SLOPE INFUSION von GRÜNER/Hoellein

Rüdi-K

User
Doch… Mein Slope Infusion ist fertig und morgen kann ich hoffentlich vom Erstflug berichten.
912g Abfluggewicht mit 68mm Schwerpunkt
Akku 1300mAh
RC, wie vom Höllein empfohlen.
Dekor und Schrift ist selbst geplottet.

Flo

Anhang anzeigen 12480023Anhang anzeigen 12480018Anhang anzeigen 12480019Anhang anzeigen 12480020Anhang anzeigen 12480021Anhang anzeigen 12480022Anhang anzeigen 12480024Anhang anzeigen 12480025
Der ist aber sehr schön geworden
 
Erstflug war erfolgreich. Sehr wendig und agil. Butterfly wirkt hervorragend. Habe nur vergessen, die Motorbremse beim Regler zu aktivieren. Daran sollte man vorher denken und in Ruhe daheim programmieren 🤦🏼‍♂️
 
Hallo in die Runde,

bin dabei mir den Bausatz zu bestellen.
Spricht etwas dagegen den Rumpf und die Leitwerke mit Vlies zu bespannen und die Fläche mit Koverall oder mit farbigem Oratex zu bespannen.
anschließend würde das Ganze lackieren.

Gruß
Joseph
 
Der Slope ist mein Alltagsflieger. Den flieg ich ,bei starkem Wind oder wenn es zufällig auch mal ganz ruhig ist. Durch seine Wendigkeit, weil er auch sehr schnell kann und Thermik gut umsetzt (Klappenwölbung), aber immer mit snapflap geflogen werden soll, zeigt er erstaunliche Leistung. Habe den Rumpf mit Oratex bebügelt und sparsam lackiert, Flügel und Leitwerke mit farbigem Oracover versehen, damit ich ihn auch in größeren Höhen noch gut sehen kann. Ich persönlich würde keine zusätzliche Gewichtszunahme vornehmen, denn die guten Sinkwerte sollten nicht dadurch verschlechtert werden. Neben meinen ganzen Gfklern ist er mein absoluter Liebling geworden
 

Rüdi-K

User
Dank Florian K. ist mein Infusion seit heute ne deutliche Spur hübscher geworden ...........

DSC01580.jpg
DSC01581.jpg
 
Der empfohlene Schwerpunkt ist ok, aber nicht optimiert. Eine Rückverlegung um wenige mm bringt Vorteile im Gleiten, allerdings baaucht es auch ein einige Anpassungen, sonst wird es nichts. Zuerst muß die Nasenleiste des H-Leitwerks um rund 0,5 mm untergelegt werden, damit sich die EWD verringert. Da aber gleichzeitig auch die Steuerempfindlichkeit zunimmt, müssen die H-Ruderausschläge reduziert werden. Mit diesen notwendigen Anpassungen lässt sich der Slope dann noch agiler bewegen und nimmt auch in der Leistungsfähigkeit zu. Ein guter Nebeneffekt ist auch die höhere Thermikempfindlichkeit. Aber nicht übertreiben, dazu ist der Slope zu klein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten