Rider4490
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Erstflug durch und alles gut so weit.Danke werd jetzt nochmal auswiegen akkus laden und ab gehts
Erstflug durch und alles gut so weit.Danke werd jetzt nochmal auswiegen akkus laden und ab gehts
Die Begeisterung hält sich in Grenzen .. .. oder wie soll es rüberkommen?Erstflug durch und alles gut so weit.
Naja ja und neinDie Begeisterung hält sich in Grenzen .. .. oder wie soll es rüberkommen?
Also mega heiss ist noch untertrieben so heiss da man ihn nicht mehr im ausgebauten zustand anfassen konnte.Naja ja und nein
Ja weils ein cooles flugzwug ost und super fliegt.......---->
Nein weil ich abbrechen musste motor war mega heiss weil ich verhindern wollte das die kabel am motor scheuern hab ich sie alle 3 isoliert die isolation hat den motor verklemmt so ein dreck.
Na dann lass mal hören wüsste nich wie icj da hinkomm nachdem der motor eingabut istda gibt es einen Trick mit einem Draht in U-Form, bzw. Stückchen Kabelbinder.
Gruß
Andreas
Ich kenn den nur der wird kaum einen hacker a20 12 xl passen noch in den rumpf
Na dann lass mal hören wüsste nich wie icj da hinkomm nachdem der motor eingabut ist
Hi Andi ja das wär coolSchau mal hier bei Herrn Reisenauer.
So ähnlich habe ich das auch gelöst.
Wenn ich es schaffe, mache ich dir noch ein Bild meiner Kabelbinder Lösung.
Gruß
Andreas
ich habe es genau so gelöst. selber zurechtgebogen, Schrumpfschlauch drüber und beim Motor durch freie Löcher gesteckt. Der Draht mit Schrumpfschlauch drückt die Kabel gegen die Rumpfwand und gibt dem Außenläufer platz. Geht schon eng zu beim Slope Infusion, aber ist problemlos machbar.
Morgen Florianich habe es genau so gelöst. selber zurechtgebogen, Schrumpfschlauch drüber und beim Motor durch freie Löcher gesteckt. Der Draht mit Schrumpfschlauch drückt die Kabel gegen die Rumpfwand und gibt dem Außenläufer platz. Geht schon eng zu beim Slope Infusion, aber ist problemlos machbar.
Hinter dem Motor habe ich eine Holzleiste geklebt, damit, falls der Akku nach vorne rutschen sollte, keine Berührung mit dem Motor möglich ist.
Anbei ein Foto. Im Schrumpfschlauch über den 3 Motorkabeln ist der 0,8er Draht mit Spannung Richtung Rumpfboden.Anhang anzeigen 12524433
Also ich habs gemacht wie florian geschrieben hat funktioniert einwandfrei.Hi,
Ich bau grad den inside f5j(ist ja fast der selbe aufbau/gleicher nasenklotz)und ich hab auch ewig überlegt wie das gehen soll,einen 28er motor da rein bauen ohne das die kabel schleifen.
Ich habe erst unten an der geraden,eine fuge rausgefeilt für die kabel,da ist aber so wenig material,das klappt nicht richtig.
Also die fuge wieder aufgefüllt.
(Ist mein aller erster bausatz,ich bin entschuldigt,lach)
Dann kams mir:
Schraubt den motor doch einfach schräein,sodass die kabel in einer ecke liegen :-) (wenn schon verbaut,löcher neu bohren,oder spannt aufdoppeln)
Da kann mann dann eine großzügig dimensionierte fuge reinfeilen,da in der ecke genug material vorhanden ist
(wenn der spannt schon verklebt ist schwierig,aber geht auch).
Auch ne gute idee die 100% funktioniert dann noch den draht dazu und es sghleift nie wiederIch habe es mir viel leichter gemacht. Den Kabelkanal habe ich vollkommen freigelegt bis an die Oberfläche. Dann habe ich 160 Glasseide auf ein Stück Polifolie laminiert und auf das offene Loch geklebt. Befestigt habe ich mittels Tesakrepp bis zur Aushärtung Die Folie abgezogen und das Kabelloch hat jetzt soviel Inhalt für die Kabel, daß ein Scheuern mit dem Motor nicht mehr möglich ist . Ohne weiteres lässt sich der GFK Fleck mit Folie bebügeln und zu sehen ist auch nichts. Wo steht denn eigentlich, dass der Kabelkanal vom Balsa bedeckt sein muss? Empfehlenswert ist allerdings, den Motorklotz formschlüsssig vorher zu schleifen