SkyRC Angle Gauge

Hallo liebes Forum,

Ich bin auf folgendes Produkt gestoßen: https://www.skyrc.com/sam-020

Finde ich preislich sehr interessant und schaut auch sonst vernünftig aus. Da es in diversen shops verfügbar ist, müsste es doch auch schon Erfahrungen geben. Vielleicht kann jemand sagen, ob das was vernünftiges ist?. Das wäre super! Nicht ganz klar es ist mir zum Beispiel warum ein Sensor als Referenz dienen muss. Auch die Befestigung an den rudern ist mir unklar! Komischerweise gibt es recht wenig Infos.

Vielen Dank !

Liebe Grüße
 

gufi

User
Hallo zusammen,
ich nutze den Angle Gauge von SkyRc seit etwa 2 Monaten.
Die Sensoren beziehen sich auf die Lage des Referenz Sensors. Wenn das Modell ruhig liegt und nichts verändert wird braucht es den Referenzwert nicht unbedingt. Mir gefällt der Angle Gauge. Aus meiner Sicht macht es das Einstellen viel einfacher und übersichtlicher. Die Sensoren habe ich einfach mit Klebeband aufgeklebt, das Band kann man ja öfter verwenden, jedenfalls bis ein Modell eingestellt ist. Die Akku Laufzeit ist sehr gut. Ich werde nur noch bis 80% laden weil der Verbrauch so niedrig ist.
PXL_20231213_160024188.jpg

vlcsnap-2024-01-26-11h08m38s623.png

IMG-20231217-WA0002.jpg

Wünsche euch frohes Einstellen.
 
danke für die info, ich habe sie bereits angeschafft und bisher machen sie einen guten Eindruck. Eingestellt habe ich damit noch nichts. DAnke für die Erleuchtung mit dem Referenz sensor. Macht sinn. Für die Befestigung werde ich mir eventuell noch was überlegen. Klebeband geht natürlich am einfachsten.
 
Ich hab schon länger die Glider Throw Lösung von Mahmoudi, die haben auch (endlich) einen wechselbaren Akku und durch die Magneten halten sie zumindestens an den Ruderflächen ohne jedes Hilfsmittel. Ich habe nur die Lösung mit 2 Sensoren, das ist aber kein Problem.
Zum Reset lege ich anfangs beide Sensoren auf die gleiche Fläche, so erhalte ich danach immer die korrekte Differenz selbst wenn sich das Modell bewegen sollte zwischen den Messungen.
Das Zubehör zur EWD Messung ist auch recht praktisch und taugt zumindest für die Anfangseinstellung.

Allerdings ist es preislisch schon happig, zugegeben.
 
Ich hab heute von einem Freund das SkyRC 2er Set ausgeliehen. Funktioniert echt gut. Da ich sowas aber nur selten brauche, frage ich mich, wie lange der Akku dann leben würde und was, wenn der kaputt ist. Einfach öffnen scheint nicht zu gehen. Oder hat das schon jemand versucht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten