Off topic, sorry: "Werden sie sicher machen und wahrscheinlich zufrieden sein. "China-Knaller" ist sicher abwertend gemeint. Meiner Meinung nach kommt vieles aus China/Asien, dass "leider" den Vergleich mit Produkten "made in Germany" nicht scheuen muß. "Leider" weil es natürlich wünschenswert wäre, dass in Deutschland produzierte Modelle das Maß der Dinge wären. Ich denke da an meinen Viperjet XXL von Skymaster, meine Extreme Flight Modelle usw.. Alles tolle Modelle."Ja dann macht mal weiter mit eurem China Knaller
Eigentlich werden doch fast alle unsere Modelle in Asien hergestellt. Meines Wissens nach bleiben nur noch Krill und einige wenige Tomahawk Modelle die aus Europa kommen, in DE gibt es höchstens noch den Firmensitz.Off topic, sorry: "Werden sie sicher machen und wahrscheinlich zufrieden sein. "China-Knaller" ist sicher abwertend gemeint. Meiner Meinung nach kommt vieles aus China/Asien, dass "leider" den Vergleich mit Produkten "made in Germany" nicht scheuen muß. "Leider" weil es natürlich wünschenswert wäre, dass in Deutschland produzierte Modelle das Maß der Dinge wären. Ich denke da an meinen Viperjet XXL von Skymaster, meine Extreme Flight Modelle usw.. Alles tolle Modelle."
Verstehe diese Scharnier Diskussion ehrlich gesagt nicht. Skywing kommt aus dem 3D-Flieger Bereich und dort sind Stiftscharniere seit Jahren das Maß aller Dinge. Die Belastungen, die ein solches Modell im XA oder 3D aushalten muss, sind sicherlich größer als die unserer Jets, obwohl die Geschwindigkeit natürlich höher ist. Das Scharnier selbst wird immer halten, wichtiger ist eine ordentliche Verklebung. Plastik mit Holz oder GFK zu kleben kann tricky sein.Zu den Ruderscharnieren. Ich bin wie Du ein Freund davon Ruder etc. im Fall des Falles einfach demontieren zu können. Anlenkung abschrauben, Stahldraht oder Kohlestab rausziehen und Ruder abnehmen. Meine Extreme Flight EA 260 hat beim Seitenruder auch Stiftscharniere, die aber alle mit einem durchgehenden Draht verbunden sind. Könnte Skywing natürlich auch machen. Dann könnte man das Kunstsstoffstiftscharnier auch mal wechseln. Wobei man die angesprochenen 1000 Flüge erstmal schaffen muss ;-) :-)
Extreme Flight ist in den USA der Haupt Distributor nachdem Tim sein NorthWestRC Business drangegeben hat und zu EF gewechselt ist. Jet Spezialisten gibt's bei EF nicht, aber Santi und Tim können auch einen Ziegelstein optisch ansprechend bewegen. Ein anderes Beispiel ist Ryu von Pilot RC, der den Matrix perfekt präsentieren kann, als wäre er seit Jahren Jets geflogen. Bei dem Kaliber von Piloten sieht auch das schlechteste Modell gut aus, denn die Jungs sind einfach extrem furchtlos und talentiert. Wenn dann tatsächlich mal etwas schiefgehen sollte, wird das Video einfach editiert oder die schlechten News unter den Teppich gekehrt.Es wird immer Dinge geben, die man gerne anders gelöst hätte. Aber Skywing hat sich bei dem Falcon schon sehr viele Gedanken gemacht und einen meiner Ansicht nach schönen Jet entwickelt, der wahrscheinlich auch gut fliegt. Dieses "wahrscheinlich" stört mich aber am meisten. Die paar verfügbaren Flugvideos lösen bei mir nicht "Das Ding will haben-Gefühl" aus. Ich habe das schonmal geschrieben. Eine Firma wie Skywing sollte doch einen top Piloten haben, der zeigt was mit dem Falcon möglich ist, was er aushält, wie gut der Schubvektor funktioniert usw. . Haben sie ja bei den Kunstflugmodellen auch. Ich erwarte auch kein "Top Gun 3"! Gerne nur ein Handy Video auf dem man das Modell aber nicht nur bei Rundflügen in 300m Höhe sieht mit einer Rolle als Höhepunkt, sondern wo es einer mal richtig "krachen" lässt. Natürlich nicht im wörtlichen Sinn :-) Lt.CEO sollte sowas kommen, ist aber auch schon wieder ziemlich lange her........
Ich habe schon geschrieben, dass die sicher halten. Es geht mir nur um die "Servicefreundlichkeit". Man beschädigt z.B. ein Ruder beim Transport und es muß nachlackiert werden. Dann ist es einfacher, man kann das Teil schnell demontieren und "ordentlich" lackieren. Mit einem durchgehenden Draht/Kohlestab wäre das vielleicht auch hier einfach zu lösen. So wie es gemacht ist, ist es aber für mich kein Grund den Jet nicht zu kaufen.Verstehe diese Scharnier Diskussion ehrlich gesagt nicht. Skywing kommt aus dem 3D-Flieger Bereich und dort sind Stiftscharniere seit Jahren das Maß aller Dinge. Die Belastungen, die ein solches Modell im XA oder 3D aushalten muss, sind sicherlich größer als die unserer Jets, obwohl die Geschwindigkeit natürlich höher ist. Das Scharnier selbst wird immer halten, wichtiger ist eine ordentliche Verklebung. Plastik mit Holz oder GFK zu kleben kann tricky sein.
Schön, dass es bei anderen mit einer ansprechenden Präsentation klappt.Extreme Flight ist in den USA der Haupt Distributor nachdem Tim sein NorthWestRC Business drangegeben hat und zu EF gewechselt ist. Jet Spezialisten gibt's bei EF nicht, aber Santi und Tim können auch einen Ziegelstein optisch ansprechend bewegen. Ein anderes Beispiel ist Ryu von Pilot RC, der den Matrix perfekt präsentieren kann, als wäre er seit Jahren Jets geflogen. Bei dem Kaliber von Piloten sieht auch das schlechteste Modell gut aus, denn die Jungs sind einfach extrem furchtlos und talentiert. Wenn dann tatsächlich mal etwas schiefgehen sollte, wird das Video einfach editiert oder die schlechten News unter den Teppich gekehrt.
Ich denke, es braucht einfach Zeit bis mehr Piloten ihre Bau- und Flugerfahrungen posten können. Davon werden wir sicherlich schnell erheblich mehr sehen, wenn EF in den USA ihre erste Lieferung erhalten haben.
Solange man nicht „in“ die Modelle guckt und vergisst wie diese Modelle ohne Lack aus der Form kommen und wieviel Spachtel unter dem nicht vernünftig angeschliffenen Lack ist und dann noch der Typ mit der Epoxy Pampe einen guten Tag hatte und alles ordentlich verklebt hat gebe ich Dir Recht. Ist aber dann leider eine Ausnahme wenn alles ok ist.. Ich denke da an meinen Viperjet XXL von Skymaster, meine Extreme Flight Modelle usw.. Alles tolle Modelle."
Gruß
Markus
Offtopic, sorry. Kann man aber nicht einfach so stehen lassen.Bei der letzten Skymaster F86 deren Reste ich gesehen hatte war der Typ mit der Epoxy Pampe wohl nicht gut drauf gewesen, von der konstruktiven Seite bzgl Krafteinleitung Steckung / Flügel mal ganz abgesehen.
Sehr schön, das ist doch schon ein vielversprechender Anfang! Der Pilot ist offensichtlich ein erfahrener Kunstflieger ( Tucson Aerobatic Shootout Teilnehmer). Ich hoffe, da kommt noch mehr :-)Hier sind 2 schöne (kurze) Videos vom Falcon inkl. Vektor einsatz ;-)
Hallo Freak-Flyer,
Welche Detaillösungen meinst Du??
Wie ist der Preis?
Auf der Webseite steht was von 3290 Euro.
Sicher ein tolles Modell, hochwertig mit schönen Detaillösungen.
Kostet aber mehr als das doppelte einer Odyssey.
Mfg Michael
Immer wieder gerne!Danke Chris,
für die Infos. Das lässt den Preis in einem anderen Licht erscheinen.
MFG Michael