Nachdem ich nun stellvertretend für meinen (hier nicht schreibenden) Kollegen Ralf den TB-Panther Thread abgeschlossen habe - wollte ich nun erstmal eine verdiente Pause einlegen. Nun hat er mich eben überredet wg. bestmöglichen Vergleich -einen Sky Jet (T-33) Thread zu eröffnen. Bevor ich mich auch auf einen 120er EDF-Jet einlasse (Ralf hat gerade die 120er Phönix Sea Hawk bestellt) - habe ich soeben die 90er Black Horse T-33 ins Haus bekommen. Die passt noch prächtig in meinen aktuellen Hangar rein. Das sind die altehrwürdige Schreiner L-39 (mit 9 S). Ausserdem die 6 S BD-5. Meine Blackhorse Viper mit 9 S ist gerade eingeflogen. Die Black Horse T-33 liegt nun auf dem Bautisch und wird auch mit 9 S ausgestattet. Die Jets haben unterschiedliche Motorisierungen und Abfluggewichte und damit ergibt sich ein interessanter Vergleich!
Warum den "Black Horse Sky Jet" -es gibt doch Alternativen z.B hier http://www.hebu-shop.ch/product_inf...-33--Spw-1440mm-ARF-Modell-von-TB-Models.html Sie ist etwas grösser - trotzdem preisgünstiger und sogar im Original Design! Mein oestereichischer Händler hatte den "Black Horse Sky Jet" schon seit geraumer Zeit unverkäuflich im Regal. Ein Ladenhüter -den er mir zum absoluten Schnäppchenpreis überlassen hat. Ein Anruf bei Oliver Wennmacher bestätigte mir, dass der Sky Jet aber einen Vergleich mit der (gut fliegenden) Black Horse Viper sicher nicht scheuen muss. Ausserdem hat er mich bei der Motorisierung sowie dem open Duct Impellereinbau bestens beraten. Davon später mehr!
Die Probleme des Sky Jet sind folgende: es gibt noch keine Infos wie der Jet fliegt (auch über die Hebu T-33 weiß man leider nichts). Das Hauptproblem ist jedoch die Umtaufe in "Sky Jet" und das abweichende Design. Man braucht nicht unbedingt das silbergraue Original-Design der T-33. Ein farbiges Air Show- Design wäre auch attaktiv. Da haben die Vietnamesen jedoch etwas daneben gegriffen -zumindest für den europäischen Geschmack. Dieses zu ändern -mit nur wenigen sinnvollen Eingriffen- ist bei mir bereits erfolgt. Fotos in Kürze.
Beste Grüsse
Jürgen
Ps. bei Pichler kostet sie 499 Euro- http://shop.pichler.de/Sky-Jet-T33-Black-Horse-BH144 sie ist damit, aus mir unverständlichen Gründen, um 50 Euro teurer als die vergleichbare Viper. Der Markt wird das richten -wer googelt wird derzeit schon alternative Preisgestaltung finden
Warum den "Black Horse Sky Jet" -es gibt doch Alternativen z.B hier http://www.hebu-shop.ch/product_inf...-33--Spw-1440mm-ARF-Modell-von-TB-Models.html Sie ist etwas grösser - trotzdem preisgünstiger und sogar im Original Design! Mein oestereichischer Händler hatte den "Black Horse Sky Jet" schon seit geraumer Zeit unverkäuflich im Regal. Ein Ladenhüter -den er mir zum absoluten Schnäppchenpreis überlassen hat. Ein Anruf bei Oliver Wennmacher bestätigte mir, dass der Sky Jet aber einen Vergleich mit der (gut fliegenden) Black Horse Viper sicher nicht scheuen muss. Ausserdem hat er mich bei der Motorisierung sowie dem open Duct Impellereinbau bestens beraten. Davon später mehr!
Die Probleme des Sky Jet sind folgende: es gibt noch keine Infos wie der Jet fliegt (auch über die Hebu T-33 weiß man leider nichts). Das Hauptproblem ist jedoch die Umtaufe in "Sky Jet" und das abweichende Design. Man braucht nicht unbedingt das silbergraue Original-Design der T-33. Ein farbiges Air Show- Design wäre auch attaktiv. Da haben die Vietnamesen jedoch etwas daneben gegriffen -zumindest für den europäischen Geschmack. Dieses zu ändern -mit nur wenigen sinnvollen Eingriffen- ist bei mir bereits erfolgt. Fotos in Kürze.
Beste Grüsse
Jürgen
Ps. bei Pichler kostet sie 499 Euro- http://shop.pichler.de/Sky-Jet-T33-Black-Horse-BH144 sie ist damit, aus mir unverständlichen Gründen, um 50 Euro teurer als die vergleichbare Viper. Der Markt wird das richten -wer googelt wird derzeit schon alternative Preisgestaltung finden