Hi Raimund,
bei der Jet-Cat/Jettronics hast aber die Gewissheit, das du nicht wegen dauernd in der Software mitgeschleppter Probs Updaten musst, die laufen seit der 2.0 perfekt. Nur wenn du zB eine auf Kerostart erweitern willst, die das nicht hat musst einsenden, und ich sag mal zu Recht, ich würde meine Software / ECU auch nicht jedem offen in die Hand geben wollen und dem Laien die Parameteranpassung in den Internen Parametern zumuten wollen. Hält einem als Hersteller auch reichlich unbill vom Hals.
Ansonsten gibts durchaus eine Updatmöglichkeit per Schnitstelle und PC nur kriegt das nicht jeder.
Warum, kannst hier in dem Thread schon ganz gut erkennen.
Nja, soche Themen wie hier in dem Thread besprochen, gibts bei Jet-Cat Usern erst gar nicht. Einfach weils nie und noch nie ein Thema war über das man reden, geschweige denn überhaupt Nachdenken musste. Das Zeugs funzt einfach.
Und sowas, Dein Zitat; "Und falls die Turbine mal echte Probleme hat, dann gibts wohl noch keine ECU, die einem in der Luft die Brennkammer wechselt oder das Lager austauscht! " Ne gibts net, bei keinem, aber deshalb muss die Bine nicht völlig verrecken, weil die ECU immer weiter sprit pumpt, oder der Flieger im Acker landen, weil die ECU einfach abstellt und er muss auch nischt abbrennen, weil die ECU den Lager/Läuferfresser erst merkt wenn die zul. max Temp überschritten ist, der Düseninnenkonus weggebrannt ist, das Schubrohr hellrot glüht und die Zelle dicke Brandblasen hat. Das ist der Unterschied um dens hier geht, nicht das Probs auftreten, sondern wie die ECU damit umgeht.
Gruß
Eberhard
Ähm sag mal, bist du eigentlich zwischenzeitlich Frank Generalimporteur für die Schweiz oder vermittelst du nur?