Spektrum DX6 für Outdoor-Flächenmodelle – Erfahrungen?

msX

User
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich deute das jetzt alles mal als positiv, also dass man den Sender für den gewünschten Zweck einsetzen kann.

Dennoch bleiben gewisse Restzweifel, die bei mir vor allem durch die Produktpolitik von HH hervorgerufen werden. Die Fernsteuerung ist 2014 auf den Markt gekommen, wo Antennen Diversity eigentlich schon lange State oft he Art war.
2016 kommt dann der Nachfolger mit eben dieser Neuerung in die Läden. Entweder versucht HH bewusst seine Kunden zu verunsichern oder man hat gemerkt, dass die Singleantenne doch nicht das Gelbe vom Ei war.

Das kann man natürlich auch anders interpretieren, aber bei mir entsteht nun mal der genannte Eindruck.

Ich habe meine DX6G2 (ohne Antennendiversity) mit meiner DX9 (hat Antennendiversity) verglichen. Dazu habe ich zwei Empfänger auf ein Brett montiert und bin damit möglichst weit weg gegangen, es waren auch Hindernisse (Gebäude) im Weg.. Auch wenn das natürlich kein wissenschaftlicher Test ist, so konnte ich trotz Ausrichtung der DX6 Antenne auf die Empfänger (also da, wo sie am wenigsten Abstrahlung hat) keine signifikanten Unterschiede zur DX9 feststellen. Die DX9 war vielleicht im Grenzbereich bei sehr ungünstiger Ausrichtung minimal besser - aber signifikant war das nicht. Das bestätigt auch mein Eindruck aus der Realität, mit der DX6 hatte ich nie ein Empfangsproblem (die Antennendiversity spielt also keine große Rolle) - ich vermute also eher, man hat hier die Elektronik bei der DX6, DX7 und DX8 vereinheitlicht - netter Nebeneffekt für HH: Die neue DX6 mit Antennendiversity kostet auch mehr.
 

mabemix

User
bei dx6 safe select schalter zuordnen

bei dx6 safe select schalter zuordnen

Hallo bin neu bei rc Networks
Habe Problem mit dem Timber und der DX6
Habe den timber mit safe select gebunden was ohne Probleme funktioniert hat
Dann wollte ich für das Safe Select den Schalter zuweisen was nicht funktioniert
kann mir jemand helfen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten