T-Race 23 von AerOTec

Markus-M

User
Hallo Ralph

Ich habe mir einen kleinen Halter gebaut für die Antennen im richtigen Winkel und das Vario.
Befestigt habe ich den Halter mit 2 tropfen dickem Sekundenkleber damit man es wieder einfach raus bekommt wenn nötig.
Auf jeden Fall wollte ich die Antennen im Rumpf lassen

IMG_0732.jpeg


Vielleicht geht es ja so ähnlich bei deinem Ausbau.

grüße
Markus
 
Hallo zusammen

Ich bekomme nächstens einen T-Race 23 von Herr Eder. Ich sehe aber nirgends im Forum wie das Höhenleitwerk angelenkt wird. Es wäre sehr nett wenn jemand von euch ein paar Bilder dazu hätte.

Gruss

Christian
 
Hallo Cristian,
da musst du dich nicht darum kümmern. Das Leitwerk ist schon fertig abgelenkt. Auch die Verschraubung ist fertig. 👌👍
Nur der Servoeinbau und der Gabelkopf ist noch zu machen. Hierzu gibt es übrigens einen kompletten Ausbausatz. 👋

Gruß Ronald
 

Marcus M

User
Fliegt jemand von euch den Ballastverbinder?
Sind die ca. 270gr spürbar? Kennt jemand den Preis für den Ballastverbinder?
 
Hallo Marcus,

ich habe ja damals für meinen V-Race23 mit den ballastierbaren Verbindern mit unterschiedlichen V-Formen begonnen. Der Unterschied ist schon bemerkbar. Er fliegt einfach dynamischer. Der Unterschied liegt m.E. nicht so sehr im geringsten Sinken sondern im Kreisflugdurchmesser. D.h. das leichtere Modell wirst du enger auf der Stelle drehen können. Wenn es großräumig(er) geht, ist durch die höhere Flächenbelastung ein dynamischeres (=mehr Spaß) fliegen möglich.

Inzwischen bin ich mit einer motorisierten V-Race23 Version bei 1300g. Da ist es der Unterschied zwischen ballastiert und unballastiert natürlich noch extremer.

20230212_124038.jpg


Die Aer-o-tec Preise und Verfügbarkeit kenne ich nicht. [Werbung EIN ;)] Ich stelle diese selbst her (6/8 Grad) und verkaufe sie auch an Interessenten. Bei Interesse einfach PN. [Werbung AUS ;)]

Christian
 

jvogler

User
Hallo Marcus,

wir fliegen den Race23 sobald es „ein bisschen geht“ nur noch mit dem Ballastverbinder.

Der 23 hat damit deutlich mehr Durchzug und hat einfach mehr Leistung, er kann das zusätzliche Gewicht echt gut vertragen und macht einfach noch mehr Spaß. Wobei ich den letztes Jahr in den Februarsturmböen ohne zusätzlichen Ballast (den Verbinder gab´s da halt noch nicht) auch wahnsinnig gerne am Hang geflogen bin…

Wegen Verfügbarkeit und Preis schreibste am besten den Stefan an, jedenfalls lohnt hier jeder Cent! :-)

Gruß Jochen
 

Marcus M

User
Selbst ist der Mann: GFK Platte + Klebegewichte + Kleinkram = etwas über 300 gr. mehr Spaß
Verbinder werde ich vermutlich trotzdem bestellen
 

Anhänge

  • bal3.jpg
    bal3.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 194
  • bal2.jpg
    bal2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 196
  • bal1.jpg
    bal1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 197
Hallo zusammen

Ich bin gerade an den Querrudern dran. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie man den Servorahmen einklebt ohne das Servo und das Ruderhorn festzukleben. Das ist ja eine ziemlich enge Sache.

Gruss

zgrachak
 

JeMa

User
Hallo

Ich bin gerade dabei, meinen T-Race 23 fertigzustellen.
Ich bin auf der Suche nach passenden „Kleberahmen“ für die Servoschachtabdeckungen in den Tragflächen.
Ich finde diese sehr chic und möchte die Abdeckungen nicht mit Tesafilm befestigen.
Mit entsprechenden Recherchen im Internet bin ich bislang nicht fündig geworden.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Anbei noch ein Bild zur Verdeutlichung was ich meine.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,



Jens
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 121

tejott

User
doppelseitiges (Teppich)klebeband zuschneiden?
 

onki

User
Früher hatte ich die Schachtabdeckungen auch immer mit Tesa festgeklebt.
Sobald man aber Kontakt mit der Natur bekommt, setzen sich an den Rändern Dreckpartikel ab, was nicht unbedingt schön aussieht.
Daher werden alle meine Deckel nun mit Pattex transparent oder Uhu Por aufgeklebt (sofern einen Auflage dafür existiert was bei der Preisklasse aber selbstverständlich ist). Damit sind die Deckel sehr dezent verklebt und es gibt keine hässlichen Ränder mehr.
Sollte man zu Revisionszwecken ans Servo ranmüssen geht das auch durch vorsichtiges aufhebeln mit einem Cuttermesser.
Hab ich vergangene Woche erst am Skywalker praktiziert.
Die oben dargestellten "Rahmen" erachte ich eher als Verschlimmbesserung.

Gruß
Onki
 

Marcus M

User
Scheint ja doch einigen zu gefallen, wenn jemand Interesse hat, einfach PN an mich. Habe dir Größe noch etwas angepasst, der vom Bild hat um 2mm nicht mittig gesessen.

Selbst ist der Mann: GFK Platte + Klebegewichte + Kleinkram = etwas über 300 gr. mehr Spaß

Habe meinen gestern zwischen Arbeit und Regen mit den 300gr extra geflogen, steht ihm sehr gut. War recht wind, liegt deutlich satter, und Durchzug merklich besser. Wird sobald es etwas geht künftig vermutlich recht häufig damit fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten