Hallo,
ich bin auch ein großer Pitts Fan und muß hiermit auch mein Modell einstellen,
ist zwar keine S1 aber Pitts ist Pitts.
Großes interesse habe ich an den modifizierten Schowflugversionen.
Mein Modell ist die Pitts Bulldog von Jimmi Leroy mittlerweile schon ein Klassiker das das Original leider nicht mehr existiert.
Die Bulldog wurde aus einer Pitts S 2 modifiziert, man kann es an dem langen Rumpf sehen
Meine Pitts kommt aus der Schmiede von Stefan Wurm und hat eine Spannweite von 1,8 Metern.
Ich hab mein Modell etwas gepimmpt und mit einen Schiebe Canopy verdekten Höhenruder Servos und und und aufgewertet, mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden!
Das Fluggewicht liegt mit Plettenberg Terminator und einen 10 S Akku mit 6,3 ampere bei 7,2 KG.
Die Flugleistungen sind Fantastisch, fliegt in jeder Fluglage neutral kein rausdrehen im Messerflug, rastet bei der 4 Punktrolle richtig sauber ein,
und lässt sich trotz des nur 8% starken Tragflächenporofiles dermaßen überziehen und mit 45 Grad anstellung im Harrier fliegen. Das ganze ohne gefährliches Flächenzappeln und auch in der tourqrolle hängt der flieger so präzise und harmlos wie eine 3 Meter Maschine .
Das neutrale Flugverhalten resultiert aus den bolzengeraden Flügeln weder oben noch unten gibts den ansatz einer V-Form.
Leider sind meine Flugfotos nicht der Hit, da war der Herbst schon da und die Kamera ist billig.
Gruß an alle Pitts Fans
Tom
ich bin auch ein großer Pitts Fan und muß hiermit auch mein Modell einstellen,
ist zwar keine S1 aber Pitts ist Pitts.
Großes interesse habe ich an den modifizierten Schowflugversionen.
Mein Modell ist die Pitts Bulldog von Jimmi Leroy mittlerweile schon ein Klassiker das das Original leider nicht mehr existiert.
Die Bulldog wurde aus einer Pitts S 2 modifiziert, man kann es an dem langen Rumpf sehen
Meine Pitts kommt aus der Schmiede von Stefan Wurm und hat eine Spannweite von 1,8 Metern.
Ich hab mein Modell etwas gepimmpt und mit einen Schiebe Canopy verdekten Höhenruder Servos und und und aufgewertet, mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden!
Das Fluggewicht liegt mit Plettenberg Terminator und einen 10 S Akku mit 6,3 ampere bei 7,2 KG.
Die Flugleistungen sind Fantastisch, fliegt in jeder Fluglage neutral kein rausdrehen im Messerflug, rastet bei der 4 Punktrolle richtig sauber ein,
und lässt sich trotz des nur 8% starken Tragflächenporofiles dermaßen überziehen und mit 45 Grad anstellung im Harrier fliegen. Das ganze ohne gefährliches Flächenzappeln und auch in der tourqrolle hängt der flieger so präzise und harmlos wie eine 3 Meter Maschine .
Das neutrale Flugverhalten resultiert aus den bolzengeraden Flügeln weder oben noch unten gibts den ansatz einer V-Form.
Leider sind meine Flugfotos nicht der Hit, da war der Herbst schon da und die Kamera ist billig.
Gruß an alle Pitts Fans
Tom