Speedcup Dachau 2011

f3d

Vereinsmitglied
Wonderbaukasten

Wonderbaukasten

Im orginal wird ja der Wonder mit 2,5-3,5ccm Motoren geflogen.

Hier lese ich aber von 10ccm Motoren und mehr.

Kann man überhaupt den orginal Bausatz so verstärken, dass die Leistung und der Speed von einem 6,5ccm bzw. 10er verkraftet wird.

Schön wären auch ein paar Bilder des Bausatzinhaltes, die sagen mehr als 1000 Worte.

MFG Mr. f3d
 
Hi Michi

ich mache gleich mal ein Foto vom Kasten.
Ich werde jedoch keine Originalfläche bauen!
Ich baue eine Styro/Balsa Fläche mit einem anderen Profil.
10ccm halt ich für extrem übertrieben (wenns überhaupt noch fliegt)
Desweiteren ist ja der Prop soweit vorgeschrieben das keine handlaminierten Props erlaubt sind. Das Schränkt die Motoren schon etwas ein.

Mein Motor ist momentan bei einem Kollegen damit die Bootsvariante auch das Fliegen lernt wird da gerade ein Kopf gedreht ;)
Ich werde ein 6,5ccm Motor benutzen.

gruß
Sascha
 
bilder

Baukasten inhalt ist unspektakulär , halt ein Haufen von diesem neumodischen Material...




Balsa :D
 

Anhänge

  • 2011-02-02_20-10-01_822_Borchen.jpg
    2011-02-02_20-10-01_822_Borchen.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 41
  • 2011-02-02_20-09-40_182_Borchen.jpg
    2011-02-02_20-09-40_182_Borchen.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 40
  • 2011-02-02_20-09-47_938_Borchen.jpg
    2011-02-02_20-09-47_938_Borchen.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 48
bin ich eigendlich der einzige der son Wonder baut :confused:

wie dem auch sei... mein Motor ist fertig. Das Ganze wird nicht ganz so extrem Drehzahllastig und laut. Deswegen bleibt sowohl der Drosselvergaser als auch das gedämpfte rohr.

werdasliestistdoof.jpg


PS: Das Ding ist schnell gebaut, den Rumpf hab ich fast fertig... Leider überzeugt der Baukasten nicht umbedingt mit guter Holzqualität...

gruß
Sascha
 
Servus,
eventuell wollen wir aus Österreich auch mit einer kleinen Abteilung kommen. Was muss ich alles mitbringen(Versicherungsnachweis,....), um eventuell auch ein wenig mitfliegen (wenn mein Vogel die Geralsanierung hinter sich hat....:D ) zu können? Gibts eine Anmeldefrist, oder kann ich das vor Ort machen?

Grüße, EDTB

2011-02-23 15.24.56.jpg
 

178

User
Anmeldung

Anmeldung

Mail/PN an Rolf Pietschmann (Dr.Topspeed). Er organisiert das Event in Dachau.
 
Anmeldung

Anmeldung

Hallo,

komme gerade von einer längeren Reise zurück, aber trotzdem ganz kurz:
Versicherungsnachweis: ja
Anmeldung vor Ort: ja


Gruß
Rolf
 
@EDTB
Uops, du hast aber Erwins Aussage, dass ein Eisvogel erst mit Narben besonders schnell ist, besonders wörtlich genommen. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten