Aber spricht ja für den Jet und die gelungene Konstruktion.
"Gelungene Konstruktion" obwohl er das Flattern anfängt?!?! Man kann sich auch alles schönreden wenn man will
Ob ein Modell mit defekter Anlenkung sich in der Luft zerlegt, hat maßgeblich mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der es passiert, und wie schnell der Pilot richtig reagiert, um Geschwindigkeit abzubauen. Voll Höhe ziehen ist meistens das beste Rezept.
Nun aber erstmal abwarten, was denn die Ursache war.
- Ein aus dem Höhenruder gerissenes Ruderhorn wäre die schlechteste Diagnose, weil dann kann man dem Rest auch nicht trauen.
- Ein abgebrochenes Ruderhorn wäre auch nicht viel besser, andere Hersteller haben doppelte Ruderhörner mit dazwischen montiertem Kugelkopf, so dass keine einseitigen Belastungen auftreten.
- Ein gebrochener Kugelkopf oder Schubstange würde für schlechte Hardware sprechen. Auch nicht so Doll aber zumindest einfach zu beheben, indem man alles austauscht.
- Hoffentlich war's einfach nur ein Kugelkopf, der nicht richtig festgeschraubt wurde.
Alles in allem Glück gehabt. Die tatsächliche Ursache würden wir trotzdem gerne erfahren