Jörn Knott
User
Hallo,
vergangene Woche war es endlich soweit, ich konnte Termingerecht meine Hawk bei Thomas Höchsmann abholen.
Wie gewohnt ist die Passgenauigkeit super! Trotzdem ist an so einer Hawk sehr viel zutun, ist aber bekanterweise ja auch ein Bausatz.
Ich habe einigen an Zubehör dazu bestellt, möchte aber auch so einige Sachen selber fertigen (3D Filament und Resin Druck)
Für mich selber habe ich einen hohen Anspruch an die Bauausführung der Hawk gestellt, aber da ich was den Scale Bereich angeht, komplett
unerfahren bin, hoffe ich dass ich auf ein "Wettbewerbsfähiges" Ergebnis komme.
Gleichzeitig spielt bei Modellen dieser größe ja immer das Gewicht eine große Rolle, bei der Klasse gibt es schon so einige Einsparungsmöglichkeiten.
Die ersten 500g (JA FÜNFHUNDERT GRAMM!) kann man bereits beim Tank Sparen, ich weiß aus meiner 2,5m Futura, dass der 5,2L GFK Tank (welcher für seine Größe wirklichen Leicht und Stabil ist) inkl. der bei mir verbauten Halter und Intairco Hopper Tank bei 680g lag. Der jetzt verbaute Beutel mit 5,4L liegt bei 160g mit Halterung und einem Resttropfen an Kero drin. So werde ich das für die Hawk ebenfalls übernehmen.
Durch den Druck von Felgen und Reifen sind ebenfalls nochmal rund 600 - 700g zu Sparen, hier kommt es natürlich darauf an, welche Bremse man nutz, ich habe mich für die Electron 50mm entschieden, da ich doch auch mal auf kurzen Plätzen unterwegs bin und schon eine hohe Bremswirkung haben möchte, insofern ich es brauche.
Aber nun wieder zu Flieger
Gut gepolstert ging es dann wieder nach Hause... 788Km to go
Ich war zwar relativ spät zuhause, aber aufbauen musste ich Sie einfach noch
Da ist noch etwas Platz drin
Geplante Komponenten:
- PowerBox Mercury SRS
- 2x PowerBox PBR26D
- 2x PowerBox PowerPak 2.5X2 PRO
- 1x PowerBox PowerPak 2.5X3 PRO
- 1x PowerBox Jet Smoke Pumpe V5
- PowerBox Premium Kabel (Das Maxi für HR)
- 2x MKS X8 HBL 3850 auf Höhnruder
- 2x MKS HV777 A+ auf Landeklappen
- 2x MKS HV777 A+ auf Querruder
- 1x MKS HV777 A+ auf Seitenruder
- 1x MKS X5 HBL550L auf Bugrad
- 3x Grupp GM1212HV auf Fahrwerksklappen
Das Triebwerk steht noch nicht fest, das mache ich etwas vom Gewicht abhängig.
Zur Lackierung möchte ich mich noch nicht äußern, da die Entscheidung noch nicht zu 100% gefallen ist. Aber ein ist sicher, sie wird nicht Rot und auch nicht glänzend!
vergangene Woche war es endlich soweit, ich konnte Termingerecht meine Hawk bei Thomas Höchsmann abholen.
Wie gewohnt ist die Passgenauigkeit super! Trotzdem ist an so einer Hawk sehr viel zutun, ist aber bekanterweise ja auch ein Bausatz.
Ich habe einigen an Zubehör dazu bestellt, möchte aber auch so einige Sachen selber fertigen (3D Filament und Resin Druck)
Für mich selber habe ich einen hohen Anspruch an die Bauausführung der Hawk gestellt, aber da ich was den Scale Bereich angeht, komplett
unerfahren bin, hoffe ich dass ich auf ein "Wettbewerbsfähiges" Ergebnis komme.
Gleichzeitig spielt bei Modellen dieser größe ja immer das Gewicht eine große Rolle, bei der Klasse gibt es schon so einige Einsparungsmöglichkeiten.
Die ersten 500g (JA FÜNFHUNDERT GRAMM!) kann man bereits beim Tank Sparen, ich weiß aus meiner 2,5m Futura, dass der 5,2L GFK Tank (welcher für seine Größe wirklichen Leicht und Stabil ist) inkl. der bei mir verbauten Halter und Intairco Hopper Tank bei 680g lag. Der jetzt verbaute Beutel mit 5,4L liegt bei 160g mit Halterung und einem Resttropfen an Kero drin. So werde ich das für die Hawk ebenfalls übernehmen.
Durch den Druck von Felgen und Reifen sind ebenfalls nochmal rund 600 - 700g zu Sparen, hier kommt es natürlich darauf an, welche Bremse man nutz, ich habe mich für die Electron 50mm entschieden, da ich doch auch mal auf kurzen Plätzen unterwegs bin und schon eine hohe Bremswirkung haben möchte, insofern ich es brauche.
Aber nun wieder zu Flieger
Gut gepolstert ging es dann wieder nach Hause... 788Km to go
Ich war zwar relativ spät zuhause, aber aufbauen musste ich Sie einfach noch
Da ist noch etwas Platz drin
Geplante Komponenten:
- PowerBox Mercury SRS
- 2x PowerBox PBR26D
- 2x PowerBox PowerPak 2.5X2 PRO
- 1x PowerBox PowerPak 2.5X3 PRO
- 1x PowerBox Jet Smoke Pumpe V5
- PowerBox Premium Kabel (Das Maxi für HR)
- 2x MKS X8 HBL 3850 auf Höhnruder
- 2x MKS HV777 A+ auf Landeklappen
- 2x MKS HV777 A+ auf Querruder
- 1x MKS HV777 A+ auf Seitenruder
- 1x MKS X5 HBL550L auf Bugrad
- 3x Grupp GM1212HV auf Fahrwerksklappen
Das Triebwerk steht noch nicht fest, das mache ich etwas vom Gewicht abhängig.
Zur Lackierung möchte ich mich noch nicht äußern, da die Entscheidung noch nicht zu 100% gefallen ist. Aber ein ist sicher, sie wird nicht Rot und auch nicht glänzend!