Umbau von Motor zu Elektro. Benötige Hilfe bei Auswahl von Motor, Regler und Akku

Vielen Dank.

Habe jetzt den Turnigy D3548 mit einem 70A Regler bestellt, das sollte reichen. Zusätzlich habe ich eine 12x6 LS genommen. Ich hoffe das Setup passt soweit. Dieses Jahr wird wahrscheinlich nichts mehr, nächstes aber bestimmt.

Nochmals vielen Dank für die Super Hilfe. Auch wenn alles etwas länger gedauert hat natürlich nur von meiner Seite. Ich bin bei sowas nicht so entscheidungsfreudig.

Danke und Gruss
Jens
 
Wollte mich hier noch mal melden. Habe jetzt alles soweit in das Modell eingebaut. Motor ist montiert zum glück passen die Akkus und der Regler genau in den Schacht in dem vorher der Tank war. Da diese Baugruppe komplett von dem Rest des fliegers abgeschottet ist, sollte die Kühlung auch kein Problem sein. Ich habe die Löscher der Drucktankschläuche offen gelassen, so dass diese direkt als Frischluftzufuhr dienen.

Wenn nicht ein kleiner Marlör passiert wäre, könnte ich schon starten. Beim Rangieren des Modells zu Hause hat mein Vater leider das Höhenleitwerk abgerissen. Doch auch das ist jetzt wieder montiert und es muss das Ruder noch Montiert und Bespannt werden. Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich mal ein paar Bilder von den guten Stück machen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Jens
 
Hi.

Wie versprochen jetzt ein paar Bilder. Am letzten WE war bei perfekten Bedingungen der Erstflug und was soll ich sagen. Das Ding fliegt wie am ersten Tag. Mein Vater, Bruder und ich waren unterwegs und alle etwas angespannt, doch als der Flieger ein paar Sekunden in der Luft war, konnten wir uns alle ein Grinsen nicht mehr verkneifen. Wirklich super toll geflogen.

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Foto 1_klein.JPG
    Foto 1_klein.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 37
  • Foto 4_klein.JPG
    Foto 4_klein.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 35
  • Foto 3_klein.JPG
    Foto 3_klein.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 32
  • Foto 2_klein.JPG
    Foto 2_klein.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 39
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten