhne ich Deinen Excel mit einem Minijazz und einem 16,5x15 Prop. Ich halte das einfach nur für standesgemäß für solch einen tollen Flieger. Der Akku kommt dann dorthin, wo früher der Motor war.
Evtl. noch mit einer Verkleidung durch ein Kunststoffrohr, damit der Motor nicht friert und das Ganze Aero dramatisiert wird. Außerdem wird bei einer nicht ganz tollen Landung nicht gleich die Welle verbogen. Es ist der schwerste Spinner, den ich habe. Die große Alu-Mutter darin habe ich durch eine Stahlmutter ersetzt. So komme ich mit einen 110g Akku auf 710g Abfluggewicht und Blei bleibt aus diesem tollen Flieger.
P.S.: Falls Du doch noch den Haubendeckel finden würdest, wäre das eine große Freude für mich.