Spektrum DX8

Byves

User
ich hatte selber auch die Dx6i und jetz eine DX8.
Ich hatte nie probleme ausser man verwendet alte (DSM2) mit der DX8 dann gibt es probleme.
einfach drauf achten das alles DSMX Empfänger sind und alles Funktioniert super.
 
Also ich fliege mit meiner DX8 derzeit fast ausschließlich DSM2 und nur einen DSMX sowie diverse Orange-Empfänger. Schaumwaffeln, 3,50m Segler, 6kg-Propeller-Flugzeuge, Impeller - alles elektrisch. Keine Probleme. Airware 2.04.
 

Cabona

User
Der TM sendet immer in der Sendepause des Fernsteuerungssender um braucht er erst einmal das Signal von dem Sender auf dem er gebunden ist.
Deshalb funktioniert der TM1000 auch nur zusammen mit einen DSM2 oder DSMX Sender.
Wie das genau funktioniert war mal in einen Artikel in der FMT nach zu lesen.
Wenn ich teilweise sehe wie so die Empfänger eingebaut und die Antennen ausgerichtet werden, dreht es mir einfach nur den Magen rum.
Um es mal klar zu stellen die Vampire war nicht mit Hott ausgerüstet sondern mit FASST.
Was aber nicht bedeutet das man mit Hott und Spektrum nicht abstürzen kann.


Ich fliege jetzt seit 2008 Spektrum. Zuerst mit einer DX-6i und seit 2010 die DX8., mit Null Problemen.
 
Spektrum in HOTT

Spektrum in HOTT

Hallo Maxi

aus meiner Sicht bist Du auch besser beraten die MX-16 zu behalten. Im übrigen könntest Du Dir auch einfach ein externes Spektrum-Modul für die MX-16 zu bauen, welches sich an den DATA-Anschluss der Steuerung anschliessen lässt. Somit kannst Du alle Spektrum Modelle und auch HOTT mit der einen Steuerung fliegen. Ich habs für meine MC-32 gemacht und bin begeistert. Die Kosten halten sich hier auch in Grenzen, mich hats ca. 30Euronen gekostet.

Gruss Pierre
 
Hi,

ich hätte mal eine Frage zu den Logwerten meiner DX8 vom Empfänger

der Log zeigt bei
A: 255
B: ---
L: 531
R: ---

F: 0
H: 0

hier mal ein Bild davon

was bedeutet das jetzt ?
Ist das gut oder schlecht?
Was bedeutet das A B L und R und F und H ?

vielen Dank für eure Hilfe !
 
DX8 Potis

DX8 Potis

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt :-) Meine DX8 hat eine Macke. Die Querruder zittern mal und mal nicht. Außerdem ändert sich die Nullstellung des Querruderknüppels von Einschalten zu Einschalten um bis zu 13 Stufenwerte. Kalibrieren nützt auch nichts. Nach einer Internetsuche hatte ich schnell die Serviceseite von Horizon mit dem entsprechenden Gebertest gefunden. Und siehe da, meine DX8 hat genau das Problem. Gekauft habe ich sie im Juni 2011. Also Mail an Horizon mit dem Stichwort POT. Hoppla, ultraschnelle Reaktion noch am selben Abend und Zusendung eines Retourpaketaufklebers. Das nenne ich mal eine prompte Bearbeitung. Mal sehen was rauskommt.....

Gruß
Arne
 
sorry wenn ich nochmal nachfrage, ihr profis wisst das doch bestimmt,
ich wollte wegen der frage nicht beim support anrufen ;)
vielen dank


PS: noch eine Frage wann wird das Spektrum Variometer endlich rauskommen?
Echt schade das sich das immer verschiebt :(


Hi,

ich hätte mal eine Frage zu den Logwerten meiner DX8 vom Empfänger

der Log zeigt bei
A: 255
B: ---
L: 531
R: ---

F: 0
H: 0

hier mal ein Bild davon

was bedeutet das jetzt ?
Ist das gut oder schlecht?
Was bedeutet das A B L und R und F und H ?

vielen Dank für eure Hilfe !
 
Rolldrucktaster

Rolldrucktaster

Hallo zusammen,
habe ebenfalls eine DX8 .
Frage habt ihr auch Probleme mit den Rolldrucktaster ,werde noch wahnsinnig bei programmieren der Taster ist absolut nicht Prellfrei.
oder kann ich die Druckstärke einstellen ??


Gruß Thomas
 
Hi zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zur DX8, die Sache mit den Logwerten habe ich leider noch nicht verstanden,
vor allem ob das jetzt gut oder schlecht ist?

der Log zeigt bei
A: 255
B: ---
L: 531
R: ---

F: 0
H: 0

hier mal ein Bild davon
http://imageshack.us/photo/my-images/26/img20120917185445.jpg/

was bedeutet das jetzt ?
Ist das gut oder schlecht?
Was bedeutet das A B L und R und F und H ?

vielen Dank für eure Hilfe !


----

eine weitere Frage, ich nutze meine DX8 als Handsender, ich habe also kein Senderpult dazu,
jetzt bin ich auf der Suche nach einem Windschutz?
Was nehme ich hier am besten?
Habt ihr ein Windschutz für die DX8 ?
ich habe die hier gefunden:
http://www.dive-deeper-cheaper.de/c...b1=RC-Total&rub2=Sender-Wetter-Schutz-Systeme
http://www.hoelleinshop.com/Zubehoe...&SessionId=&a=catalog&t=49303&c=13164&p=13164
http://www.freakware.de/shop/artike...sort=preD&submit=GO&wgruppe=6229&dc_menu=true


----

und noch eine Frage, habt ihr Infos zu dem Variometer von Spektrum?
Das hätte doch laut Spektrum schon längst auf dem Markt sein müssen oder?


vielen vielen Dank
 
DX8 Potiproblem

DX8 Potiproblem

So,

kleine Rückmeldung. Die Anlage ist wieder da :-))))

Resultat (laut Lieferschein): Beide Knüppelmodule komplett auf Kulanz ausgetauscht.

Großes Lob an Horizonhobby. Der Service war ultraschnell und top zielführend.

Auf dem Servomonitor stehen die Signale wieder fest :-)))))


Gruß
Arne
 
DX8 Speichererweiterung

DX8 Speichererweiterung

Hallo zusammen

wer kann mir sagen wie ich den Speicher mit der SD Karte erweitern kann?

Habe nix schlaues im Netz gefunden...

Kann mir kemand helfen?

Gruss aus der CH
 
Beim Einschalten auf die Rolltaste drücken, dann runterrollen. Dort findest du das SD-Menü.
Dort speicherst Du das Modell, das Du aufheben möchstest, auf die Karte. Danach kannst Du den entsprechnden Modellplatz mit einem neuen Modell programmieren.
Das ganze ist natürlich erst notwendig, wenn alle 30 Modellspeicher belegt sind und du einen 31. benötigst.
 

sa4210

User
4 Klappen Programmierung

4 Klappen Programmierung

Hi alle zusammen,
nun mach ich doch mal hier einen Versuch

gibt es vielleicht eine genaue Programmieranleitung für die DX8 und AR8000 Mode2 für einen 4 Klappen Segler ?

immer wieder finde ich in den Foren Vorschläge , aber irgendwie immer anders.
zumindest wie ich das verstehe.
Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Gedankengänge und Ansätze.

also, Wunschvorstellung wäre:

1:Gas auf Schalter (wurde mir dringendst empfohlen?) in 2 Stufen
(Wo wird in dem Fall Gas angeschlossen? Auf Thro oder ein freier Kanal ???)

2:Landeklappen (Klappen runter und Quer nach oben, Krähe) auf Gas gelegt

3:zu den Querrudern die Klappen (halber Weg) mitnehmen für agileres fliegen zum ein und ausschalten zwecks Thermikstellung

4:Flugphase Thermik ( evtl Höhe + )

5: Flugphase Speed (evtl Tiefe - )

vielleicht kann mir hier doch noch jemand eine genaue Programmierung vorschlagen, der auch für Anfänger verständlich ist.
Irgendwie reichen mir die Mischer nicht aus

Wo wird in dem Fall Gas angeschlossen? Auf Thro oder ein freier Kanal ???

Gruß
Andreas

PS: Y-Kabel nur, wenns nicht anders geht
 
Airware 2.06

Airware 2.06

Benutzt irgend jemand die neue Airware 2.06, veröffentlicht im September 2012 ??

Was kann die mehr?

Ist das Risiko für ein Update zu hoch, wenn alles bisher tadellos funktioniert ??
 
Rolldrucktaster

Rolldrucktaster

Hallo zusammen,
habe ebenfalls eine DX8 .
Frage habt ihr auch Probleme mit den Rolldrucktaster ,werde noch wahnsinnig bei programmieren der Taster ist absolut nicht Prellfrei.
oder kann ich die Druckstärke einstellen ??


Gruß Thomas
 

brigadyr

User
Rolltaste

Rolltaste

Hi,Thomas!
Ja,ich hab da auch Probleme mit. Allerdings habe ich krankheitsbedingt ein feinmotorisches Problem mit der re. Hand. Wenn ich mich konzentriere ,und den Daumen abstütze , geht es. Selbst für meine Verhältnisse noch annehmbar. Verstellbar ist da wohl nichts. Beim fliegen muss man da ja nicht ran. Sieh es als Übung,Dich zu konzentrieren und zur Ruhe zu kommen.
Gruß,Jörg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten