Neuer VIPER User
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Hallo zusammen,
hab jetzt beide Viper Threads "studiert" phu… ;-) und muss sagen ich hab mich von dem Viper "Spirit" anstecken lassen.
Sind echt klasse Beiträge dabei das hat mir bei der Entscheidung zu meinem eigenen Weihnachtsgeschenk sehr geholfen
.
Die Viper schein in der Auswahl der Komponenten sehr flexibel zu sein und ist wohl immer noch technisch hochwertig deshalb hoffe ich mit Ihr viel Spaß zu haben.
Danke Euch allen dafür, sowohl den Unerfahrenen als auch den Profis und vor allem Herrn Wennmacher bei dem man merkt das er sehr hinter seinen Produkten steht - Lob und Anerkennung dafür.
Folgendes Setup kommt in meine:
- Wemotec 2W20
- YGE 65LVT + TexY
- Futaba R7008SB + Bavarian CORTEX
- 5 x KST X08 V5 Digital Servo
- Optotronix Beleuchtungsset
Die meisten Komponenten hatte ich schon... und mein Zielgewicht wäre damit ohne Akku < 850g… (für leichte Akku Empfehlung bin ich offen - bin kein Handstart-Gott) :-)
Bei meinen Optimierungen habe ich mir einiges von hps "Peter" abgekupfert - merci für Deine Inspiration.
Die Carbon Nasenverstärkung musste ich allerdings feilen "schwitz" ;-), fand es aber eine Sinnvolle Maßnahme, wenn ich jetzt auch noch die Akkuaufnahme aus Carbon-Reststücken mache habe ich die 7g der Verstärkung auch wieder kompensiert.
Alle GFK Teile des Baukastens werden natürlich durch CFK ersetzt.
Bei zwei Themen bin ich mir etwas unsicher und würde gerne Eure Meinung dazu wissen:
1.) Kreisel Position:
Ich werde meinen Empfänger (vor dem Akku) über S-Bus mit dem Cortex verbinden und von dem gehen dann alle Kabel an die Servos.
Sinnvoll währe es deshalb diesen so weit nach hinten wie möglich zu bringen um Kabel-Gewicht zu sparen.
Folgende Stelle hätte ich mal ins Auge gefasst, müsste da aber an dem Holz (Bild Pos. 1) etwas kürzen und das "Elapor?" darüber ausschnitzen, weiß nicht ob ich da was konstruktiv wichtiges schwäche.
Eventuell könnte ich auch unter die Platte in das Flügelmittelteil aber für andere kreative Vorschläge bin ich natürlich auch offen.
2.) Multiplex Stecker
Hat jemand den Stecker direkt am Rumpf und Flügelmittelteil verklebt und lässt er sich beim wegdrehen des Flügelteils lösen sowie umgekehrt wieder verbinden? - das währe natürlich sehr schick.
Vermute aber das ich eine Seite flexibel lassen muss.
Beste Grüße Alex