Speedcup Dachau 2011

winky

User
Bad Wünnenberg

Bad Wünnenberg

Hallo Sascha,

der 21-22.05.2010 zum "gemütlichen Speedtreffen" bei euch ist notiert. Bin dabei.

Gruß Stefan

@Sascha: deine alte Signatur war besser;)
 
264kmh auf der DM mit meinen Piranha ;)

Ich finde eine art "Wonderklasse" super! Sollte es in Dachau wirklich geflogen werden bin ich dabei. Ein bissle spaß muss sein.
Wenns ernst wird auf der DM fliegt sicherlich keiner den Wonder. Es sei denn der geht 400 ;)


@Stefan ich wollte mal variieren :)
 
Wonder

Wonder

Hallo zusammen

Per Zufall hab ich gesehen das ihr über einen "schnellen" Wonder diskutiert.
Es funktioniert! :D:D:D
Motor: 10ccm mit Reso
Profil: NACA 0009 (Schwerpunkt neu berechnet, nach Bauplan funktioniert es nicht mehr bei dem Speed und Gewicht)
Gewicht: 2kg
68.jpg


Gruss Lukas
 

winky

User
jau voll Cool

jau voll Cool

...die Schweizer haben doch einen an der Waffel:D:D:D
Voll COOOOOOL!!! Gibt es einen Video?
Das Reso so lang wie der Rumpf, das habe ich doch schon einmal irgendwo gesehen;)

@f3d: da gibt es im Schweizerland doch noch verrücktere als bei uns. Die Schweizer trauen sich was. Nix Flächenbelastung, zu schwer, unfliegbar, sichtprobleme.....

Gruß Stefan

PS: mit dem kurzen Rohr sollte es mit einem kleinerem Prop noch schneller gehen??
 
@Winky

Das Foto ist nach dem Erstflug entstanden, da war noch der Propeller für viel Standschub und wenig Geschwindigkeit drauf. Jetzt werkelt da ein 11X10 APC zurechtgestutzt auf 7x10 mit viel Drehzahl, he he.

Zur Landung kann man richtig Jet-like mit hohem Anstellwinkel reinschweben ohne Abrisstendenz.

Gruss Lukas
 

f3d

Vereinsmitglied
Wonder Speed

Wonder Speed

Das nenne ich einen Motor mit Stummelflügel.

Das ist sicher schon extrem. ich hätte garnicht gedacht, dass ein 10ccm Motor auf diesem Modell machbar seien.

Aber man lernt ja nie aus.

Da darf man ja gespannt sein was da noch so alles bis zum Speedcup auftaucht.

MFG Mr. f3d
 
Wonder XXL

Wonder XXL

Diese Dinger verwenden wir schon Jahrelang und machen immer eine Fuchsjagt.
Es ist einfach toll wenn bis zu 10 solche Wonder in der Luft herumfliegen.
habe vor zwei Jahren auch mal die Fuchsjagt gewonnen.;)
 

Anhänge

  • P1000731.jpg
    P1000731.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 37
  • P1000732.jpg
    P1000732.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 33
  • P1000734.jpg
    P1000734.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 35

f3d

Vereinsmitglied
Wonder

Wonder

Schönes Video.

Geht schon sehr ordentlich mit dem Webra.

Ist schon direkt gut für den Speedcup in Dachau :D:D:D

Ich bin ja nur noch gespannt, ob jemand sogar den 10er Motor toppt ?:):)

MFG Mr. f3d
 
WONDER - Klasse

WONDER - Klasse

*** edit neue Version folgt später ***

So, ich hoffe ich kann den einen oder anderen zum Reinschnuppern in die Speedszene verführen!

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f3d

Vereinsmitglied
Wonder

Wonder

Hallo Rolph,

danke für die Informationen zur Wonder Klasse.

Was ich noch bräuchte wäre

1. die zugelassene Motorengröße bei Verbrenner bzw. Klemmspannung für E Antrieb

2. ist eine def. höchste Flächenbelastung vorgesehen

Ich denke sonst ist alles sehr gut definiert und es kann mit dem Bau begonnen werden.

MFG Mr. f3d
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Wonder-Klasse

Wonder-Klasse

Hallo,

meiner Meinung nach sollte die Flächenbelastung auf 0,5kg/dm^2 und die Klemmenspannung auf 0,5kV limitiert werden. Zum Fachsimpeln kann man die Klasse dann auch die 0,5er-Klasse nennen ;).

Duck und wech

Kai
 

f3d

Vereinsmitglied
Dachau

Dachau

Hallo Kai,

schön wieder mal was zu hören von Dir.

Evtl. kannst Du Dir etwas Zeit freischaufeln für das kommende Treffen in Dachau.

MFG Mr. f3d
 

Eisvogel

User
Da schau her, der Kai ist auch wieder da!

Ist das Schloß fertig?
Spielst wieder mit?


@jamaikaman,

fliegende Bomben mit 7x10?
hast wohl die vorherigen threads und Bilder mit den Verbrennern übersehen:eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten