Spektrum DX8

Lototos

User gesperrt
super Preis

super Preis

Wow, ist ja ein super Preis.
Aber habe ich da was nicht mitbekommen?

In der Angebotsbeschreibung steht:
Ein Segelflugprogramm kann später bei der Firma Horizon Hobby heruntergeladen werden.

Ich wüsste nicht das es das schon gibt, oder?
Einmal heißt es offiziell "NEIN" dann wieder wie

Da ich gerade ein 6-Klappenmodell plane,
INSPIRA HX
überlege ich mir, was nehme ich für eine Anlage?

Kommt das Seglerprogramm und kann es dann auch 6 Klappen? Oder muss ich mir alles neu kaufen?

Da die DX10 vom Termin immer wieder verschoben wird, aus welchen Gründen auch immer, glaube ich nicht mehr an eine Auslieferung in diesem Jahr.
Und wenn, sind wir dann wieder die Betatester?????????

Gruß Manni
 

Ator

User
Seglerprogramm

Seglerprogramm

...es ist immer noch der gleiche Stand wie vor 1 Jahr: Es gibt kein spezielles Seglerprogramm, aber ein Segel-Modell (= Modellspeicher), welches du dir bei HH herunterladen kannst. Dort ist mit Hilfe der Mischer ein Segelmodell programmiert. Ob dir das reicht, musst du selber entscheiden.
 
AR500 2x QR Servo und Klappen?

AR500 2x QR Servo und Klappen?

Hallo zusammen,
habe gerade den Einstellwahnsinn!

Habe an einem AR500 zwei QR Servos angeschlossen.
Das linke an den Seite Anschluss und per Mischer zum QR gemacht.
Das funktioniert auch bestens.

Allerdings bekomme ich keine Klappen eingestellt!
Habe einen Mischer QR auf Klappen gemacht und
Flaperon sind aktiviert, allerdings gehen die Klappen immer gegenläufig und nicht in
eine Richtung.
Servoumkehr bei Seite/QR funzt nicht.

Was mache ich verkehrt?

Danke und Gruss
Ollymann
 

Lototos

User gesperrt
Servos tauschen

Servos tauschen

Hallo,
steck mal die Servos um, meistens liegt es daran.
Gruß Manni
 

Axel_S

User
AR 500 und Klappen

AR 500 und Klappen

Hallo Ollymann,
ich fliege einen in einem Pylontrainer:
ich hab das 2. QR auf Fahrwerk eingesteckt und dann auf LQR gemischt (FW Schalter im Systemmenü AUS).
Dann je einen Mischer K7 auf RQR und K7 auf FW, dann gehen Klappen mit dem K7 3-Stufen-Schalter. Ausserdem braucht es noch Tiefe/Höhe auf den gleichen Kanal gemischt...
Näheres gerne per PN, ich werde wohl auf 6 Kanal Empfänger umrüsten.
Grüße
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

MajorC

User
Kurze Frage:
Ich hatte bisher Gas -30 auf dem Gear Kanal liegen. Diesen Hebel hab ich umgelegt um eine Sicherung zu haben das mir der Motor nicht plötzlich anläuft wenn ich das Modell trage.

Nun soll ein Fahrwerk ins Modell einziehen und der Gear Schalter soll das Gear bedienen.

Wie bekomme ich nun mein "Gas aus" auf den Mix/Hold schalter gelegt? Oder alternativ das Gear auf dem Mix/Hold Schalter

Danke,

Christian
 
Hallo dx8 Gemeinde!
Mal ne Frage zum aktuellem Stand. Sind die Probleme mit der Anlage nun gelöst? Man hört nämlich erfreulicherweise nicht mehr viel?
lg Panzi:confused:


Hallo,

denke ja, da die Probleme, nur die erste Auslieferung betraff, ist es jetzt gelöst.

gruss
Francesco
 

Viktor

User
Da ich gerade ein 6-Klappenmodell plane..

Ich bezweifle, dass man mit der DX8 wirklich ein 6 Klappen Modell wird steuern können. Dafür sind rein rechnerisch 8 Kanäle ausreichend, aber die aktuelle Software scheint ja bei 4 Klappen ihre Grenzen erreicht zu haben. Ich kenne den Unterschied bei der MPX Royal und SX. Mit der SX geht´s theoretisch auch mit 4 Klappen aber es fehlen Funktionalitäten und es ist oft über´s Eck gedacht. Bei der Royal (auch 7k) hast du ganz andere Freiheitsgerade. Beides sind 7K Anlagen.

Um das Segelprogramm gibt´s seid längerer Zeit Spekulationen und es ist ein hin und her. Wenn du Segler fliegen willst und unbedingt eine Spektrum haben möchtest würde ich auf die Segelsoftware warten, oder gleich auf die DX10 warten, oder gleich zu Sendern greifen die eher für Segler ausgelegt sind (MPX oder Futaba). Ich hatte oft das Gefühl dass Spektrum sehr auf Helis und Motorflieger ausgelegt sind.
 

Gerpix

User
Geht Butterfly am 4-Klappenflügel?

Geht Butterfly am 4-Klappenflügel?

Um das Segelprogramm gibt´s seid längerer Zeit Spekulationen und es ist ein hin und her. Wenn du Segler fliegen willst und unbedingt eine Spektrum haben möchtest würde ich auf die Segelsoftware warten, .....

Kann die DX8 eigentlich inzwischen Butterfly am 2Q-2W - Flügel? Habe irgendwo mitbekommen, dass es da klemmt(e), habe aber jetzt nicht das ganze Forum durchsucht.

Gernot
 

Ator

User
.
...es ist immer noch der gleiche Stand wie vor 1 Jahr: Es gibt kein spezielles Seglerprogramm, aber ein Segel-Modell (= Modellspeicher), welches du dir bei HH herunterladen kannst. Dort ist mit Hilfe der Mischer ein Segelmodell (2Q-2W-Fläche) programmiert. Ob dir das reicht, musst du selber entscheiden.
 
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, als nach einem Akkuwechsel, den Sender aus und wiedereinzuschalten, damit der Empfänger nicht mehr blinkt???
 
Hallo dx8 Gemeinde!
Mal ne Frage zum aktuellem Stand. Sind die Probleme mit der Anlage nun gelöst? Man hört nämlich erfreulicherweise nicht mehr viel?
lg Panzi:confused:

Kann ich nicht bestätigen. Schlimmer noch ist, dass mittlerweile der Support vollkommen versagt. Hatte meine dx8 am nächsten Tag zurück geschickt weil sie keine sendeleistung hatte (ab 100m gab es die ersten Holds) und der Reichweitetest bestätigte es mit 15m. Eine andere dx8 im Vergleich hatte keine Probleme. Um es kurz zu halten: habe die komplette Anlage 2x einegeschickt und ohne Befund zurückbekommen. Nachdem ich dann einen Flieger verloren habe, hat Staufenbiel die Anlage zurückgenommen und mir eindringlich zu einer konkurenzanlage geraten.
 

MajorC

User
Kann ich so nicht bestätigen.

Hatte bis her 3 mal Kontakt mit dem Support (2 mal
davon war ich selber Schuld).

Alle Male wurde mir schnell und kostenlos geholfen.
Signal lost habe ich nur wenn ich nen falschen Empfänger benutzt habe (parkflyer/Full Range) oder den Empfänger schlecht eingebaut habe.

Ich glaube die Anlage unterscheiden sich heutzutage nur noch in Details.

WAS mich aber stört ist die Mangelhafte Telemetrieauswahl und Umsetzung. Das können andere besser!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten