Nachdem das Projekt Dassault Mystère IV weitestgehend abgeschlossen ist, stand die Entscheidung für das nächste Modell an. Die Me 262 hatte ich schon lange im Hinterkopf, bin aber dann aber immer an anderen Vorbildern „hängen“ geblieben. Die Berichte von Andi und Falk hier im Forum haben mich dann motiviert ebenfalls eine Me 262 zu konstruieren. Der eigentliche Bau hat bereits Weihnachten 2022 begonnen, also vor gut einem Jahr. Damit entspricht der Baufortschritt hier (leider) nicht der realen Baugeschwindigkeit.
In einem Maßstab von 1:6 ergibt sich eine Spannweite von ca. 210 cm und eine Länge von ca. 177 cm.
Aerodynamisch habe ich diesmal keine eigene Auslegung gerechnet sondern mich für die Auslegung von Christian Hoffmann entschieden:
Profil Tragfläche: Ritz 2-30-12 (ohne Verwindung)
Profil Leitwerke: NACA0009
EWD: 1,5°
Schubvektor Impeller: 2° nach hinten unten
Angetrieben wird das Ganze dann von zwei 80 mm Wemotec Midi Fan evo.
Fahrwerk ist ein Electron ER-30eVo, Bugfahrwerk 105°, Hauptfahrwerk 85° mit Fahrwerksbeinen von Gerhard Kenner (einziehfahrwerk.de).
Viele Grüße
Thomas
In einem Maßstab von 1:6 ergibt sich eine Spannweite von ca. 210 cm und eine Länge von ca. 177 cm.
Aerodynamisch habe ich diesmal keine eigene Auslegung gerechnet sondern mich für die Auslegung von Christian Hoffmann entschieden:
Profil Tragfläche: Ritz 2-30-12 (ohne Verwindung)
Profil Leitwerke: NACA0009
EWD: 1,5°
Schubvektor Impeller: 2° nach hinten unten
Angetrieben wird das Ganze dann von zwei 80 mm Wemotec Midi Fan evo.
Fahrwerk ist ein Electron ER-30eVo, Bugfahrwerk 105°, Hauptfahrwerk 85° mit Fahrwerksbeinen von Gerhard Kenner (einziehfahrwerk.de).
Viele Grüße
Thomas