Tolles Gimmick für schmales Geld!

Moin,

die Kameras sind toll - nur leider haben wir auch ein paar Ausfälle darunter, dh. 4 von 12 funktionieren nicht oder nach kurzer Zeit nicht mehr.

Und ja, man muß die V3 erwischen. Das läßt sich über die Auflösung und ext. Karte eingrenzen.

Aber wir haben in der Fachrubrik das ganze auch noch mal ausführlich.

Mal ’ne Frage,

in der Beschreibung zu diesen Spycams ist die Rede vom Slot für "TF"-Cards. Wasndas? Ich kenne SD, CF, etc., aber TF? :confused:

TF = TransFlash. Ist nur eine andere Bezeichnung für die SD - Karten.

Gruß

gecko
 
Hab hier noch ne gute Seite zu der(n) Spy-Cam(s):
Spy-Cam-Info.

Dort findest du alles, was man wissen sollte, speziell über
die verschiedenen Versionen der Cam!
Man sollte darauf achten, die Version #3 zu bekommen / kaufen!
Bei den anderen geht so das eine oder andere nicht, wie es soll.
Wer die Cam als Webcam benutzen möchte, braucht einen
Webcam-Treiber dazu.
Wer Probleme beim setzen des Datums und der Zeit hat, holt sich am besten
das Programm hier, (SetClock.exe).
Dazu Cam anschliessen, Setclock starten, Cam sollte erkannt werden, Datum und Zeit kontrollieren, rechts unten klicken, Cam entfernen, ausschalten und neu starten; Datum und Zeit stimmen jetzt!

Ich hoffe mal, das hilft euch!

Gruss

Onno
 
Hi,

schön, was hier so alles an Informationen zu der Kamera zu lesen ist. Zwar bin ich nicht der erste mit der Kamera, aber auch offensichtlich nicht der letzte und wenn ich mit dem Ausgangspost noch ein paar Leser erreichen konnte, freu ich mich.

Viel Spaß noch mit dem Teil und sagt mir Bescheid, wenns die Kamera in 3D gibt :D

Gruß, Tim
 
jepp,

ist schon ein lustiges gimick,was?!

Hab 2,eine meinem Bruder geschenkt und bei 720x480 wirklich tolle Aufnahmen.

Am Rande, ich kann die Empfehlungen nur bestätigen die Version #3 zu nehmen,
bzw ist mir auch die Bezeichnung "808" unter gekommen. Diese haben offenbar auch wirklich die angegebene Auflösung.

Angebote wie 1280 mal irgendwas sollte man (zumindest derzeit) meiden da diese nur hochgerechnet werden und ganz miserable Bilder abliefern.


Weiterer wichtiger Tip: Man sollte eine gute Speicherkarte verwenden, die sich das Avi-Format auch schnell genug draufschreiben lässt. Verwendet man eine so ab Class4 verschwinden Frame-Aussetzer und flackernde Zeitstempel.
Falls die Cam nicht funktioniert beim ersten benutzen mit neuer Karte,so muss letztere formatiert werden.

Ich hab meine immer dabei und an fast jedem Flieger ein Klett. Gibt fast immer was interessantes im Flug zu sehen.

Grüße und viel Spaß mit den Dingern :)


Sebastian
 
Hallo,


kleiner Tipp:

wenn man Probleme mit Windgeräusche im Ton hat, klebe ich immer ein Stück
Klettflausch auf das Mikrofon-Loch und mache vorher mit einer Nadel
oder dünnen Nagel ein kleines Loch ins Klett, damit das Mikro auch was hört.
So sind Windgeräuche praktisch weg.


Grüße André
 

Mefra

User
Hmm, die kleine Cam ist ja schon interessant und die damit erstellten Video´s auch.

Ich habe schon mehrfach gelesen, man soll auf die Version #3 achten, sie sei die Beste.

Doch mittlerweile gibt es lt. Internetseite klick schon die Version #9 ?!?! :confused:

Ist die #3 immer noch die beste, bzw. worin unterscheidet sie sich von den anderen Versionen?

Danke für Eure Hilfe. :)
 

Horbi

User
Ich habe jetzt auch so eine Cam. Bei der ersten war die Linse nicht dort, wo sie hingehört, lag lose drin. Daraufhin kam kostenloser Ersatz; könnt ihr mir konkret eine Micro-SD-Karte empfehlen?

Mir hat der Verkäufer hoch und heilig versprochen, dass es die #3 ist.

Gruß
Horst
 

Gast_5351

User gesperrt
Servus

Bevor ich was falsches kaufe frag ich lieber hier nach. Ist das die "richtige" Version: KeyCam
Falls ja wird geordert. Flugvideos wollte ich schon lange machen. Mit dem Teil wären die endlich bezahlbar in guter Qualität ;-)

MfG Jan
 

Gast_5351

User gesperrt
Hm... Gute Frage. Bin nicht der Geiz ist Geil Fan. Bei einer Kamera ist es nicht so wild. Wenn man mehrere bestellt ist der Preisunterschied schon verlockend.

MfG Jan
 

Gast_5351

User gesperrt
Servus

Habe endlich meine Kameras bekommen. Werde ihnen einen Ladeanschluss für mein Ladegerät verpassen. Bei Lipo´s vertrau ich lieber auf richtige Ladetechnik! Wird so aussehen wie auf dem unteren Link. Wenn ich richtig sehe rot an rot und schwarz an den Mini USB Anschluss.
Nun warte ich noch auf meine Class 4 Speicherkarten!

Ladebuchse

MfG Jan
 
KeyCam

KeyCam

Hallo,
so gestern ist sie angekommen meine KeyCam. Es ist wie bestellt die Version #3.
Heute waren wir damit beim Fliegen. Und ich muß sagen die Qualität ist mehr als entäuschend. Das Ding war zwar "billig", aber trotzdem teuer, da sein Geld nicht wert ist.
In der Nähe gefilmte Motive sind zwar noch einigermaßen scharf, aber alles was etwas weiter weg ist, wirkt nur noch matschig. Die Filme zeigen meistens einen schlechten Bildkontrast und sind zu allem auch noch gelb- bis rotstichig.
Bringt ein Update der Firmware wenigstens etwas Besserung?

Grüße
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten