Tolles Gimmick für schmales Geld!

pilot

User
Hallo Jan,
ich weiss ja nicht, warum du den 3-fachen Preis zahlen willst,
haste einen bestimmten Grund dafür?
Ich habe inzwischen >16 Cams von hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...25775&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_5281wt_1023
habe sogar mehrere in einem Päckchen schicken lassen, geht einwandfrei!
Einziger Nachteil, es dauert ca 14 Tage...

Gruss
Onno

Hallo,
auf der Suche nach Ablenkung vom lernen :D bin ich auf dieses Thema hier gekommen. Habe das mal so gelesen und für den Preis kann man echt nichts sagen also das möchte ich jetzt auch mal versuchen. Gut jetzt nur drauf achten das ich Version #3 bekomme und eine gute Mini-SD Karte einstecken.

@ Onno: Dein Link verweist auf ein ebay Angebot. Ist dies auch das für die Version 3 oder eist es eine Glückssache?
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

vom Troyexporter hab ich ne #8 bekommen, mit schwarz hinterlegtem Date/Time-Tag in gelber Schrift.

Egal....

Wer für das Geld einen HD-Camcorder erwartet wird natürlich enttäuscht. Es ist lediglich für unter 10€ ein nettes Gimmik, das ganz nette Flugvideos aufzeichen kann. Spielerei eben, nicht für ernsthafte Zwecke gedacht.

Wie schreibt doch Chuck Lohr:
There are many versions of the 808 camera and each has its own page: #1, #2, #3, #4, #5, #6, #7, #8, #9, #10, #11, #12. Follow all the best practices and you will have fewer problems. This is not a consumer friendly product. If you are not technical, you will have trouble using the 808.
:D:D

Ich hatte letzten Herbst mal 2 bestellt, falls eine gar nicht gehen sollte, aber im Grunde funktionieren beide. Aber eben nicht "userfriendly".
Farbwidergabe ist bei beiden etwas verschieden (aber grün ist schon etwa grün), bei beiden war das Kameramodul ca. 10-15° schräg im Gehäuse eingeklebt, die Optik sollte man im Webcam-Modus mal ordentlich auf "oo" (Unendlich) einjustieren. Also ist Aufschrauben und optimieren quasi im Preis inbegriffen.;) Sicher ne riesen Serienstreuung bei den Dingern.

Achja, an alle Keycam-User: bitte verschont uns mit der Veröffentlichung von ungeschnittenen Wackelflugaufnahmen mit Originalton und ohne Nachbearbeitung :rolleyes: ;);) um die eigene Flugwiese herum, davon gibts schon genug. ;)

Viel Spass mit der KeyCam.
Oliver
 

pilot

User
Sag mal kann mir jemand mit der Kamera bitte hlefen. Ich habe diese heute bekommen und erst mal an den PC angeschlassen da man ja das Akku aufladen soll. Nun läd das Akku gerade was ich daraus schließe dass das gelbe Lämpchen die ganze Zeit leuchtet.
Allerdings habe ich das Problem dass der Computer sie nicht erkennt. Wenn ich sie anschli8eße bekomme ich die Meldung das Gerät nicht erkannt werden konnte. Gibt es da einen Treiber den ich installieren muss oder so? Mitegleifert wurde nur Kamera und Kabel keine CD oder so.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64-bit.
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

hatte ich auch. Bei mir waren die mitgelieferten USB-Kabel schlicht Schrott, mit diesen hat mein Rechner die Kameras auch nicht erkannt. Laden ging mit den Kabeln. Steht aber auch so als Warnung bei Chuck Lohr.

Ein vorhandenes altes Mini-USB-Kabel von einem MP3-Player funktioniert. Die Kamera muss einfach als Wechseldatenträger angezeigt werden, wie jeder SD-Kartenleser auch. Dazu braucht man keinen extra Treiber, das sollte Windows von selbst erkennen (bei mir Vista und XP, Win 7 weiss ich nicht, X64 erst recht nicht, würd mich aber wundern, wenns nicht auch gehen müsste, werd's mal in der Firma probieren.).

Einen Zusammenhang zwischen Ladezustand und LED gibt es nicht! Wenn am PC angesteckt, dann leuchtet die LED, oder blinkt manchmal. Drin ist eine ganz normale LiPo Schutzschaltung, die ein Überladen der einzelnen Zelle verhindert. Diese Schaltung wird halt warm, wenn der Ladestrom aus dem USB-Port zu 100% am Akku vorbeigeleitet werden muss ;).

Achja, bei der #8 gibt es manchmal so einen Zombie-Zustand nach dem Abstöpseln vom Rechner, sodass sie sich nicht einschalten lässt. Also lieber ausprobieren, ob die Kamera über den hinteren Taster auch ordnungsgemäß an- und ausgeht, bevor man zum Fliegen / Filmen fährt. Sonst ärgert man sich am Flugplatz ;)
Wenn nicht, kurz an den USB-Port anstecken, bis die Lampe angeht, und schnell wieder abziehen, bevor der PC was merkt. Steht auch so bei Chuck Lohr.

Viel Erfolg mit dem "userunfriendly" Produkt!
Gruß,
Oliver
 

Mefra

User
Hallo,

ich komme eben mit meiner Cam #3 vom Flugplatz.

Die Qualität ist recht gut, bitte nicht mit der eines großen Camcorder zu vergleichen. ;)

Nur, was mir erneut ausfgefallenist, ist dass die Cam nur ca. 30 Sekunden aufnimmt. :eek:
Ich habe sie mit Klettband auf der Fläche eines Parkmasters befestigt und bin dann geflogen.

Hier zu Haus habe ich sie eingeschaltet und 5 Min auf die Fensterbank gelegt und siehe da, die Cam. hat die vollen 5 Minuten aufgenommen :confused:
=> mag sie nicht draußen fliegen????

Hat jemand dazu eine Idee??

Ggf. Temperaturproblem
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich hab mir jetzt auch mal die #16er gegönnt, preislich geht ja echt nicht viel kaputt wenn die nichts ist. Bin mal gespannt was dann so als Ergebnis bei raus kommt.:cool:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Matthias

Wenn du sie bekommen hast, lies Dir den Beitrag durch. Meine haben die avi.-Firmware bekommen. Die 0.35mov habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei den Micro-SD Karten geht nicht jede. Ich bevorzuge Transcent "Class 10" Karten. Die funktionieren problemlos.

Viel Spaß und laß uns an Deinen Videos teilhaben. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten