Sodele, die beiden Dämpfungsflächen sind verklebt und können noch trocken.
Weiter gehts mit den Ruderklappen. Austrennen, verputzen, grob zusammenstecken und schließlich verkleben.
Alle Leitwerksflächen soweit fertig und können vorerst bei Seite gelegt werden.
Weiter geht´s mit dem Rumpf. Hier bereits grob vorgeschliffen.
Laut Plan ist ein Spinner mit ca. 39mm eingezeichnet. Hier auf dem Bild ist ein 38mm Spinner aufgesteckt. Wie man sehen kann, würde da nicht recht viel übrig bleiben, wenn auf diesen Durchmesser angeglichen wird.
Hier nur zur Verdeutlichung ohne Schleifring.
Wer genau hinschaut, kann bei dem Spinner in der Nähe der Bohrungen schon Haarrisse im Material erkennen! Der hier gezeigte Spinner ist ca 1 Jahr alt, ist noch neu, da er nicht verwendet wurde. Er lag lediglich im Regal in einem offenen Karton und war auch keiner direkten Sonneneinstahlung ausgesetzt. Er ist total spröde und fühlt sich auch recht Minderwertig an.
Ich habe mich entschieden einen 40mm Spinner zu verwenden. Er fügt sich gut in die Kontur ein, die Rumpfseitenwände müssen nicht zu sehr runtergeschliffen werden. Problem gelöst.
Da das mit dem Spinner geklärt ist, kann auch der Schleifring aufgeklebt werden und trocknen.
Der kleine Hacker A-20/12-XL durfte schon mal Probesitzen und macht sich recht gut an seinem zukünftigen Arbeitsplatz.