Skytouch 2 von Aer-O-tec

Smart

User
Hi,

auf seiner Webseite hat Aer-O-Tec einen neuen Elektrosegler mit 4,42m Spannweite angekündigt, den Skytouch 2.
Durch geteilten Rumpf passt das Modell in einen 1,20m Koffer.
Gebaut wird das Modell von solarwings.cz

Die Details die man von beiden Webseiten zusammentragen kann
Spannweite 4,42m mit den klassischen Randbögen
Spannweite 4,20m mit den Sharklets
T-Leitwerk
Länge: 1730 mm
Gewicht: 3500 to 7000 g
Flächeninhalt: Wing 87,8 Elevator 7,46 Rudder 4,4 dm2
Slenderness (Streckung?): 22.26

Auf der Solarwings Webseite werden ausser dem Skytouch 2 noch der Skytouch GPS und SkyTouch Professional (beide ohne Details) angekündigt.

Da ich sonst nirgends Infos/Beiträge finden konnte: Ist der Skytouch 2 komplett neu oder hat den schon jemand direkt von Solarwings gekauft?
Das Packmass und das Gewicht deuten auf Schwerpunkt "Alpin-Einsatz" hin, mal abwarten was bei der GPS Variante für Gewichte zu erreichen sind.

Sieht auf jeden Fall schick aus.


Gruß,
Markus
 
Danke für die Info, ein interessantes Modell zum immer dabei haben.

Im Vergleich zum Chocofly Avanti Evo (den es auch geteilt gibt) frage ich mich ob beim Skytouch 2 das Höhenleitwerk derart fummelig zu demontieren ist wie beim T-Race 23 (Katastrophe) oder ähnlich einfach und schnell abzunehmen ist wie das Pendelhöhenruder beim Avanti Evo.
 

Smart

User
Im Vergleich zum Chocofly Avanti Evo (den es auch geteilt gibt) frage ich mich ob beim Skytouch 2 das Höhenleitwerk derart fummelig zu demontieren ist wie beim T-Race 23 (Katastrophe) oder ähnlich einfach und schnell abzunehmen ist wie das Pendelhöhenruder beim Avanti Evo.
Zitat aber-o-tec „2 x Chaservo für Höhe und Seite fertig eingebaut in den Leitwerksflossen !“
daher wird beim aufschrauben del HLWs wahrscheinlich automatisch die elektrische Verbindung hergestellt. Auf den Fotos vom höhenruder kann man auch keine Anlenkung sehen. LDS?
 
Stimmt, ich habe auch keine Anlekung gesehen, aber auch keinen Servoschacht, der ist eventuell auf der rechten Seite. Andere, relevantere Fotos habe ich bisher keine dazu gefunden, im Youtube Video sieht man auf Grund der schlechten Auflösung auch nicht mehr.
 

Anhänge

  • ST2_SOP.jpg
    ST2_SOP.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 86
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten