Spinnin Birdy von Aff CNC mit Querrudern

Hallo Nowawes !!
Ich kann Dich beruhigen, ich habe mir den Film mindestens zehn mal angeschaut. Aber nicht weil ich darüber eingepennt bin, sondern weil er halt gut ist.
Mag sein, dass das was ich meinte nicht ganz rübergekommen ist, aber das liegt vielleicht daran, dass ich über 30 bin, und Begriffe wie "voll Fett", "cool", oder "geil" mir nicht so geläufig sind. Für mich ist eine Sache, wenn sie besonders gut ist, halt "abgerundet".
Wenn Du dann im Nachspann ( oder so) noch ein paar schöne Birdys einspielst, finde ich das einfach super. Und da rundet der Schnarcher Penzi die Sache einfach ab!
Ich hätte besser, wie es mir in meinem Rheinischen Dialekt einfiel, geschrieben: Jung dat hässte jot jemaat!

Schönen Tach noch
und noch paar schöne Filme
 
Die "Schnarchnase" Penzi rundet das Video ab ;)...aber das wurde oben ja schon erwähnt.
Ja, mal so schön im Gras zu liegen und zu chillen hat was
 
@Andreas - habs schon versucht 3x hochzuladen - irgendwie klappt das hier aber nicht! :-( Finde das Mediaportal auch ein bisschen unübersichtlich - okey, genug gemeckert - das Forum "rundet" dafuer alles wieder ab!
Danke fuer die Aufklärung - wir Berliner sagen uebrigens "Allet Knorke!"

Sonnige Gruesse!!
 
Servus Leute,

wir haben gestern auch wieder mit 2 Birdys "gesponnen"... aber unsere Wurfhöhen lassen noch sehr zu Wünschen übrig, meistens kommt der Pilot höher als das Model, habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps???


Hab mal ein Bild von der Wurftechnik gemacht, der kleine wird doch so geworfen oder? :D :eek:

bild01.jpg
 
DANKE DANKE :D

jetzt brauch ich von meinem "weiß-blau-Birdy" nur noch paar Flugfotos! Wird Zeit, dass D.J. wieder öfters in AB ist :p
 

man1ac

User
Moin,

welchen Akku habt ihr so verbaut? Will jetzt bei lipopower.de bestellen, habe schon für den FFB einen 3,7g 160mah und 5,6g 270mah rausgesucht, leider habe ich kA welchen ich für den Spinnin nehmen soll. Dort gibts einen 450mah mit 10g (Maße (LBH) : 48 x 30 x 4,3 mm) oder einen 850mah mit 19g (Maße (LBH) : 53 x 38 x 4,4 mm)


Dangö
 
lipos!!

lipos!!

Hallo man1ac!

Habe mich mal mit Lipos beschäftigt.
1. bei Lipopower bist Du gut beraten.
2. für den FFB verwende ich einen 380mA 12C
3. für den Birdy S passt der 450 mA
4. für den Birdy Q verwende ich eine 700 mA mit 42x29x5 mm
ob der Lipopower den noch hat weiss ich nicht, mußt Du sehen was passt.
Der Lipopowermensch macht Dir die Akkus auch fertig mit Anschlußkabel.

Tach noch
 
Ich hab da mal ne Frage an die Profis. Und wzar hab ich seit letzter woche den kleinen Bruder des Spinnin Birdys, der FunnyFast Bird DLD, jetzt will ich mir aber noch den Spinnin Birdy holen. Jetzt meine Frage: Reicht es aus, die Fläche einfach mit einer Schicht Klarlack oder Porenfüller zu lackieren/streichen??? Weil dann würde ich mir eventuell das Bespannen sparen. Oder ist ein glatte Folienoberfläche empfehlenswerter? Dachte jetzt halt an die Sache mit dem Gewicht ;) ;)

Gruß
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Mister 123 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage an die Profis. Und wzar hab ich seit letzter woche den kleinen Bruder des Spinnin Birdys, der FunnyFast Bird DLD, jetzt will ich mir aber noch den Spinnin Birdy holen. Jetzt meine Frage: Reicht es aus, die Fläche einfach mit einer Schicht Klarlack oder Porenfüller zu lackieren/streichen??? Weil dann würde ich mir eventuell das Bespannen sparen. Oder ist ein glatte Folienoberfläche empfehlenswerter? Dachte jetzt halt an die Sache mit dem Gewicht ;) ;)

Gruß



Da würde ich verdünnten Spannlack / klar nehmen , das ist recht fest.
dann mit stahlwolle 00 ( null null ) in faserrichtung polieren.
dann hast du eine ganz leicht wellige ( holzfasern) oberfläche was sich
optimierend auswirken kann. ( -laminare- / turbulente Strömung ) ;)


gruß Andreas
 
Bügeln oder Lackieren ??

Bügeln oder Lackieren ??

Hallo Mister 123!
Der gute Herr Schweissgut, der die hervoragenden Nurflügler baut, schwört bei der Oberflächenbehandlung seiner Modelle auf Fußbodenversiegelungslack auf Wasserbasis. Ich hab es ausprobiert, und es bibt eine tolle Oberfläche, die einen gummiähnlichen Charakter hat.
Der Vorgang wird unter www.wing-tips.at beschrieben, und ist sehr einfach.
Für meine Birdys nehme ich allerdings Oracover.
Vielleicht solltest Du einfach bügeln lernen.
Kommt auch bei Frauen gut an, wenn Du es kannst.;) ;)

Tach noch:) :)
 
paparammi schrieb:
Hallo Mister 123!
Der gute Herr Schweissgut, der die hervoragenden Nurflügler baut, schwört bei der Oberflächenbehandlung seiner Modelle auf Fußbodenversiegelungslack auf Wasserbasis. Ich hab es ausprobiert, und es bibt eine tolle Oberfläche, die einen gummiähnlichen Charakter hat.
Der Vorgang wird unter www.wing-tips.at beschrieben, und ist sehr einfach.
Für meine Birdys nehme ich allerdings Oracover.
Vielleicht solltest Du einfach bügeln lernen.
Kommt auch bei Frauen gut an, wenn Du es kannst.;) ;)

Tach noch:) :)

Das mit dem Bügeln habe ich schon bei meinem FFB geübt...das erste mal. Bin auch zufrieden damit. Ja dnn werde ich den Spinnin, vorausgesetzt er ist auf Lager auch bebügeln. Hab mit dem kleinen in den letzten zwei Tagen über 3h in der Luft verbracht und da hat mich die Birdysucht gepackt :D :D

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten