T-Race 23 von AerOTec

Markus-M

User
Hallo zusammen

Heute früh hatte ich Zeit ein bisschen zu testen.
Habe meine Einstellungen etwas verändert, Wölbklappenmitnahme und Differenzierung verändert, nun passt es mir ganz gut. Das Pendeln ist auch weg.
Getestet hab ich heute noch den 4S Akku.
Geht richtig gut mit einer VM 12x8.
Nun bin ich auch zufrieden 😁.
Werden sicher noch weitere schöne Flüge folgen..

Grüße
Markus
 
Hallo!

Ich hab gestern einen gebrauchten T-Race erworben. Auf der Homepage von Aer-O-Tec finde ich nur Einstellwerte für den großen T-Race 29.

Kann mir hier jemand mit den Einstellungen (Ruderausschläge, Zumischungen, etc) weiterhelfen?

Vielen Dank!

Mfg
Marko Raschke
 

Bluna

User
Hallo!

Ich hab gestern einen gebrauchten T-Race erworben. Auf der Homepage von Aer-O-Tec finde ich nur Einstellwerte für den großen T-Race 29.

Kann mir hier jemand mit den Einstellungen (Ruderausschläge, Zumischungen, etc) weiterhelfen?

Vielen Dank!

Mfg
Marko Raschke
Hallo Marko,

die Einstellwerte habe ich direkt von Herrn Eder per E-Mail erhalten.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Setup T-Race23 2021.pdf
    322,7 KB · Aufrufe: 289
  • Like
Reaktionen: sam
Weil zwischendurch ja auch Bauwetter war, habe ich mir für den T-Race23 eine Form für einen 8 Grad Verbinder gemacht. Damit kreist er noch entspannter. Der Original Verbinder hat übrigens 5 Grad.

20220903_093423.jpg


Zwei Stück davon (eine davon ist auch ballastierbar) biete ich an der Börse an... https://www.rc-network.de/threads/flächenverbinder-mit-8-grad-v-form-für-t-race23.11917036/

Gruß,
Christian
 

Gabo

User
Hallo,
ich habe aktuell einen T-Race23 erhalten.
Frage:
- Sind die Empfehlungen für Servoarme und hebel aus Post 134 so in Ordnung?
- Wie sind die Servos im Servorahmen genau festgeschrieben xo8 mono?
- Es liegen noch ein Kst xo8 v6.0 und ein vega xv12-2035 bei. Welches auf Höhe und welches auf Seite?

Dank im voraus
 
Da ich seit kurzen Besitzer von Energija E5 Formen (2,9m F3F) bin, musste ja geübt werden. Den ersten Energija Rumpf habe ich vorsichtshalber - man weiß ja nie was dabei rauskommt - in GFK gemacht. Dann kommt der doch praktisch 1a aus der Form. OK, also Rumpf bauen sollte klappen, dann geht's richtig los in CFK. Der GFK-Rumpf fristet derweilen sein dasein in der Ecke. Er war mit 4x160er Glas festigkeitsmäßig aber ganz ok.

Irgendwas sollte man doch damit machen... Also kurzerhand für die T-Race 23 Flächen adaptiert.

20220807_173408.jpg

DSC05322.JPG



Das gehört aber nicht wirklich in diesen Thread... wen die Details interessieren, dann geht's hier weiter.

Grüße,
Christian
 

sam

User
Heute hab ich mich auch in die Reihen der T-Race Besitzer eingereiht und Stefan hat mir einen schicken Racer übergeben ...

Freu mich schon mit @Bluna paar Runden zu drehen ;). (Tenny 1520-10/ 4S Setup / 80A / KST Servos) - das neon is mal "leider goil"

39305d2a-550b-4927-b9a4-f179cd84a2c0.JPG
66A82CE4-116B-441E-97D7-A2D8F94402B1.JPG
 

sam

User
Kurze Frage Servos im Rumpf habt ihr alle die X08 standard drin oder passen auch die KS08 mit bissel mehr bumms... ?
 

sam

User
hi t-racer - hat sich schon jemand irgendwo schöne stofftaschen für den t-race machen lassen ?
Wenn ja wäre ein Link klasse ... DANKE
 

sam

User
hätte sonst Philips Frau gefragt ob Sie was machen möchte sie hat mir auch schon welche für meinen Pace Wing angepasst.
https://www.stich-faden.net/

Meine Vorstellung eine Tasche für die Flächen wo beide Flächen drin sind von oben einzuschieben (sind ja nicht so lang).
Tragegriff - Mittig im Schwerpunkt.
Eine Tasche für den Rumpf mit Reissverschluss so dass das HLW dran bleiben kann und eine Verbinder Tasche auf der Rumpftasche aufgenäht.
Zusätzlich 2 kleine Taschen für das HLW mit Klettverbinder so dass es montiert und abmontiert geschützt werden kann.
 
hätte sonst Philips Frau gefragt ob Sie was machen möchte sie hat mir auch schon welche für meinen Pace Wing angepasst.
https://www.stich-faden.net/

Meine Vorstellung eine Tasche für die Flächen wo beide Flächen drin sind von oben einzuschieben (sind ja nicht so lang).
Tragegriff - Mittig im Schwerpunkt.
Eine Tasche für den Rumpf mit Reissverschluss so dass das HLW dran bleiben kann und eine Verbinder Tasche auf der Rumpftasche aufgenäht.
Zusätzlich 2 kleine Taschen für das HLW mit Klettverbinder so dass es montiert und abmontiert geschützt werden kann.
Gerne…
 

f3jsr

User
Hallo zusammen,
bin fast fertig mit meinerm T-Race 23, habe nur noch das Problem wie ich die Antennen verlegen soll. Wie habt ihr das gemacht? Mein Empfänger ist am Ende der Kabinenhaubenöffnung. Der Akku sitzt unter den Flächen.
Gruß Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten