Hawker Typhoon

Hm, jetzt bin ich Enrico wohl etwas zuvorgekommen mit der Typhoon. Bauweise ist komplett Holz mit Spicaprofil, Spannweite 1,05m, Gewicht mit einem ASP-2,5cm³ 900g, Luftschraube 7x5 APC. Schwerpunkt habe ich ohne Blei eingehalten, ein kleiner 350mAh-NiCd-Empfängerakku liegt im Kühler. Trotzdem dass die Typhoon ziemlich vorbildähnlich aussieht, ist der Aufbau in Anlehnung an die Jak simpel und robust gehalten damit dem Wettbewerbseinsatz nichts entgegensteht.
Vorgestern war erfolgreicher Erstflug. Fliegt nochmal harmloser als die Jak, spricht trotzdem schnell auf Quer- und Höhenruder an und kurvt ziemlich eng. Bei Gelegenheit muss ich mal mit Henrik und seiner Jak-9 ein Vergleichsfliegen machen. Geschwindigkeit sah aber gar nicht so schlecht aus, Steigleistung war auch gut, trotz dem relativ kleinen Motor.

Jetzt gehts weiter mit der Fertigstellung des Bauplans und anschließend dem Aufbau eines zweiten Testfliegers. Das richtige Wetter haben wir jedenfalls dafür.

IMG_2.jpg

hawker_typhoon_276.jpg

IMG_0032.jpg

img_0001_252.jpg

IMG_9754.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten