Simprop-Empfänger

Hallo@all !

Ich habe mir erst gestern einen gebrauchten


Simprop Scan 7 Kanal V2 35 MHz PLL Synthesizer Scan Empfänger PPM
Simprop Scan 7 Kanal V2 35 MHz PLL Synthesizer Scan Empfänger PPM


geschossen. Leider ist aber keine Bedienungsanleitung dabei. Simprop bietet leider anders als MPX keinen Download an. ;-(

Hat vielleicht jemand von Euch einen solchen Empfänger und die dazu gehörige BA und könnte diese für mich scannen und mailen?

Ich habe bei Google leider nur eine englische BA gefunden - eine deutsche wäre mir aber lieber! ;-(

Des weiteren interessiere ich mich für den dazu passenden Simprop Prog-Taster 012 215 7 und würde mir denselben selbst gerne nachbauen. Ich gehe davon aus, daß ich dafür nur einen Momentschalter und ein Servokabel und ein bißchen Schrumpfschlauch benötige. Hauptsächlich möchte ich aber gerne wissen, welche Kabel an den Schalter angelötet werden sollen und welches Kabel frei bleiben muß. Das ist auf den Abbildungen nicht zu ersehen.

Wer kann mir helfen? - Danke im voraus.

Grüße Siegfried
 
@bendh

Oder so wie ich im Netz suchen.

.....
Ich habe bei Google leider nur eine englische BA gefunden - ......

bendh schieb:
.....
"oder direkt bei Simprop fragen."

Ich habe die HP Simprop.de besucht. Diese macht einen vernachlässigten und seit mehr als 1 Jahr ungepflegten Eindruck auf mich. Eine Download-Möglichkeit von Bedienungsanleitungen - wie im Gegensatz bei MPX - gibt es dort leider nicht. Es scheint wohl dort auch kein Mitarbeiter mehr für die Modellbausparte abgestellt zu sein.

@heikop
Ich habe erst letztes Jahr versucht eine BA für einen Segler aus dem Tschechischen ins Deutsche mittels mehrerer Übersetzungsprogramme zu übersetzen. Meine dabei gemachten Erfahrungen waren, daß kein einziges davon in der Lage war, eine aktzepable Übersetzung zu bewerkstelligen. Keines kam mit der Fachsprache und den Fachausdrücken in der Modellbauspate zurecht.

Trotzdem Danke für Deinen gutgemeinten Ratschlag.

Grüße
Siegfried
 

bendh

User
Es gibt auch eine Telefonnummer und da mein Händler dort noch bestellen kann, wird es wohl noch Mitarbeiter geben.
Vielleicht solltest du es einfach versuchen. ;)
 
Das ist nicht mehr nötig, weil ein netter Forianer einen Chat mit mir geführt und mir die deutsche Version inzwischen gemailed hat.
Er hat auch einen Simprop Scan7 V2.

Gruß
Siegfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten