Smaragd von Seißler

HLW Smaragd

HLW Smaragd

Servus Patrick,

perfekt, danke !

Das Prinzip ist klasse, mal schauen, wie ich das umgesetzt bekomme.

Gruss
Herbert
 

foxfun

User
Smaragd - RC-Rumpfeinbauplan

Smaragd - RC-Rumpfeinbauplan

Moin.

Hier was für die Interessierten.....

Gruß Martin

Smaragd Plan 1w.jpg

Smaragd Plan 2w.jpg

Smaragd Plan 3w.jpg

Smaragd Plan 4w.jpg
 

foxfun

User
Moin...

... demnächst dann mal wieder auf Vordermann zu bringen. Lag wohl lang irgendwo rum. Inzwischen gereinigt... sieht noch ganz passabel aus:

Gruß Martin

Smaragd-5w.jpg
 

foxfun

User
Ready 4 take-off again....

Ready 4 take-off again....

Moin.

Drei neue Hitec 225 Servos eingebaut, da einer inklusive der Ladeklappenanlenkung fehlte, die beiden vorhandenen Servos nicht sauber passten und auch nicht wirklich gut liefen. Die beiden alten, großen Servos vorne sind zwar riesig, laufen aber einwandfrei. Ansonsten nur das Nötigste Instand gesetzt, denn der Ausgangszustand war recht gut....

Mit 1.850 Gramm Abfluggewicht und einem Schwerpunkt bei 76mm ist er bereit für den Erstflug aus meiner Hand...

Schöne Grüße Martin


Smaragd fertig-1w.jpg

Smaragd fertig-3w.jpg
 
Hallo Martin

Ich habe folgenden Oldie von KTS kennst du die Modellbezeichnung ? Sieht Deinem sehr ähnlich

Grüße Tom
 

Anhänge

  • 20231014_193620.jpg
    20231014_193620.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 67
  • 20231014_193647.jpg
    20231014_193647.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 61
Hallo Zusammen,
hab mir grade auf dem Flohmarkt einen schönen Smaragd geschossen.
Die Version mit den durchgehenden Wölbklappen.
Hat jemand die Angaben zu Ruderausschlägen?
Danke.
Viele Grüße
Christian
 

foxfun

User
Moin

@Tom. Sorry, ganz vergessen zu antworten nach dem Einstellen der Bilder zum Höhenleitwerk -> ganz klar ein Smaragd.

@Christian - so viel ich mich erinnere, gäbe es keine genaue Angaben zu den Ruderausschlägen. Aber das ist ja kein Problem. Grundeinstellungen mit 25mm nach oben und 10mm nach unten und dann Erfliegen...

Schöne Grüße
Martin
 
Danke Martin für die Info, Bilder folgen. 25mm oben und 10mm unten kommen mir jedoch etwas viel vor, die Wölbklappen gehen ja über die gesamte Spannweite...aber sicherlich ist Erfliegen wohl das Beste
 

foxfun

User
Hi Christian.
Die 25/10 sind die möglichen Wege, die Du bei Vollausschlag hättest. Ob Du die dann beim Fliegen wirklich brauchst, wirst Du sehen.
Schöne Grüße Martin
 

foxfun

User
Nachtrag: Ich habe meinen Smaragd (2,80m Version, nur Querruder) mit 17mm nach oben und 8mm nach unten geflogen, das hat absolut gelangt (innen gemessen).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten