Timo Starkloff
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So sehen Typhoons üblicherweise aus und gehen immer noch gut (Bilder unten), Pascal ist ein paar Wochen nach der Kollision mit meiner 163 in Bubesheim ins Finale gekommen
Mit dem Spica-Profil, einfacher Bauweise und gutmütigen Flugeigenschaften ist die Typhoon immer noch ideal für Einsteiger. Die Elmberg-Airacobra von 1994 kann man auch immer noch fliegen. Wenn man mal ein bisschen Wettbewerbsluft geschnuppert hat muss man sowieso probieren welche Art von Flieger und Antrieb einem liegt. Am besten viel verschiedenes bauen und fliegen. Dass es nicht immer nur große Torpedobomber sein müssen beweisen ja die Ettringer Bloodhounds, Wilhelm und Thomas regelmäßig :-)
An der 109 mit dem kleinen Flügel und komplizierteren Rumpf, da kann man immer wieder was optimieren. Bei der Typhoon mit dem großen Flügel und großen Leitwerk ist das unkritischer. Anbieten würde sich der Einbau eines E-Antriebs und ein besseres Profil um Strom zu sparen (mit dem Spica wollte ich auch für den Verbrenner verhindern dass man zu schnell wird). Aber da hab ich gerade zuviele andere Projekte.
Viele Grüße,
Timo
Mit dem Spica-Profil, einfacher Bauweise und gutmütigen Flugeigenschaften ist die Typhoon immer noch ideal für Einsteiger. Die Elmberg-Airacobra von 1994 kann man auch immer noch fliegen. Wenn man mal ein bisschen Wettbewerbsluft geschnuppert hat muss man sowieso probieren welche Art von Flieger und Antrieb einem liegt. Am besten viel verschiedenes bauen und fliegen. Dass es nicht immer nur große Torpedobomber sein müssen beweisen ja die Ettringer Bloodhounds, Wilhelm und Thomas regelmäßig :-)
An der 109 mit dem kleinen Flügel und komplizierteren Rumpf, da kann man immer wieder was optimieren. Bei der Typhoon mit dem großen Flügel und großen Leitwerk ist das unkritischer. Anbieten würde sich der Einbau eines E-Antriebs und ein besseres Profil um Strom zu sparen (mit dem Spica wollte ich auch für den Verbrenner verhindern dass man zu schnell wird). Aber da hab ich gerade zuviele andere Projekte.
Viele Grüße,
Timo