Toni Clark PITTS

Hallo, ich suche im Moment einen ZG 62 PCI-HV der wahrscheinlich auch mal in eine Pitts soll. Hätte da jemand noch einen den er zu einem vernünftigen Preis abgeben möchte. Er muss nicht neu sein wenn er zuverlässig und gut läuft ist es egal wie alt er ist.
LG
 
Hallo Pittss1s
fliege meine Pitts mit dem 61er Saito. Gewicht ca 9 kg
Der Motor ist völlig ausreichend, habe auch einen 85er Vallach zum einbauen dafür müßte man die Motorhaube aufschneiden daher der Saito. Ich glaube der Vallach wäre zuviel des guten.
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_0308.jpg
    IMG_0308.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 277
wunderschöne Pitts!!!
mit super Finish. hast Du Gewebe bespannt und lackiert,oder Folie?
Mus mich grad entscheiden (siehe Foto Post 1400)
hab mit Glück am 22.12.noch einen Saito bekommen.
Grüsse aus Österreich
Siegfried
 
Hallo Pittss1s
bespannt mit Proficover 2 von T.C. anschließen 2x Spannlack 1x Porenfüller v. aeronaut und dann mit 2-K Lack lackiert. Adlerkopf aus Folie. Prop 22x10 Graupner schwarz
Gruß Bernd
 
hallo Bernd,
vielen dank für die Infos!!!
mal schauen wann die Fa Clark Proficover wieder liefern kann.....
Der Prop ist eigentlich für elektro oder?
Gruss
Siegfried
 
Hallo Siegfried
habe kurz nachgeschaut es ist eine Luftschraube für verbrenner G-sonic pro 22x10 von Graupner
ob es die noch zu kaufen gibt weis ich nicht. Hatte die eigentlich für den Kavan gekauft.
Gruß Bernd
 
o.k. nochmals vielen dank!!
Freu mich schon wieder aufs Pitts fliegen.In meiner langen Modellfliegerzeit(48 Jahre) ist das jetzt die 14. Clark Pitts,9 davon selbst gebaut.
Immer mal wieder verkauft weil man was anderes will.....wollte aber immer wieder eine haben.Flieg sie auch jetzt mit 69 immer noch gerne.
Gruss
Siegfried
 
  • Like
Reaktionen: KO
Hallo Siegfried,
1 Höhenruder 20kg Servo, 4 QR Servo 7,5 kg Seitenruder ,Motordrossel, Seitenruder
Kein Blei habe einen 6V NMH Akku in einer Röhre ganz hinten verbaut. Die QRS habe ich auf empfehlung von Herrn Reinsch genommen.
Gruß Bernd
 
4 Servos am Querruder?Hr. Reinsch hat mir immer gesagt man soll in den Aussenflügel keine SErvos einbauen nur immer pro Fläche 1 in der Mitte.......
Egal bin immer so geflogen.Hatte sogar mal eine mit ZG 45 die hatte nur 1 Querruderservo (5077)und die oberen Querruder mit Schubstangen angelenkt.
Das hatte natürlich Spiel aber Hr Reinsch meinte das macht nix.... war auch so hab sie 2 Jahre ohne Probleme geflogen.
hab in dieser jwtzt auch 1 Höhenruderservo,und im Rumpfrücken einen Schlitten da kann ich den Akku auch nach hinten bringen.
hatte eigentlich Angst dass ich vorne blei brauche der Motor ist doch einiges leichter als der ZG 62 mit Hydromount.
Gruss
Siegfried
 
Hallo Siegfried,
wollte eigentlich auch zuerst 1 QRS einbauen, aber nach einem Telefonat mit Herrn Reinsch der mir empfoheln hat
4 sehr leichte QRS einzubauen (ca 20Gr Servos) . Ausserdem meinte H.R. es sei nicht mehr zeitgemäß mit Umlenkhebel zu arbeiten(Spiel).
Gruß Bernd
 
ich hab extra auf 2 Servos umgebaut..........
Zu mir sagte er kein Gerwicht aussen,da stoppt sie nach gerissenen Rollen etc.wesentlich besser.
ist ja egal,er war immer ein sehr freundlicher Mensch ,und seeeeeehr kompetent.
Spiel hab ich trotz Umlenkhebel(doppelt) eigentlich keins.
Hoffentlich geht es Practical Scale weiter ,wäre schade um die gute Firma.
hab jetzt den FG 61 eingebaut,
Hast Du Luftführungen zu den Zylindern gemacht?
Gruss
Siegfried
 
Hallo , ich hätte mal eine Frage bezüglich der Pitts von Toni Clark. Ich habe vor ein paar Woche selbst solch eine Pitts gebraucht erwerben können. Nun zu meiner Frage: Wo liegt den der Schwerpunkt von der Pitts? Ich bräuchte diese Angabe, damit ich weiß wie ich die Elektronik verbauen muss um onhe oder mit wenig Blei fliegen zu können.
LG
 
guten Morgen,
der Schwerpunkt bei der Clark Pitts befindet sich 1cm vor der Nasenleiste der unteren Fläche.
Hab mir wie im Plan vorgesehen auf dieser Höhe eine Bohrung durch den Rumpf gemacht und das Modell zum auswiegen da aufgehängt.
Gruss
Siegfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten