Unilog 2 mit ACT Telemetrie Einstellungen

robby

User
Hallo
In zwei Segelflugmodellen habe ich den Unilog 2 von SM Modellbau eingesetzt.
Habe Probleme mit der Kapazitätsanzeige bei Verwendung eines Unilog 2 mit Stromsensor 80A Multiplex grün, ACT Telemetrie und einem Lipo Akku mit 3600mAh.
Der max. Strom liegt bei 30A. Die Flugzeit des Modells beträgt ca. 8 Minuten, nach ca. 2 Minuten geht immer der Alarm los und die Kapazitätsanzeige ändert sich von ca. 2500 mAh auf -32000 mAh.
Ist da was falsch eingestellt, oder der Stromsensor defekt oder was können sie sich vorstellen? Kann ja auch an der Telemetrie Auswertung durch die ACT App liegen?
Bei einem zweiten Modell mit der gleichen Ausstattung passiert das Gleiche.

Wie muss ich im Unilog 2 Tool die Einstellungen für die Sensoradressen eingeben damit es funktioniert?

Kann auch die Temperatur über die Telemetrie angezeigt werden?

Damit ihr wisst was ich meine hänge ich zwei Bilder an.

Vielen Dank im Voraus
robby
 

Anhänge

  • Einstellungen robby_2.JPG
    Einstellungen robby_2.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 113
  • Einstellungen von Westerteicher_1.JPG
    Einstellungen von Westerteicher_1.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

PowerEDF

User
Hi,

falls vorhanden mal das ACT "UPD" am T-Modul anstecken und schauen ob die - 32000 mah da auch übertragen werden.

Würde die Kapazitätsmessung "Kapazität" auf die Einstellung „immer bei 0 starten“ ändern anstatt "fortsetzen.
Die entnommene Kapazität wird dann nicht gespeichert und startet damit immer bei 0 bei Anschluss des neuen Akkus.

Grüße
Meinhard
 

robby

User
Anzeige in der ACT S3D-App falsch

Anzeige in der ACT S3D-App falsch

Hallo M
Danke für deine Antwort, Das UPD Habe ich nicht.
Die Einstellung „immer bei 0 starten werde ich verwenden. Im Moment habe ich andere Probleme.
In der Anzeige der ACT S3D-App steht überall "Strom". im Anhang gibt es einen Screenshot dazu. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Anzeige ACT App.png
    Anzeige ACT App.png
    146 KB · Aufrufe: 69

SPOM

User
Hallo, was mir auf Anhieb auffällt ist folgendes.
In der Bed. Anleitung steht nix von ACT Telemetrie.
Zitat: "Vom UniLog 2 wird die Telemetrie von Jeti Duplex (EX), Multiplex M-Link, Graupner HoTT, Futaba FASS-Test S.BUS2, JR DMSS, FrSky und Spektrum unterstützt."

Das ist mir auch gleich aufgefallen, als ich das Bild gesehen habe, dass du unter Telemetrie M-Link eingestellt hast.

Sonst kann ich nicht helfen, weil ich Jeti verwende, da funktioniert es.

MfG
Reinhard
 

PowerEDF

User
Hi,

Telemetrie "M-Link" ist schon richtig da ACT S3D den MSB Bus von Multiplex verwendet.

Überall Stromanzeigen,
würde die ACT App evtl. mal löschen und neu installieren...

Ich benutze selber das ACT UPD.

Grüße
Meinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten