Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen Steller (und evtl. gleich einen Motor dazu) für einen 10-Zellen-Hotliner. Folgende Steller habe ich gefunden (Strom Dauer/Kurz):
Der FAI hat auch noch ein BEC und kann bis 200A, was ich nicht brauche.
Ist der F5D-Regler von Hacker auch für 10 Zellen im Hotliner geeignet? Welche Einstellmöglichkeiten hat man? Braucht man die Prog-Box?
Der F5F-Steller wäre sicher die richtige Wahl... aber warum kann der nur noch kurz belastet werden? Überhaupt nicht mehr Teillast geeignet? Stirbt der Steller, wenn man z.B. mit Halbgas startet?
Wo sind die Grenzen der Steller im Hotliner-Betrieb?
Dann die TMM-Regler... beide sehr günstig und können sowohl Dauerbelastung als auch Kurzzeitig noch höhere Ströme. Einstellmöglichkeiten ohne Prog-Box und davon massig. Fliegt jemand einen TMM im Hotliner?
Gibt's noch Alternativen?
Bitte keine Diskussion ob BEC ja/nein... dazu habe ich alle Beiträge bereits gelesen und ich möchte gerne mit BEC fliegen. Also wird es wahrscheinlich dann ein externes von FlyHeli werden. Andere Vorschläge zu externen BECs sind willkommen!
Gruß
Heiko
[ 18. Mai 2005, 08:55: Beitrag editiert von: Heiko ]
ich brauche einen neuen Steller (und evtl. gleich einen Motor dazu) für einen 10-Zellen-Hotliner. Folgende Steller habe ich gefunden (Strom Dauer/Kurz):
- Kontronik Jazz 80-6-18, 3A BEC, 80A/100A, 229€
- Kontronik Jazz FAI 7/18, 1,5A BEC, -/200, 318€
- Hacker MASTER 90-O-F5D, Opto, 90A/110A, 149€
- Hacker MASTER 125-O-F5F, Opto, - / 125A, 165€
- TMM 12016-3_EXP, Opto, 120A/150A, 159€
- TMM 16016-3_EXP, Opto, 160A/200A, 199€
Der FAI hat auch noch ein BEC und kann bis 200A, was ich nicht brauche.
Ist der F5D-Regler von Hacker auch für 10 Zellen im Hotliner geeignet? Welche Einstellmöglichkeiten hat man? Braucht man die Prog-Box?
Der F5F-Steller wäre sicher die richtige Wahl... aber warum kann der nur noch kurz belastet werden? Überhaupt nicht mehr Teillast geeignet? Stirbt der Steller, wenn man z.B. mit Halbgas startet?
Wo sind die Grenzen der Steller im Hotliner-Betrieb?
Dann die TMM-Regler... beide sehr günstig und können sowohl Dauerbelastung als auch Kurzzeitig noch höhere Ströme. Einstellmöglichkeiten ohne Prog-Box und davon massig. Fliegt jemand einen TMM im Hotliner?
Gibt's noch Alternativen?
Bitte keine Diskussion ob BEC ja/nein... dazu habe ich alle Beiträge bereits gelesen und ich möchte gerne mit BEC fliegen. Also wird es wahrscheinlich dann ein externes von FlyHeli werden. Andere Vorschläge zu externen BECs sind willkommen!
Gruß
Heiko
[ 18. Mai 2005, 08:55: Beitrag editiert von: Heiko ]