abnehmbare Ohren beim Thermy?

Hallo Ihr,

hat schon jemand den Thermy von Werling mit abnehmbaren Ohren gebaut? Mit erscheinen diese irgendwie als Sollbruchstelle....

Gruss
Andreas
 

Svener

User
Hallo Andreas,
um welchen Thermy handelt es sich denn genau? Mehr Info's deinerseits wären Hilfreich;).
Möchtest du nur das Winglet zum abnehmen oder den kompletten Außenflügel mit Querruder?

Gruß
Sven
 

Svener

User
Möglich wäre es schon mit einem CFK -Stab. Was ich aber nicht sagen kann, wie groß der Abstand zwischen den Holmen ist an Rippe 16.
Aber wirklich sinnvoll ist das nicht, meiner Meinung nach. Was willst du damit bezwecken?

Habe selber den Thermy 3 nach FMT-Plan gebaut. Die Winglets machen beim Transport keine Probleme und sind auch keine Sollbruchstelle. Sieht Dünn aus, ist aber sehr Stabil.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten