Unfaire Nutzer

rbid

User
Hallo

Kann man eine Nutzer sperren lassen der sich nichtan die abmachungen bei einem Kauf von der Börse hält?
Er hat das Geld (130 Euro) kassiert und die Ware nicht geliefert.
was kann ich tun? gibt es einen Pranger im Forum. Ich möchte nicht, dass ihm noch andere auf den Leim gehen.

Gruss rbid
 
Du kannst dem Käufer eine Frist setzten bis wann er zu Liefern hat, danach eine Strafanzeige.
Ausser den Mod die Anzeige zukommen lassen (Ob oder was das bringt, weiss ich auch nicht ).:confused::confused:

Mehr auch nicht.:(:(

Denke aber das der Mod hier bald zu machen wird.

Grüsse

Sven:):)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo rbid

Kann man eine Nutzer sperren lassen der sich nicht an die Abmachungen bei einem Kauf von der Börse hält?
Mit welcher Begründung willst du den User sperren er hat gegen keine Nutzungsregel verstoßen.

Auch sehr wichtig was unter den Nutzungsbedingungen zur Börse steht.
RC-Network.de bietet die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Kleinanzeigen.
RC-Network übernimmt dabei keine Verantwortung bezüglich der Abwicklung des Handels zwischen Käufer und Verkäufer.
Umkehrschluss die Vetragspartner ( nicht :rcn:) haben das unter sich zu regeln.

Wichtig ist auch eine angemessene Frist für den Versand zu setzten nicht jeder kann innerhalb einer Woch nach Erhalt des Geldes den Artikel versenden.( Auf Montage über die Woche Aussendienst usw.)

Auch mal schauen wann der User das letzte Mal im Forum Online war (im Profil kann man das ermitteln).
Eventuell ist er ja erkrankt oder hatte ein Unfall.
Eventuell über den Namen (sollte man sich geben lassen oder bekommt man zwecks Überweisung)und dem Ort nach einer Telefonnummer suchen (googel hilft da sehr) und telefonisch Nachfragen.

Hilft das alles nichts sollte man nach angemessener Zeit den Rechtsweg bestreiten.
In diesem Fall darf :rcn: auch Personendaten Preisgeben an die Strafverfolgungsbehörden (aus Datenschutzgründen nur in diesem Fall sonst nicht)

Gewiefte Börsennutzer tauschen vor einem Börsengeschäft die Telefonnummer und die Anschrift. Wenn es hier schon Probleme gibt würde ich überlegen ob ich das Geschäft eingehe.



Gruß Bernd

Moderator :rcn:
Börse Fensteuertechnik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten