"Slope Soaring Heaven" für Linkslenker

Bericht

Bericht

Nun ist es mal wieder so weit um endlich wieder mal ein paar schöne Tage am Hang in Wales zu erleben. Kurz gesagt... morgen geht es los... :)
Sachen sind so gut wie gepackt und ich hoffe nichts vergessen zu haben. Da kommt ganz schön was zusammen.
Das Wetter sieht durchwachsen aus und fordert meinen Koffer an seine Grenzen. Warm, wasserdicht winddicht und atmungsaktiv ist hier höchste Priorität. Regen wird es auf jeden Fall geben.
Konnte mir ganz dünne windichte Handschuhe organisieren, mit denen man gut fliegen kann. Die Hände geben bei mir als erstes nach.

Nun wo geht es hin... ??

Das bestimmt eigentlich das Wetter und die Windrichtung. Vielleicht geht es ja auch so gut wie gar nicht ??? Man wird sehen.
Auf jeden Fall Richtung Bwlch, Rhossili und Skirrid.


Bwlch: Da geht fast jede Windrichtung und wäre meine erste Wahl.
Gerade auch wenn der Wind am Tag mal dreht.
Anhang anzeigen 1118398
Anhang anzeigen 1118399


Rhossili: war ich noch nicht. Traumhafte Bilder, der Hang direkt am Meer
Anhang anzeigen 1118400

Skirrid, DS spot. Mein grösster Wunsch in den nächsten Tagen...
Anhang anzeigen 1118401
Anhang anzeigen 1118402


Ich nehme den Crossover, Vampire F3f, SRTL, RockIt und das Opfer den Hawk mit. Das ganze gut mit Ballast versehen...
2 Ladegeräte, Werkzeug, Reparaturset Gfk Cfk, Hochstartgummi (evt. überflüssig), usw.
Anhang anzeigen 1118403

Wie immer weiß man nie was kommt. Vielleicht macht es das auch interessant. Man kann nichts erzwingen, man muss es nehmen wie es kommt ;)
Drückt die Daumen,dass das Wetter mitspielt...

Aber auch da gibt es eine Lösung. April geht es nach Nordengland.:p
Werde evt. zwischendurch mal von der Front berichten.

Grüße, Kai

Hallo Kai,

jeder weitere Bericht erfreut mein Fliegerherz, das sind genau die spots, die ich irgendwann vielleicht auch mal sehen werde. Bitte mehr Bilder und Infos!!!!


gruß

Michael
 
Hallo ?Wildtapir?
vielleicht geht es ja im Sommer wieder dort hin ;)
Ne, passt gerade sehr gut und die Jahreszeit hat auch seine Reize.

Das größte "Übel" findet morgen Mittag statt. Fährüberfahrt bei sehr starken Wind.
Da werde ich mir wohl erst mal ne Tüte zur Seite nehmen.
Aber will ja nicht meckern. Windig soll es ja sein. Tunnel sagt mir gar nicht zu. Man bin ich ne Memme!!!

Hier noch einmal der letzte Trip in Bildern (Kurzfassung)

https://vimeo.com/m/63252765

https://vimeo.com/m/57327493

War auch in der Jahreszeit. Mal sehen ob es diesmal auch klappt.
 
So, Frankreich erreicht. Bald geht es rüber.
Wenn man nachts auf der Autobahn besinnlich und schlaftrunken auf der Autobahn fährt stellt man sich viele Fragen. Doch die wichtigste ist immer noch : Warum macht Marillion eigentlich so gute Musik ??? ;)

Konnte heute einige Konzerte lautstark im Auto mitsingen.

Hier ein paar Bilder:


Fahren im Mondschein
image.jpg

image.jpg

Der erste Kaffee für satte 2,40€
image.jpg

Sonnenaufgang in Belgien
image.jpg

Fast die erste Etappe geschafft
image.jpg

Mein Sohn hat mir ein Bild gemalt . Das Modell macht mir nur Sorgen.
Naja, Papa beim Anstechen ;)
image.jpg

Nach 580km durch Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich und nach 6,5Std fahrt wird erst mal pausiert. Der Wind pustet schon ordentlich.

Grüße, Kai
 
.

.

So, Frankreich erreicht. Bald geht es rüber.
Wenn man nachts auf der Autobahn besinnlich und schlaftrunken auf der Autobahn fährt stellt man sich viele Fragen. Doch die wichtigste ist immer noch : Warum macht Marillion eigentlich so gute Musik ??? ;)

Konnte heute einige Konzerte lautstark im Auto mitsingen.

Hier ein paar Bilder:


Fahren im Mondschein
Anhang anzeigen 1118694

Anhang anzeigen 1118695

Der erste Kaffee für satte 2,40€
Anhang anzeigen 1118696

Sonnenaufgang in Belgien
Anhang anzeigen 1118697

Fast die erste Etappe geschafft
Anhang anzeigen 1118698

Mein Sohn hat mir ein Bild gemalt . Das Modell macht mir nur Sorgen.
Naja, Papa beim Anstechen ;)
Anhang anzeigen 1118699

Nach 580km durch Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich und nach 6,5Std fahrt wird erst mal pausiert. Der Wind pustet schon ordentlich.

Grüße, Kai

klasse Reise! Bist Du eigentlich alleine unterwegs?, wer filmt dann eigentlich??
 
Hallo Kai

Super, wie du uns an deiner anstehenden Englandtour teilhaben lässt. :)
Hoffe die Reise wird sich für dich lohnen - und ich bin mir sicher, dann auch für uns. ;)

Mein letzter Inselbesuch mit Flieger im Gepäck fiel leider sprichwörtlich ins Wasser. Das war Juni 2012, auch damals einer der Monate mit soviel Niederschlag wie seit Jahren nicht mehr...:cry:

Die damalige feuchten Erinnerungen sind nun verdrängt und dieses Jahr solls wieder im Juni nach Cornwall und v.a. Wales zum Fliegen gehen. Schaun wir mal.

Viele Grüsse und gute Kanalüberfahrt
Robert
 
Ich bin alt und fertig. Aber das ziel ist nah.
Wir standen erst in Calais als uns mitgeteilt wurde die Fähre hätte Verspätung.
Uns wurde dann ein alternativer Hafen angeboten. Also dort hin, drauf gefahren und um 12Uhr abgefahren. Meine längste Überfahrt 3Std. Und fast, aber nur fast hätte ich eine Tüte zum spucken gebraucht. Sehr windig. Ich werde besser oder härter. Die LKWs in Dover hatten mächtig Probleme mit dem Sturm. Vereinzelt gab es auch Schäden. Starkregen, Schnee, ein Gewitter und Hagel mussten in 400km noch bewältigt werden.

Aber der Wind weht.... Filmen werde ich ..

Habe noch was im Koffer gefunden.
Einmalig ...
image.jpg

Jetzt noch mal ein paar Stunden schlafen. Geht morgen früh raus. Am Fenster ist der Wind schon mächtig am pfeifen. Das wird morgen nichts für Kinder ;) ...... Schade :)

Mist über mir findet gerade ein Kindergeburtstag statt...
Er Tag war richtig hart, schön
SCHLAFEN !!!!
 

UweH

User
Habe noch was im Koffer gefunden.
Einmalig ...
image.jpg

Hallo Kai,

Dein Fundstück ist auch für mich eins, ich hoffe es ist OK wenn ich das Bild ab und zu mal verwenden darf um zu erklären was uns Verrückte eigentlich antreibt? :rolleyes:

Ich wünsch Dir Feel Glück und auch mit dem Wetter und den damit verbundenen Spaß, einen schönen Urlaub und flieg ne Runde für mich mit ;)

Gruß,

Uwe.
 

ppb

User
Viel mehr ging nicht mehr rein, zumal das auch fast alles Segler sind die ich hab.
Wales01.jpg

Und ja, die Überfahrt war schon mal heftig. Ich hab zwar viel von meiner Kindheit auf einem Segelboot verbringen dürfen, aber da ist selbst mir flau geworden. Hätte nicht gedacht das eine Fähre so stampft und sich neigt. Leider bringt das Foto es nicht ganz so rüber.
wales02.jpg

patrick
 
Ich verneige mich, ich gehe in die Kniee oder besuche den Verrückten im Irrenhaus, der bei diesem Wind heute auf dem Skirrid DS fliegt. Ja, probieren musste ich es. Konnte mich kurz oben halten, flog das erste mal hintern den Hang und kam nicht mehr zurück. Langsam und ganz ruhig segelte der Srtl rückwärts in die Ferne. Versuchte ihn noch in meine Richtung zu bringen, aber da kam nicht mehr viel. Schlussendlich steckte das Modell sauber in der matschigen Erde. Alles noch mal gut gegangen. Mir blieb vor dem Hang die Luft weg. Gerade stehen war nicht immer möglich. Ne ne, ich nicht.
image.jpg

Doch der Ausblick und die Abendstimmung entschädigte alles. Traumhaft
image.jpg
image.jpg

Doch erst mal ging es nach dem frühen Frühstück Richtung Bwlch.
image.jpg
Dann wurde gepackt und es ging hoch Richtung Mickey 's slope.
Da war vom Wetter alles dabei. Gute Kleidung ist hier ein muss. Mal gerade mit Jeans hochlaufen würde ich nicht empfehlen.
Der Wind stand gut aber nicht perfekt. Crossover 3,5kg und Vampire 4,5 kg gingen voll über die Kante. Wer hier über Ballast nachdenkt sollte diesen Gedanken beiseite schieben.

Nach oben ging es sehr gut, aber auch an der Kante konnte das Modell flott bewegt werden. Sehr schön.
Patrick hat die Situation sehr routiniert gemeistert, denn unter solchen Bedingungen fliegen die meisten gar nicht oder sehr selten. Die Modelle zogen enorm beim start an den Händen. Einfach raus damit... :)


Die Bilder sprechen für sich...
Slope soaring heaven....
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ist schon gigantisch hier, auch nach Jahren noch atemberaubend.
Morgen wird es ordentlich regnen. Samstag sieht es wieder besser aus mit mehr Wind.
Mal sehen, Küste wäre jetzt mal schön :D

Gute Nacht, Kai
 

ppb

User
Ich werde auch mal einige Bilder und Eindrücke zum Besten geben.

Hier noch Zwei von der Überfahrt. Leider kommt es auf den Bilder nicht so ganz rüber.
wales04.jpgwales03.jpg

Hier mein Vampire vor grandiosem Hintergrund. Die kleinen hellen Knubbel unten links auf der Wiese, sind Englische Normschafe. Nur mal so zum Einschätzen der Weitläufigkeit dieser Umgebung
wales05.jpg

Hier ist hinten sogar das Meer zu sehen
wales06.jpg
wales07.jpg


Das Grinsen hält immer noch an
wales08.jpg
wales09.jpg

Skirrid
Beim Hinfahren taucht der irgendwann unvermittelt auf. Sieht von unten nichtmal so wild aus, aber bis man oben ist weiß man es besser. Da hatt es saumäßig geblasen. Schätze min. immer 7bft eher 8 und in Böen deutlich mehr. Oben auf der Kante zu stehen war schon anstrengend, und ich habs mir verkniffen dort zu fliegen. Hab mich meist im Lee versteckt. Vor Kai ziehe ich den Hut. Alleine schon den SRTL an die Kante zu tragen war schon eine Leistung. Dann auch noch rauswerfen, hätte eigentlich belohnt werden müssen. Schade
Ach ja. Die Laserpistole geht bis 300km/h, die Kai leider zu Fuß nichtmal bergab geschafft hatt. Da hätte ich mehr erwartet :D

Hier noch einige Bilder vom Skirrid. Alleine schon die Aussicht war den harten Auf/Abstieg wert. Hier zwei Stück ins Lee fotografiert
wales10.jpg
wales11.jpg

Das hier ist die Abwurfkante (und da irgendwo soll man auch landen:confused:)
wales12.jpg
Die Bilder hätten auch vom Sommer stammen können. Das Wetter hier ist echt abwechslungsreich.

Generell
Kleidung: Ich bin da leider schlecht ausgestattet. Der alte Motorrad-Regenkombi hält zwar den Wind und Regen ab (wobei wir bis dahin nur Graupel und Scnhee hatten), aber er lässt auch keine Feuchtigkeit raus. Spätestens nach dem Aufstieg zum Skirrid war ich komplett naß. Hier sollte man was warmes, winddichtes und atmungsaktives haben. Hatte Kai ja schon erwähnt.
Schuhe: Die müssen auch was abkönnen. Der Auf/Abstieg war schon extrem rutschig. Also gute warme trokene Wanderstiefel sind kein Schaden.
Handschuhe: Schwieriges Thema. Gerade beim Abwurf sollte man nicht vom Modell abrutschen. Beim letzten Abwurf von mir hab ich ca. 2Min gebraucht um an die Kante vorzukommen, und den Vampire irgendwie auszurichten das er raus kann. Das gibt schnell kalte Fingen. Beim Fliegen konnten wir etwas weiter von der Kante zurück, wo es dann erträglicher war.

Hier merke ich das ich zu selten am Hang fliege, bzw. noch wenig Erfahrung habe. Da war der Trip bisher schon mal sehr lehrreich.

Essen: Die Engländer ernähren sich sehr kalorienbewust! Also sie sind sich bewust das sie mit jeder Mahlzeit unmengen an Kalorienen aufnehmen. Für uns keine Schaden, da so ein Tag am Hang doch Kraft kostet.
Wetter: Hier legt sich Kai voll ins Zeug. Von super schön mit Sonne und geilem Wind, über Graupel mit Schnee bis hin zu heftigem Regen mit Sturm ist alles abgedeckt. Da lässt er sich nicht lumpen, und bietet mir das volle Programm!

patrick
 
Patrick hat schon alles sehr gut beschrieben. Muss ihm nur noch der Kopf frei machen. Auch er hätte sein Model bei passender Wetterlage locker auf dem Skirrid gelandet. Das hat er auf dem Hang Mickeys slope bewiesen. Dein Landeziel hast du ja dort erreicht. Gerade die wirbelarme Vorderseite macht es eher angenehm. Durchstarten geht hier immer. Wenn ich da noch an DK oder zuhause denke, heftiger.
Man steht erst mal auf einem grossen Hügel ;)

Heute war hier Land unter und ich musste mich mal wieder als Weichei out'en.
Wetterfeste Schuhe, winddichte Hose Mützen Jacke usw.
Der Wind blies einen in Rhossili fast um. Wir sind mal ein paar Meter gegangen und fanden es schon fordernd im Regen gerade zu stehen.
Da kam gerade mal eine kleine Horde Schulkinder um die Ecke und machten erst mal einen Ausflug. Regenjacke und Turnschuhe. Man man MANN !!!
image.jpg
image.jpg


Gegen Abend fuhren wir dann noch an die Küste. Auch mal wieder ein guter Spot. Doch zum fliegen zu dunkel, zu nass und viiiel zu windig. War aber trotzdem ein Erlebnis an der Kante.
Morgen wird es besser...

image.jpg

Das Essen ist anders und wird öffentlich von den Briten genossen.
Bei uns in Deutschland offenbart sich das Ganze an der Kasse im Einkaufswagen. Da zeigen "wir" unser Gesicht ;)
Maß halten ist wie immer die Kunst.
 
Heute sieht es trockener aus, aber extrem windig. Die Engländer vermitteln einem hier in den Nachrichten den "Weltuntergang". Hoffe es wird etwas weniger Wind.
Beim fliegen eher kein Problem so fordert es einen beim Aufstieg, aufbauen, starten usw.
Einige Strassen sind gesperrt. Mal sehen ob wir überhaupt ankommen.

Schade, zu viel Regen und Wind. Das braucht man nicht.

Erst mal frühstücken. Eigentlich bin ich von gestern noch satt. ;)

Patrick, hau rein :)

image.jpg
image.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nach den Wettermeldungen der letzten Tage hätte ich nicht gedacht, dass ihr überhaupt zum Fliegen kommt.
Super wenn es anders ist.
Wir genießen hier bei 15 Grad und Sonnenschein Eure abenteuerreichen Berichte von der Insel. :)
Viel Spaß Euch beiden und falls der Wind an der Kante zu stark wird, könnt ihr Euch von unten anseilen.
Erdanker, Seil, Klettergurt. :D ;)

Viel Spaß und schöne Erlebnisse.
 
RESPEKT

RESPEKT

Servus Kai und Patrick,

ziehe den Hut vor Euch beiden, das was ihr hier mit Euren Bildern zeigt und schildert klingt schon heftig aber für uns zu Hause gebliebenen natürlich auch spannend und aufregend.
Freue mich schon riesig auf die ersten Vimeovideos und wünsche Euch besseres Wetter und natürlich aufregenede Flugstunden.
Ich fahre jetzt Richtung Berge, nehme aber nur Stobel und SSL mit, also eher das Kontrastprogramm.
Sei's drum, die Insel steht bei mir Mitte des Jahres auf dem Programm...

Grüsse und weiter fleißig berichten, macht immer Laune!
Luis
 
Danken Euch für die Kommentare.Finde ich super. Uwe, habe heute einen für dich reingeworfen.
Jawohl, wir haben das Ganze noch gedreht. Nur die ostwestfälische Sturheit (Marillion) mit dem Hauch eines Fastschwaben (ppb) haben heute den Schafen gezeigt wo der Hammer hängt :D
AM HIMMEL .

image.jpg

Man war das ein Tag. Das Tageslicht hervorragend genutzt.
Gleich nach dem Frühstück im Sturm den Hügel vollgepackt bestiegen.
Wind ohne Ende. Da kam man schon mal an seine körperlichen Grenzen.
Dann den Crossover rein und bei leichten Regen geflogen. Mir blieb mal wieder die Luft weg. Richtig Druck auf dem Brustkasten. Heftig. Also ruhige Ecke gesucht...
Dann fing es an zu regnen. Landen war ein Kinderspiel.

image.jpg


Dann kam der Regen und wir suchten Deckung auf einem Anhänger mit Strohballen. Lade das Bild hoch Patrick ..
Sturm Hagel Regen und Wind dauerten an. Bis Mittag hielt der Sturm an. In der Zwischenzeit überlegten wir uns ein Schaf zu opfern. Essen !!! ;)
Neee, die Schafe warteten geduldig auf unsere Abreise, denn wir saßen genau neben dem frischen Heu...:p
So viel (Entschuldigt bitte aber die Wortwahl trifft den Punkt) Schafscheisse habe ich noch nicht gesehen und stand auch noch nie so tief drin)

image.jpg



Dann schlug das Wetter um. Die Wolken lockerten auf und der Wind nahm etwas ab.
Also machte Patrick seinen Vampire startklar und warf ihn geübt über die Kante. Den hatte er auch in der Luft sehr gut unter Kontrolle. Wir flogen zusammen, manchmal ging einer 300m zur Linke der ander 300m zur rechten und zog seine Bahnen. Platz ohne Ende. Ich flog alles, entdecke aber eine Vorliebe für 2,50-2.75m Modelle. RockIt und Crossover.
Bald kommt noch 2.20m dazu :D
Die Modelle zogen sauber ihre Bahnen und waren nie in Gefahr. Nach unten ist ordentlich Luft.
Erst als es dunkel wurde landeten wir und bauten ab. Ich glaube Patrick wäre am liebsten noch weiter geflogen. :)
Eine grosse Herausforderung blendend gemeistert. Das kann man nur nachvollziehen wenn man es selber erlebt hat.

Morgen geht es Richtung Heimat denn am Montag um 7Uhr morgens wird wieder der nächste Trip mitfinanziert.
Der Norden Englands :) Mitte April.

Jawohl!!!! Slope Soaring Heaven ...
Ach so, alles heile geblieben :)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Bilder mit iphone 5s aufgenommen.
 
Hallo Kai u. Patrick,

super, eure Berichte aufzusaugen und die Fotos zu verinnerlichen.
Sich beim Hangfliegen mit den Naturgewalten auseinanderzusetzen
ist einfach toll - und kann schon fast süchtig machen...

Ich freue mich auch schon jetzt wieder auf England - irgendwann.....

Gruss aus dem windigen, aber wolkenverhangenen Schwarzwald
Hansjörg
 
Du kennst das ja ...
Überfahrt ist ruhig und sonnig.
Letzter Blick auf die White Sisters :cry:

image.jpg

Nee, zuhause ist es auch schön...

Grüße, Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten