Tannenalm

ppb

User
Ja klar, die Tannenalm kann da nix für. Im Gegenteil. Ich könnt grad schon wieder hinfahren...
Mir ist bei der Aktion sofort ein Lied von meiner Playliste durch den Kopf gegangen. Ist von Toxpack, und passt an der Stelle ganz gut :D


patrick
 
Hallo Patrick,
ich kann mich da den letzten Beiträgen nur anschließen! Es gibt immer irgendwo so Deppen die einem das seine nicht gönnen!
Anders gibt´s auch diese Kategorie Mensch die sich diese Modelle und Technik leisten wollen und können und deshalb meinen sie sind der Mittelpunkt der Welt und sich das raushängen lassen!
Ich bin seit Jahren regelmäßig auf der Tannenalm, aber solche Typen die einen dumm anmachen hab ich G.s.D. da oben noch nicht angetroffen!
Und wenn, am besten man hört einfach nicht hin und erfreut sich trotzdem an unserem schönen Hobby!

Grüße aus Niederbayern,
Josef
 

heikop

User
Nachdem neben mir irgend ein Modell verm. aus Schaum gelandet war, ging das Gemaule los. Von wegen Hitech-Gelumpe fliegt auch net besser, und blödes Gedudel am Ohr (fliegen immer mit einem Stöpsel im Ohr)
Mach Dir nicht draus, solche Idioten gibt es dort anscheinend immer wieder(1), meist deutsche Gruppen, gerne mit südwestlicher Herkunft,
mehr mit der Bierflasche als mit ihren Fluggeräten beschäftigt. Das sind dann auch die Spezialisten die tausende € auf die Wiese
legen um dann mit einer Schaumwaffel rumzueiern.

(1) Bei unseren Aufenthalten auf der Alm waren jedenfalls immer welche anzutreffen.
 

DonM

User
Viel Licht, aber auch Schatten...

So Dinge sind mir mehrfach aufgefallen. Traurig das man das selbe schöne Hobby betreibt, aber sich z.T. nicht den Dreck unter den Nägeln gönnt.

patrick

Hallo Patrick,

das ist ja sehr Schade, solche Erlebnisse kann man leider nicht ausschließen und hoffentlich 🙏 bleiben diese selten.

Bei mir waren einige Leute einfach Stumm wenn man „Guten Tag….“ gesagt hatte. Sie schauen Dich an und Schweigen einfach und das nicht nur bei mir….. das nehme ich dann so wie es ist und gehe ihnen aus dem Weg. Man kann es leider niemandem Recht machen und es ist nicht nur dort so. Dafür hast du auch andere kennen gelernt, die genau das Gegenteil sind und das ist bisher die Mehrheit 😉😉😉.




Gruß Manfred
BB42F867-826B-49F6-B07E-793CFDDD9924.jpeg
CDB7B5C6-3E5B-4A77-B9C7-5928C3238884.jpeg
E7B251DF-A90F-40E5-AD2C-D037850617A0.jpeg
DE81EDC8-9647-4853-A9DE-17C64778A108.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ppb

User
Ja die mit dem nicht grüßen gabs ja auch noch.
Danke dir nochmal Manfred fürs "einladen" auf die Tannenalm. Ich sollte dir öfter folgen (und vor allem den Ranzen einziehen wenn fotografiert wird).

Da sind wir gestanden und haben gewartet bis sich die dunkle Wolke von der Sonne weg bewegt. Hat sich Zeit gelassen das Stück. Und schade dass die Thermik vom ersten Bild nicht an unseren Hang, bzw. nebenan entstanden ist. Da hätte man verm. auch ne Kuh fliegen lassen können.


patrick
 

sams_n

User
Hallo Patrick & Manfred,

ich war im Juni auch für 3 Tage auf der Tannenalm und bin mal rauf gefahren, jedoch zum Wandern mit meiner Frau.
Kurze Frage zum oberen Startplatz; ist der an diesem Gehöft ?

Gruss Gerhard
 

Anhänge

  • ta.jpg
    ta.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 181

DonM

User
Hallo Patrick & Manfred,

ich war im Juni auch für 3 Tage auf der Tannenalm und bin mal rauf gefahren, jedoch zum Wandern mit meiner Frau.
Kurze Frage zum oberen Startplatz; ist der an diesem Gehöft ?

Gruss Gerhard

Hallo Gerhard,

genau dort ist es, durch das Tor auf die Wiese und dann das Tor wieder zu und ganz viel Spaß haben. Wir waren 3 mal dort oben und davon 2 mal mit super Wind und Thermik belohnt worden. Das andere mal kam der Wind zu weit von Rechts und man hatte so gut wie keinen Auftrieb am Hang, dafür eine tolle Aussicht😎.

Man musste das Fliegen aussitzen an dem Tag.

An diesem Tag passte wirklich alles😎:

F87D1F55-F750-432C-9329-3F6EAEABC256.jpeg
BF0BCBD0-569F-4370-957B-ACFC96E0EE4D.jpeg
9731B00B-BAFB-445F-AFDA-23CF653BC4BA.jpeg


Gruß Manfred
 

heikop

User
Bist du jetzt ins Fettnäpfchen getreten oder hast du dich in die Nesseln gesetzt :confused:

Gruß aus dem Südosten

Weder noch, das war eine sachliche Wiedergabe meiner Erfahrungen, dieser schwäbische(?) Zungenschlag ist ja genauso auffallend
wie das Sächsische, für den durchschnittlichen Westfalen sind beides Fremdsprachen. Um den von den Betreffenden abgesonderten
Unsinn zu verstehen reichte es aber.

Derlei ist uns am Spitzbühl oder am Moosberg noch nie untergekommen, auf der Tannenalm dagegen jedesmal.
 

DonM

User
Hallo Tannenalmfreunde,

mein Kumpel Pat war so freundlich seine Profi Kamera mit Mords Objektiv :D anzuwerfen.

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten ;):

Meine Nureedle (Baubericht im Nurflügelforum ;)) hatte ihre Premiere auf der Tannenalm, die erste die hier Flog war vom Thuro 2012.


Erst mal Sammeln und die Schlotterknie wegdrücken:

IMG_4249.JPG


Glaubt mir ich war alles andere als "Entspannt".

Dann der übliche Kram, in den Himmel schauen wo die anderen und den "Start" ansagen ;) und dann raus mit der Nureedle 100 😎

IMG_4251.JPG


Und weg damit....
IMG_4253.JPG


Und sie Fliegt auch hier..... Jipppppppieh :D:D:D:D:D

IMG_4255.JPG


IMG_4258.JPG


IMG_4265.JPG


IMG_4267.JPG


Dann hatte auch der Drops220 seine Chance auf der Tannenalm zu Fliegen, letztes Jahr hatte ich ihn auch dabei gehabt aber da ging es fast nur
Elektrisch. Das war das 2te Mal wo wir ganz oben waren, nur der Wind kam zuweit von Rechts und man konnte nur Bungeestarts machen um
überhaupt einige Runden drehen zu können.

IMG_4272.JPG


IMG_4273.JPG


IMG_4277.JPG


IMG_4278.JPG


Hier schießt der Stefan seinen Wasabi raus, der konnte echt überzeugen schön verarbeitet und Fliegt toll.

IMG_4281.JPG


Und Schuss

IMG_4282.JPG


und irgendwann "Landung"

IMG_4283.JPG


Vor die Füße

IMG_4284.JPG


Es hat viel viel Spaß gemacht und dieses Jahr waren so viele schöne Tage uns zur Verfügung, da kann sich niemand Beschweren.


Allzeit Gute Thermik.

Gruß DonM
 
Zuletzt bearbeitet:

DonM

User
Hallo zusammen,

wir sind auch bald wieder dort für eine Woche (12 - 19.06.) und hoffe wieder viele Kollegen zu sehen ;) .


Gruß DonM
 
Hallo miteinander,

wir kommen dieses Jahr für eine Woche vom 19.06. bis 26.06. auf die Tannenalm.
Letztes Jahr waren nette Kollegen vor Ort.
Somit freue Ich mich wieder auf gepflegte Thermik- / Hangflüge und dem abendlichen
Austausch unter Freunden.

Grüße aus dem "Schwabenland"
Joachim

IMG_9224.JPG
 

sevenupi

User
Weder noch, das war eine sachliche Wiedergabe meiner Erfahrungen, dieser schwäbische(?) Zungenschlag ist ja genauso auffallend
wie das Sächsische, für den durchschnittlichen Westfalen sind beides Fremdsprachen. Um den von den Betreffenden abgesonderten
Unsinn zu verstehen reichte es aber.

Derlei ist uns am Spitzbühl oder am Moosberg noch nie untergekommen, auf der Tannenalm dagegen jedesmal.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren 😉
 
Hatte jetzt 2 Jahre die Lesky Truppe vor Ort , sind auch nicht die Angenehmsten, sind welche dabei die meinen sie sind die Allergrößten,
rücksichtslos.:mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten