Thermy 4

rv2

User
Hallo Leo, ich habe den Schwerpunkt wie im Bauplan angegeben eingestellt.
Das passt.
Ich war heute Vormittag noch los mit Ihm.
In der Thermik kann er sogar richtig schnell wenn mit den Wöbklappen etwas
entwölbt wird.
ich hatte bedenken das er sich in der Luft zerlegt.
Puhhhhhh
Gruss Reinhard
 

Caspar

User
Hallo Thermys,
welchen Schwerpunkt fliegt ihr?
Ich habe den Schwerpunkt meines Thermys von zunächst 80 mm schrittweise auf inzwischen 97 mm nach hinten verlegt.
Damit fängt sich mein Thermys immer noch leicht selbstständig ab.
Die Rückverlegung des Schwerpunktes hat dazu geführt, dass ich in Kurven kaum noch mit dem Höhenruder abstützen muss.
Außerdem hat hat sich das Sinken lt. eingebautem Vario um gut 33 % verbessert - was eine Menge ist.
Allerdings hat sich die Windempfindlichkeit leicht erhöht.

Viele Grüße von Caspar
 

rv2

User
Moin, ich hatte heute ne kleine Kamera ans Seitenleitwerk montiert. Ich kann ähnliches berichten.
Der Flug war klasse heute. Ich werde den Schwerpunkt die Tage nachmessen.
Gruss Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten